Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Ostler » 30.08.18 @ 10:43

Kiyomasu hat geschrieben:Will ja nicht sagen dass der Transfer noch scheitern könnte, aber Bickel war am Dienstag nicht in Lugano, wie einige Medien behaupteten. Aber denke, wenn Renzetti schon so gross herumposaunt wird da nichts mehr passieren.


Ich bin ein grosser Fan von deinen Beiträgen, Kiyo. Du bringst Leben in die Bude. Aber dieses Factdropping und dann Stille macht mich fast wahnsinnig. Du scheinst etwas zu wissen, was bisher unbekannt war. In diesem Fall, was Bickel am Dienstag getan hat. Warum also nicht einfach kurz ausführen, was du weisst und woher das Wissen kommt.
Das würde den Gehalt ungemein erhöhen.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon ouagi » 30.08.18 @ 10:46

riot666 hat geschrieben:[quoteIch denke Christian Fassnacht kann man auch noch dazuzählen oder?


Fässne ist Thalwiler.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

xavier89
Beiträge: 2529
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon xavier89 » 30.08.18 @ 10:46

riot666 hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/diese-neuen-stuermer-sollen-gc-und-den-fcz-befluegeln/story/15325256

Fehlen noch ein paar Details. Finde ich gut, dass der Transfer erst kommuniziert wird, wenn er definitiv durch ist. Ist zwar blöd für uns Fans, aber schlussendlich ist es schon besser so. (Siehe Fall Dwamena)


Hm... mehr fällt mir dazu nicht ein... und sollten die 2.5 Millionen wirklich stimmen, dann muss Ceesay einschlagen wie eine Bombe. Sonst wird das ein fetter Tollggen in Bickels Reinheft...


2.5 Mio
Das wäre Rekord-Transfer. Nicht mal Chikhaoui war so teuer. Chikhaoui war immerhin DER Spieler in Tuniesien, Captain von Sahel. Auf dem Einkaufszettel diverser europäischen Teams.

Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass der FCZ 2.5 Mio für einen Mitte Zwanziger, No-Name aus Lugano, welcher bis anhin mal Superleague, mal Challenge League spielte, ausgibt.

Da muss sich Bickel aber bruutal sicher sein, dass er noch explodiert. 2 Tore gegen GC ist KEIN Leistungsausweis, das hat Dwamena in der letzten Saison auch hingekriegt.

Wann ist ein Spieler, welcher bereits aus dem Talentalter ist, schon mal explodiert? Mir fällt da spontan Luca Toni oder Vardy ein.... aber ansonsten?
Was ich damit sagen will... es kommt praktisch nie vor, dass einer, welcher mit bald 25 Jahren noch nirgends in seiner Karriere steht, noch einen grossen Sprung machen kann.


In der Super League aktuell gerade Dejan Sorgic. Aber nein, 2,5 Mio. wird der FCZ niemals bezahlen, das kann schlicht und einfach nicht sein.


Ich denke Christian Fassnacht kann man auch noch dazuzählen oder? War auch ein Spätzünder...

der ist Berner und zählt darum nicht...die lange Leitung liegt da in den Genen.


Der spielt vielleicht bei YB in Bern, aber ist auf keinem Fall ein BERNER!
Aufgewachsen ist er in Thalwil.
Spätzünder ist er nicht. Er hat sich einfach von Liga zu Liga nach oben gekämpft. Kenne seine Geschichte sehr gut, da er mit meinem Bruder dazumal bei Red Star zusammen gespielt hat.
Zuletzt geändert von xavier89 am 30.08.18 @ 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Dave » 30.08.18 @ 10:48

riot666 hat geschrieben:der ist Berner und zählt darum nicht...die lange Leitung liegt da in den Genen.


Er kommt aus Thalwil im Kanton Bern....
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1486
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kobayashi » 30.08.18 @ 10:51

Muss nicht mal was wissen. Dieser Renzetti spielt sich etwas bauernschlau auf und womöglich will er den FCZ zu einem Transfer drängen mit der proaktiven Kommunikation. Problem ist, dass Bickel eher immun ist gegen solches Gebaren und bis morgen Abend noch sehr viel passieren kann.
Ich bin zuversichtlich und auch nach meiner Einschätzung wird der Transfee, wenn überhaupt, nicht für 2.5m über die Bühne gehen.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon riot666 » 30.08.18 @ 10:59

Asche auf mein Haupt wegen Fassnacht, Sorry. ;-)
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 30.08.18 @ 11:09

Yekini_RIP hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/diese-neuen-stuermer-sollen-gc-und-den-fcz-befluegeln/story/15325256

Fehlen noch ein paar Details. Finde ich gut, dass der Transfer erst kommuniziert wird, wenn er definitiv durch ist. Ist zwar blöd für uns Fans, aber schlussendlich ist es schon besser so. (Siehe Fall Dwamena)


Hm... mehr fällt mir dazu nicht ein... und sollten die 2.5 Millionen wirklich stimmen, dann muss Ceesay einschlagen wie eine Bombe. Sonst wird das ein fetter Tollggen in Bickels Reinheft...


2.5 Mio
Das wäre Rekord-Transfer. Nicht mal Chikhaoui war so teuer. Chikhaoui war immerhin DER Spieler in Tuniesien, Captain von Sahel. Auf dem Einkaufszettel diverser europäischen Teams.

Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass der FCZ 2.5 Mio für einen Mitte Zwanziger, No-Name aus Lugano, welcher bis anhin mal Superleague, mal Challenge League spielte, ausgibt.

Da muss sich Bickel aber bruutal sicher sein, dass er noch explodiert. 2 Tore gegen GC ist KEIN Leistungsausweis, das hat Dwamena in der letzten Saison auch hingekriegt.

Wann ist ein Spieler, welcher bereits aus dem Talentalter ist, schon mal explodiert? Mir fällt da spontan Luca Toni oder Vardy ein.... aber ansonsten?
Was ich damit sagen will... es kommt praktisch nie vor, dass einer, welcher mit bald 25 Jahren noch nirgends in seiner Karriere steht, noch einen grossen Sprung machen kann.


Gut so explodieren wie Toni und Vardy muss er ja nicht gerade, aber als ähnliche Fälle könnten da zb Remo Freuler, Christian Fassnacht, Gökan Inler oder Jonas Thern gelten...;-)


Freuler: Mit 22 bei Luzern durchgesetzt und festgespielt
Fassnacht: Mit 22 bei Thun durchgesetzt und festgespielt
Inler: Mit 21 zu uns gewechselt und spätestens mit 22 festgespielt
Thern: Kenn ich nicht :)

Nein, diese Spieler sind nicht wirklich vergleichbar... dies sind alle mit 21/22 explodiert und sind anschliessend zu besseren Vereinen gewechselt.

Sorgic, da kann man Ouagi zustimmen, hat sein Durchbruch mit 25 geschafft, und ist mittlerweile ein 10-15 Tore (auf Superleague Niveau) Stürmer.
Meiner Meinung nach aber am oberen Limit angelangt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 916 Gäste