Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon 1896_ » 29.08.18 @ 10:34

Ceesay vor Wechsel nach Zürich

Stürmer Assan Ceesay wechselt innerhalb der Super League vom FC Lugano zum FC Zürich. Der Vertrag soll heute Mittwoch unterschrieben werden. Lugano-Präsident Angelo Renzetti bestätigte gegenüber dem Tessiner Radio, dass sich die beiden Vereine am Dienstagabend einig geworden seien.

Der 24-jährige Gambier erzielte in der noch jungen Saison bereits vier Tore für Lugano und soll in Zürich den in die Türkei gewechselten Michael Frey und den nach Spanien gezogenen Raphael Dwamena ersetzen. (ram/sda)


Q: watson
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Victor Jara » 29.08.18 @ 10:54

Auch wenn's noch nicht offiziell ist: herzliches Welcome to FCZ Assan Ceesay. Am besten mit einem Lied, das auch als Dankeschön an Pa Modou gelten kann für das Goal gegen Basel:

https://www.youtube.com/watch?v=PtmmlOQnTXM

(OT: Sona Jobarteh ist die erste Kora-Spielerin Afrikas und eine perfekte Musikerin - es lohnt sich, sich in ihre Musik hereinzuhören...).

Ich bin mir sicher, dass es mit Ceesay und Odey gut kommt, vielleicht bilden sie wieder so ein Sturmduo wie früher Keita und Raffael?

Und dann zum "Flop" Thelander: Mit einer einzigen Rettungsaktion im Cupfinal hat er uns sehr viel Freude bereitet und dem FCZ einige Millionen eingebracht. Schon vergessen?
Rainy day, dream away

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.08.18 @ 11:05

Victor Jara hat geschrieben:Auch wenn's noch nicht offiziell ist: herzliches Welcome to FCZ Assan Ceesay. Am besten mit einem Lied, das auch als Dankeschön an Pa Modou gelten kann für das Goal gegen Basel:

https://www.youtube.com/watch?v=PtmmlOQnTXM

(OT: Sona Jobarteh ist die erste Kora-Spielerin Afrikas und eine perfekte Musikerin - es lohnt sich, sich in ihre Musik hereinzuhören...).

Ich bin mir sicher, dass es mit Ceesay und Odey gut kommt, vielleicht bilden sie wieder so ein Sturmduo wie früher Keita und Raffael?

Und dann zum "Flop" Thelander: Mit einer einzigen Rettungsaktion im Cupfinal hat er uns sehr viel Freude bereitet und dem FCZ einige Millionen eingebracht. Schon vergessen?


Natürlich nicht deshalb hab ich auch geschrieben „halber Flop“. Wenn Bickel das nicht so gesehen hätte, dann hätte er ihn kaum wieder verkauft nach einem Jahr.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon cuhulain » 29.08.18 @ 11:14

Die Millionen wurden auch durch die aus dem Cupsieg resultierenden EL-Quali generiert, nicht aus dem Transfer... Millionarios Arnheim, wohl kaum...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Victor Jara » 29.08.18 @ 11:22

cuhulain hat geschrieben:Die Millionen wurden auch durch die aus dem Cupsieg resultierenden EL-Quali generiert, nicht aus dem Transfer... Millionarios Arnheim, wohl kaum...

Das meine ich ja. Man kann nie sagen, was gewesen wäre, aber ich nehme an, dass wir das Finale verloren hätten, wenn Thelander den Ausgleich kurz vor der Pause nicht verhindert hätte mit seiner spektakulären Handball-Goalie-Rettungsaktion....und dann ade, EL Millionen...
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schweri » 29.08.18 @ 11:31

Sollte Gladbach ohne Drmic planen und ist er nächsten Sommer ablösefrei zu haben, dann verstehe ich nicht weshalb sie für ihn noch 4-5 Millionen wollen.
Canepa soll die Transfersumme drücken, dem Drmic vorschwärmen dass er sich in der EL wieder zeigen kann und dann sicher auch gute Angebote für ihn kommen werden.
Vielleicht wäre er dann auch bereit zu einem bescheidneren Lohn zu spielen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 29.08.18 @ 11:37

Victor Jara hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Die Millionen wurden auch durch die aus dem Cupsieg resultierenden EL-Quali generiert, nicht aus dem Transfer... Millionarios Arnheim, wohl kaum...

Das meine ich ja. Man kann nie sagen, was gewesen wäre, aber ich nehme an, dass wir das Finale verloren hätten, wenn Thelander den Ausgleich kurz vor der Pause nicht verhindert hätte mit seiner spektakulären Handball-Goalie-Rettungsaktion....und dann ade, EL Millionen...


Zudem haben wir ihn Ablösefrei geholt und gem. einer Quelle bisher knapp 300'000 CHF für ihn gesehen. Mit Optionen kann es bis zu 500'000 werden..
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Joan und 353 Gäste