Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Charlie Brown » 09.05.18 @ 14:55

Kiyomasu hat geschrieben:
Aratore ist zu alt und passt nicht wirklich in unser Beuteschema, eher jüngere Spieler zu verpflichten. Thelander hat bis Juni 2020 unterschrieben, denke aber dass er wieder zu seiner alten Stärke finden wird.


was hältst du von Kololli?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5252
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 09.05.18 @ 15:16

Kiyomasu hat geschrieben:Aratore ist zu alt und passt nicht wirklich in unser Beuteschema, eher jüngere Spieler zu verpflichten. Thelander hat bis Juni 2020 unterschrieben, denke aber dass er wieder zu seiner alten Stärke finden wird.


Verkaufst du da wiedermal deine bruchstückhaften Erinnerungen als Tatsachen oder hast du einen Beleg, der glaubwürdiger ist als die Transfermeldung auf fcz.ch?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Thommy » 09.05.18 @ 15:17

Wenn der FCB den Spieler verpflichten will, dann ist der FCZ aussen vor. Würde mit Bua zusammen passen.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5252
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 09.05.18 @ 15:59

Kiyomasu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Aratore ist zu alt und passt nicht wirklich in unser Beuteschema, eher jüngere Spieler zu verpflichten. Thelander hat bis Juni 2020 unterschrieben, denke aber dass er wieder zu seiner alten Stärke finden wird.


Verkaufst du da wiedermal deine bruchstückhaften Erinnerungen als Tatsachen oder hast du einen Beleg, der glaubwürdiger ist als die Transfermeldung auf fcz.ch?


Habs nachträglich noch korrigiert, dachte er hat bis 2020 unterschrieben. Sorry ^^


Das ist grundsätzlich völlig okay, aber schau doch bitte einfach, dass es nicht zu häufig passiert. Eine der schönen Seiten an diesem Forum ist, dass die meisten User auf die Verlässlichkeit ihrer Infos achten und sie oft auch mit Quellen belegen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Charlie Brown » 09.05.18 @ 16:16

Kiyomasu hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Aratore ist zu alt und passt nicht wirklich in unser Beuteschema, eher jüngere Spieler zu verpflichten. Thelander hat bis Juni 2020 unterschrieben, denke aber dass er wieder zu seiner alten Stärke finden wird.


was hältst du von Kololli?


Meiner Meinung nach auch aus dem Talentalter raus, hat aber gute Ansätze. Er hat bei Sion als Rechtsverteidiger gespielt, könnte als verschiedene Systeme spielen, bspw. in einem 433 als Flügel, oder aber auch in einem 352 als Rechtes Mittelfeld, der auch nach hinten arbeitet. Abgesehen von dem einen unglücklichen Interview spricht nichts dagegen ihn zu verpflichten, schätze unsere Chancen auch gut ein, da er bei Basel wohl weniger Einsatzzeit hätte. Für ihn spricht ausserdem, dass er französisch spricht (Magnin auch) und er bereits unter einem welschen Trainer gespielt hat, der auch auf schönen Fussball setzt. Neben seiner beidfüssigkeit bringt er auch eine starke Passqualität mit, schaut euch mal sein Highlightvideo an:


na du bist lustig. Aratore sei zu alt aber Kololli ok? Aratore ist ein Jahr (1, uno, une, one!!) älter.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Franky_H » 09.05.18 @ 20:56

Mäx hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:
chirüz hat geschrieben:Wer schnappt sich Kololli?

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 57768.html


Wenn Basel ihn wirklich will haben wir es sowieso schwer uns durchzusetzen. Aber ich würde ihn mit offenen Armen empfangen! Hier wird doch sonst immer gerne gegen den Blick und andere Medien ausgeteilt, aber ihn nagelt man an einem Zitat fest dass er vielleicht so gar nicht gesagt und/oder gemeint hat. Sportlich wäre er in meinen Augen ein absoluter Wunschtransfer!


Naja, war halt ein Videointerview. Realistischerweise muss man aber sagen, dass homophober Müll in einem Team mit haufenweise Jungs im Alter von 17 bis 24 wohl keine Seltenheit sein dürfte und Kololli damit nicht alleine sein wird. Viele Sympathien hat er damit bei mir aber trotzdem nicht mehr übrig. Die hatte aber Kay Voser auch nicht, bevor er sich in meinem Sympa-Ranking ganz nach oben gespielt hat :).


Das ist leider genau so. Homophobie war auch bei meiner Trainerausbildung ein Thema und ich war echt schockiert wie wenig sich die anderen Teilnehmer darum kümmerten. Es wurde mit aussagen a la "es sind ja nur Jungs" oder "ja die meinen das ja gar nicht ernst" argumentiert. Ist leider immer noch Realität.


Habe nicht in Erinnerung dass es ein Video-Interview war und will ebenso wenig Homophobie gutheissen oder klein reden. Sehe das ähnlich wie ihr, es ist ein Unding und wohl leider im Mannschaftssport verbreiteter als man denkt. Bin mir sicher, dass wir uns über seine fussballerischen Qualitäten nicht streiten. Tschutten kann er! Sportlich sicherlich eine Verstärkung, ob er menschlich ins Gefüge passt müssen Bickel und Co. entscheiden.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Don Ursulo » 10.05.18 @ 8:06

nach langer Pause wieder mal ein Spielervorschlag aus meinen Gefilden.
Vorausgesetzt, dass wir naechste Saison vermehrt mit 2 Stuermern operieren werden, wuerde ich
folgenden Spieler unter die Lupe nehmen:
(habe ihn nun mehrere Monate verfolgt in der hiesigen Meisterschaft, und erinnert mich stark, in der
Spielweise und Groesse, etc,. an unseren ehemaligen Raffa-Goal :-) - fackelt nicht lange vor dem Tor,
wirblig und schnell, ...

https://www.transfermarkt.com/roger-roj ... ler/112440

schoss in den letzten 25 Spielen 19 Tore ! 17 davon sind hier zu sehen:


Da sich Honduras nicht fuer die WM qualifiziert hat, sind diese Spieler momentan unter dem Radar,
aber der Tico Club weiss natuerlich. dass Rojas trotzdem Interesse generiert und verlangt eine halbe Kiste
Abloese. FInde jedoch, dass der Preis/Leistung aufgehen koennte.

Bin gespannt auf eure Kommentare.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, D27, eifachöppis, Fczbabo, Gha_Züri, laberspace, Mr Mike, Siscos, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Walter White, Zürcherflyer und 921 Gäste