Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.08.18 @ 7:28

Kiyomasu hat geschrieben:Bin auch dafür, dass wir Ceesay erstmal offiziell verpflichten sollen und ihn mal spielen lassen, bevor wir über den Transfer herziehen. Klar auch ich habe ein anderes Kaliber erwartet, v.a. wenn ein Budget von ca. 10 Millionen vorhanden war. Jedoch würde dies nicht unserer Strategie entsprechen, eine solche Unsumme für einen fertigen Spieler auszugeben. Wir sind immer noch ein Ausbildungsverein, der auf Transfererlöse angewiesen ist. Dies hat uns (u.a. dank Bickel) bis anhin über 10 Millionen Franken eingebracht. Nächste Millionen werden kommen, ich gehe mal soweit und behaupte, dass wir mit dem Trio Rüegg, Domgjoni und Odey gut und gerne noch 20 Millionen einnehmen dürften.

Ist danm trotzdem ein bisschen widersprüchlich, einen 24 Jährigen für zwei Millionen zu verpflichten, der die letzten paar Saisons in der Challenge League verbracht hat. Aber Bickel wird seine Gründe haben, man wollte ja keinen verpflichten, von dem man komplett überzeugt ist. Und wo hat uns Bickel bis anhin, ausgenommen Maxsø, der praktisch noch nicht spielte, mit Spielertransfers enttäuscht?


Maouche und vielleicht auch schon Maxso sind vielleicht seine Flops, Thelander so halb
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon ouagi » 29.08.18 @ 7:30

Mr Mike hat geschrieben:Noch nicht mal offiziell vom FCZ bestätigt, keine Sekunde gespielt, schon Enttäuschung. Wow.


Ob Du da das Wort ‘Enttäuschung’ in einen falschen Zusammenhang bringst? Die Enttäuschung bezieht sich nicht auf die noch bevorstehen und nicht vorhersehbaren Leistungen beim FCZ, sondern lediglich darauf, dass es vom Namen und von den Stats her kein klingenderer Name ist. Diese “Enttäuschung” ist bei mir ebenfalls vorhanden.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 29.08.18 @ 7:37

Mit diesen Offensiven könnte Pa auch Gambia reppen! :)

Musa Barrow (Atalanta Bergamo) 6,00 Mio. €
Modou Barrow (FC Reading) 3,00 Mio. €
Steve (Guizhou Hengfeng) 2,20 Mio. €
Lamin Jallow (US Salernitana) 2,00 Mio. €
Mustapha Carayol (Apollon Limassol) 750 Tsd. €
Ali Sowe (Chievo Verona) 700 Tsd. € (wäre 1.91 m)
Ablie Jallow (FC Metz) 700 Tsd. € wäre 1.66 m!
Yusupha Njie (Boavista Porto) 600 Tsd. €
Pa Amat Dibba (Shenzhen FC) 600 Tsd. €
Bakery Jatta (Hamburger SV) 500 Tsd. €

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 29.08.18 @ 7:45

Sollte es wirklich Ceesay werden hat es sicher seine Gründe. Beim FCZ hat sich im Bereich Scouting und Transfer in den letzten 2 Jahre einiges getan. Ich bin deshalb überzeugt, dass man Ceesay bereits in der ChL hat beobachten lassen und deshalb von seinen Qualitäten überzeugt ist. Ob wir wirklich 2 Millionen bezahlen wage ich zu bezweifeln aber man weiss ja nie. Klar ist er bereits 24 und in der SL noch nicht gross in Erscheinung getreten aber alleine deshalb würde ich diesen Transfer nicht schlecht reden. Zudem hat Ceesay mit Pa Modou einen Landsmann im Kader der ihm sicher helfen wird.

Aber ja auch ich hätte gerne Lord Bendtner oder Lacina Traore gehabt. Aber ich nehme auch Ceesay sehr gerne.
FCZ

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 29.08.18 @ 7:47

Zhyrus hat geschrieben:Mit diesen Offensiven könnte Pa auch Gambia reppen! :)

Musa Barrow (Atalanta Bergamo) 6,00 Mio. €
Modou Barrow (FC Reading) 3,00 Mio. €
Steve (Guizhou Hengfeng) 2,20 Mio. €
Lamin Jallow (US Salernitana) 2,00 Mio. €
Mustapha Carayol (Apollon Limassol) 750 Tsd. €
Ali Sowe (Chievo Verona) 700 Tsd. € (wäre 1.91 m)
Ablie Jallow (FC Metz) 700 Tsd. € wäre 1.66 m!
Yusupha Njie (Boavista Porto) 600 Tsd. €
Pa Amat Dibba (Shenzhen FC) 600 Tsd. €
Bakery Jatta (Hamburger SV) 500 Tsd. €

Ceesay hat aber schon auf Pa's Tweet geantwortet. Deshalb eher unwahrscheinlich, dass es ein anderer Gambier wird... Wären aber ein paar spannende Alternativen!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 29.08.18 @ 7:49

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:...


Maouche und vielleicht auch schon Maxso sind vielleicht seine Flops, Thelander so halb


Dass Maouche ständig verletzt ist, dafür kann Bickel nichts. Thelander wurde ablösefrei geholt und wurde wohl auch etwa für eine Million verkauft. Also insgesamt denke ich kaum, dass man Bickel irgendetwas vorwerfen kann, v.a. wenn man neben dem sportlichen auch den finanziellen Aspekt betrachtet.


Bei Maouche setzte ich auch Fragezeichen hinter diesen Transfer, weil wir im zentralen Mittelfeld viele eigene Talente haben und auch immer haben werden. In diesem Bereich sind wir in der Ausbildung brutal stark. Aber wenn er sich nicht verletzt hätte wäre er vlt. durchgestartet. Who knows..

Thelander war sicher finanziell ein Gewinn und auch sportlich war er bei weitem kein Flop. Er war zwar nicht die gewünschte Topverstärkung aber ihn als Flop zu werten ist deutlich zu hart!

Maxso wird noch kommen. Davon bin ich überzeugt.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 29.08.18 @ 7:51

Bild
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Fczbabo, ikarus, spitzkicker, Z und 714 Gäste