Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon neinei » 30.08.18 @ 22:17

spitzkicker hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Was mich im Moment vorallem stört sind die wenigen Lösungen die gefunden wurden...

Was ist mit Rodriguez? Kommt er doch noch zurück?
Für Sarr wurde keine Lösung gefunden.
Maouche, Rohner, Haile-Selassie und Aliu sollten eigentlich Einsätze sammeln kommen aber mehr oder weniger gar nicht dazu. Finde ich Schade, dass da keine Leihe realisiert werden konnte.
Krasniqi, Sohm und Rexhepi können diese Saison sicherlich noch U21 spielen.

Neben dem noch fehlenden 3. Stürmer ist dies das grösste Manko für mich.

Hat da jemand mehr Infos dazu wie die sportliche Leitung dazu steht und plant?


Rodriguez und Sarr haben sich offenbar geweigert, einen neuen Club zu suchen. Da kann man nichts machen, sie haben noch laufende Verträge, die sie also aussitzen wollen.

Maouche war lange verletzt, Rohner ist halt (noch) nicht ganz SL-tauglich (schnell Rennen reicht nicht), und Aliu hatte seine Einsätze, bis er verletzt war. Er wird auch wieder zu Einsätzen kommen.


Aliu sehe ich gleich, er ist „nur“ verletzt und ist ein fester Bestandteil der Planung, mMn. Seine Eingespieltheit neben Domgjoni ist enorm kostbar.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 30.08.18 @ 22:48

eifachöppis hat geschrieben:
tadaeus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Was mich im Moment vorallem stört sind die wenigen Lösungen die gefunden wurden...

Was ist mit Rodriguez? Kommt er doch noch zurück?
Für Sarr wurde keine Lösung gefunden.
Maouche, Rohner, Haile-Selassie und Aliu sollten eigentlich Einsätze sammeln kommen aber mehr oder weniger gar nicht dazu. Finde ich Schade, dass da keine Leihe realisiert werden konnte.
Krasniqi, Sohm und Rexhepi können diese Saison sicherlich noch U21 spielen.

Neben dem noch fehlenden 3. Stürmer ist dies das grösste Manko für mich.

Hat da jemand mehr Infos dazu wie die sportliche Leitung dazu steht und plant?



Kurze Frage: Kann man eine Leihe nicht auch mitten in der Saison vereinbaren? Oder gilt das auch als Transfer und gehört in den Fensterrahmen?


Es geht doch nur darum, dass du nach dem Stichtag keine weiteren Spieler mehr für die Meisterschaft anmelden kannst. Grundsätzlich darfst du weiterhin Spieler kaufen, verkaufen, leihen wie du willst. Ergibt einfach wenig Sinn, weil sie nicht spielberechtigt sind, bis das nächste Transferfenster öffnet.


Ausser in der Schweiz ausgebildete U21 Spieler (Ob Jahrgang 96 oder 97 massgebend ist, weiss ich nicht).
Das bedeutet, dass Spieler wie Maouche / Rohner / Rexhepi / Haile theoretisch noch verliehen werden können.


Danke, genau darauf wollte ich hinaus. Dann wäre es für die ja offenbar noch nicht zu spät.
RoRo können wir mMn gut als Joker brauchen.
Von Sarr war ich nie überzeugt. Ihm wünsche ich einen Club, bei dem er auch spielen kann. Wenn nicht jetzt, dann eben im Winter.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.08.18 @ 22:52

Gemäss Blick wurde Sarr und RoRo ein Wechsel nahegelegt. Da sie den jedoch nicht tätigten und sich beim FCZ neu beweisen wollen, wird ihnen das zugestanden und auch sie haben wieder eine Chance für ins Aufgebot, vor allem RoRo mit seiner Trainingsleistung jeweils
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon cuhulain » 31.08.18 @ 7:51

Immerhin konnte für Stettler eine Lösung gefunden werden. Er ist nun wieder bei Winthi. Sadrjai und Graf scheinen bei unserer U21 eingeplant. Alesevic ist noch immer verletzt und unklar, oder? Maouche, Rohner und Haile scheinen zudem arg an den Rand des Kaders gedrängt worden zu sein. Und Pagliuca will nach Halle. Ich hoffe, dass man für die vorgenannten Spieler Lösungen findet, so dass sie auf angemessenem Niveau zu Spielpraxis kommen (und dabei jene, welche beim FCZ eh kaum Chancen hätten, auch nicht der Entwicklung der hoffnungsvolleren Eigengewächse im Weg stehen), zumal RoRo und Sarr bleiben. Falls Haile und co. bei uns zu genügend Einsatzzeit kommen, wäre das natürlich schon eine Lösung :-) Aktuell zweifle ich aber etwas daran, dass sie sich jetzt schon durchsetzen können.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 31.08.18 @ 8:39

Kommt noch wer oder verlässt uns noch jemand? Bin gespannt. Evtl. gibt es noch Abgänge aber einen Zuzug kann ich mir - leider - nicht vorstellen.
Ich denke aber immer noch, dass wir mir Ceesay und Odey zu knapp besetzt sind im Sturm..
FCZ

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Josi » 31.08.18 @ 9:00

Schliesse mich dieser Meinung an. Mindestens drei Stürmer bräuchte es, den Verletzungen oder aufgrund von gelben und roten Karten wird immer mal wieder einer fehlen. Ich bin etwas irritiert, dass nicht mehr in der Abteilung Sturm läuft, schwächelt doch der FCB und die EL steht an. Dies kann die Chance des FCZ in dieser Saison sein. Möglich, das Magnin ein System im Kopf hat, dass ein Ein - Mann - Sturm vorsieht. Dennoch ein dritter Stürmer braucht es meiner Meinung nach.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Ensis » 31.08.18 @ 9:04

Bin beileibe kein Fan von RoRo, aber auch ich meine, dass er als offensiver Joker für uns noch sehr wertvoll sein könnte.

Er hat zwar seine fussballerischen Limiten, aber fehlenden Einsatzwillen kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Er hat für unsere Farben immer alles gegeben und auch regelmässig das Tor getroffen (auch weil er ein sehr sicherer Penalty-Schütze ist). Bei unserer Torflaute wäre es daher falsch, länger auf die Dienste von RoRo zu verzichten - zumal er auch im Testspiel gegen Dortmund zweimal getroffen hat. Darum: Welcome back RoRo!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, BIERKURVE, bodega, eifachöppis, Fisherman, Hugo_Bengondo, PaulderPanzer, Romi, spitzkicker, vergani und 673 Gäste