Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 29.08.18 @ 9:05

cuhulain hat geschrieben:Das mit dem Tschissäei würde mich aber sehr erstaunen... Gambia grenzt zu einem sehr kleinen Teil ans Meer und zu einem weit grösseren Teil an den Senegal. In Gambia ist aber Englisch die prädominante europäische Sprache und im Senegal Französisch. Ergo, dürfte Ceesay die anglophone Fassung des frankophonen Cissé sein (also beide europäisierte Approximationen desselben afrikanischen Namens darstellen), oder nicht?



hast Recht
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon crosshair » 29.08.18 @ 9:08

devante hat geschrieben:hoffe noch immer auf den LORD!


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sonst wird dem Mr Mike der Adminstatus aberkannt und er und sein Freund von der SBB, werden von uns geteert und gefedert. ;-)
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Bartholomeus » 29.08.18 @ 9:12

Assan Ceesay mag ein guter Stürmer sein, evtl. mit Entwicklungspotenzial, auch wenn er mit 24 nicht mehr als Talent bezeichnet werden kann. Was der FCZ jetzt aber brauchen würde, ist ein erfahrener Stürmer. Am besten einer, der schon mal international gespielt hat (EL oder CL). Ansonsten werden wir in der EL nichts reissen.

Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Nomah » 29.08.18 @ 9:23

devante hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Wenn es sich bewahrheitet: Ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei uns Herr Ceesay!
Wie spricht man diesen Namen eigentlich genau aus?
...


"tschissäei" gemäss dem Kommentator im SRF, was aber nichts heissen muss wie wir alle wissen ;)

hoffe noch immer auf den LORD!


???

Ich will Josip und Du auch..
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon 1896_ » 29.08.18 @ 9:32

Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass wir "nur" Ceesay holen. Wie wir auch wissen: Die Medien (v.a. Blick) wissen von uns fast nichts. Daher glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass es Bendtner wird. Trotzdem sagt ein Gefühl in mir, dass wir einen Spieler vom Format Ceesay (kennt die Liga, schnelle Anklimatisierung) holen & noch einer..

Ich hoffe, ich behalte Recht. :) Habe jedoch keine Quelle ;)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 454
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Remo von der Brücke » 29.08.18 @ 10:00

Kenne diesen Tschiesi nicht, finde jedoch, dass es ein grosses Risiko wäre nur mit zwei Stürmern Meisterschaft, Cup und Europaleague zu spielen. Auch unsere Torausbeute in der Nati A spricht eigentlich für sich, sind wir doch mit 5 geschossenen Toren auf dem letzten Platz der gesamten Liga! Daher würde sich ein bekannter und bewährter Stürmer sicher mehr aufdrängen und das Risiko eines Flops wäre sicher auch kleiner.
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 29.08.18 @ 10:00

1896_ hat geschrieben:Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass wir "nur" Ceesay holen. Wie wir auch wissen: Die Medien (v.a. Blick) wissen von uns fast nichts. Daher glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass es Bendtner wird. Trotzdem sagt ein Gefühl in mir, dass wir einen Spieler vom Format Ceesay (kennt die Liga, schnelle Anklimatisierung) holen & noch einer..

Ich hoffe, ich behalte Recht. :) Habe jedoch keine Quelle ;)

Ich hoffe sehr, dein Gefühl liegt richtig. Ich bin der Meinung, dass wir einen erfahrenen Stürmer zusätzlich wirklich gut gebrauchen könnten. Eine einjährige Ausleihe würde auch reichen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Hugo_Bengondo, Siscos, spitzkicker, Vapor und 650 Gäste