Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Pyle » 03.09.18 @ 1:08

Why not den vertragslosen (?) Goran Karanovic als Backup holen? Dann hätten wir immerhin noch eine preiswerte Alternative. Sicher kein Überflieger, hat gegen uns aber einige Male getopft und ist aus meiner Sicht ein einwandfreier Charakter. Vielleicht ist sein Trainingsrückstand aber auch zu gross.


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Charlie Brown » 03.09.18 @ 9:33

Diese Mannschaft ist einfach sehr unausgewogen besetzt. Gerade im offensiven Bereich hat es zu viele ähnliche Spielertypen. Im Spiel gegen Lugano ist mir zudem aufgefallen, dass auch Odey sich zentral im Sturm nicht wohl zu fühlen scheint. Er ist sehr oft auf die Seite ausgewichen. Die Qualität ist da bei ihm, aber ich denke er fühlt sich ganz zuvorderst nur mit einem Sturmpartner wohl. Ceesay soll ja interessanterweise auch öfters auf dem Flügel eingesetzt worden zu sein und ebenfalls kein Stosstürmer zu sein. Wir haben keinen Stürmer mehr, welcher mit dem Rücken zum gegnerischen Torhüter spielen kann. Wir werden noch ausrechenbarer mit ähnlichen Spielertypen.

Mir fehlt zudem in den vorderen Reihen ein Reisser, einer welcher das Heft in die Hand nimmt.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 03.09.18 @ 9:47

Charlie Brown hat geschrieben:Diese Mannschaft ist einfach sehr unausgewogen besetzt. Gerade im offensiven Bereich hat es zu viele ähnliche Spielertypen. Im Spiel gegen Lugano ist mir zudem aufgefallen, dass auch Odey sich zentral im Sturm nicht wohl zu fühlen scheint. Er ist sehr oft auf die Seite ausgewichen. Die Qualität ist da bei ihm, aber ich denke er fühlt sich ganz zuvorderst nur mit einem Sturmpartner wohl. Ceesay soll ja interessanterweise auch öfters auf dem Flügel eingesetzt worden zu sein und ebenfalls kein Stosstürmer zu sein. Wir haben keinen Stürmer mehr, welcher mit dem Rücken zum gegnerischen Torhüter spielen kann. Wir werden noch ausrechenbarer mit ähnlichen Spielertypen.

Mir fehlt zudem in den vorderen Reihen ein Reisser, einer welcher das Heft in die Hand nimmt.


Das Kader ist zu gross, auch wenn die 01/02er Jahrgänge so oder so nur in der U21 spielen.
6 Flügelspieler im Kader und Magnin lässt gegen Lugano ein System ohne echte Flügel spielen.
H. Kryeziu mit Stammplatz-Garantie? War letzte Saison bereits kritisch gegenüber Palsson eingestellt, da er als ZDM m.M.n. zu wenig Einfluss auf das Spiel genommen hat und seine fussballerischen Qualitäten eher bescheiden sind... Aber H. Kryeziu ist gegenüber Palsson ein Donwgrade... tragisch!

1 Nachwuchs-Stürmer und 1 Mitte Zwanziger Challenge League Stürmer mit geringer Superleague Erfahrung... Im Sturm sind wir definitiv zu dünn besetzt.

Ich bin mit der Kaderzusammenstellung nicht zufrieden. Ich bin auch unzufrieden, wurde nicht für mindestens 2 aus dem Quartett Maouche/Haile/Rohner/Rexhepi eine Lösung mittels Leih-Transfer gefunden.
Dass diese Spieler regelmässig in der U21 eingesetzt werden, macht keinen Sinn. Und wenn sie in der 1. Mannschaft keine Chance erhalten, dann wird dieses Jahr für die 4 genannten ein verlorenes Jahr werden... und das in einem Alter, wo es eminent wichtig ist, regelmässig zu spielen und sich zu verbessern.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon cuhulain » 03.09.18 @ 9:53

Ganz Charlies Meinung. Odey hat entsprechend auch schon in Interviews angegeben, bevorzugt in einem Zwei-Mann-Sturm zu spielen. Weiss jemand, ob unter den gehandelten, vertraglosen Stürmern einer die nötige Aggressivität und Reisserqualitäten mitbringt? Oder habe ich diese gar bei Ceesay bislang übersehen?

Zudem fällt es mir als Magnin-Bickel-Befürworter schwer, der vernichtenden Kritik von eifachöppis zu widersprechen. Insbesondere würde ich es aber begrüssen, wenn Ludo sich für ein paar Spiele auf eine Stammformation einigen könnte, damit diese danach etwas eingespielter daherkommt...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon ouagi » 03.09.18 @ 9:56

cuhulain hat geschrieben:Insbesondere würde ich es aber begrüssen, wenn Ludo sich für ein paar Spiele auf eine Stammformation einigen könnte, damit diese danach etwas eingespielter daherkommt...


"Wir lassen uns nischt in die Kartö schauen", weisch.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schweri » 03.09.18 @ 9:56

Weshalb angesichts unserer Torflaute und vermisster Kampfbereitschaft konsequent auf RoRo verzichtet wird, weiss wohl nur unser Trainer.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 03.09.18 @ 9:57

cuhulain hat geschrieben:Zudem fällt es mir als Magnin-Bickel-Befürworter schwer, der vernichtenden Kritik von eifachöppis zu widersprechen. Insbesondere würde ich es aber begrüssen, wenn Ludo sich für ein paar Spiele auf eine Stammformation einigen könnte, damit diese danach etwas eingespielter daherkommt...


Zähle mich auch zu den Befürwortern von Magnin/Bickel

Die Kritik ist hart, meiner Meinung nach absolut berechtigt. Ich hoffe, dies wird auch in der Führungsetage beim FCZ ähnlich gesehen und angesprochen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 358 Gäste