Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Funkateer » 07.04.18 @ 9:48

Es ist nach vier Spielen noch zu früh um zu Sagen auf wenn Magnin setzt und auf wenn nicht. Trotzdem zeichnet sich in einigen Fällen ein Muster ab.

Mögliche Abgänge im Sommer sind für mich:
Vanins - Auch wenn Brecher nicht die Nr. 1 bleiben würde, hat Magnin recht klar kommuniziert, dass er nicht auf Vanins setzten wird. Vanins hingegen war immer ambitioniert und legte grossen Wert darauf die Nr. 1 zu sein, daher zweifle ich daran, dass er sich trotz seins Alters mit der Rolle des Ersatztorwartes begnügt.

Sarr - Ist auch indirekt durch den Wechsel auf der Torwartposition in der Hierarchie abgestiegen. Pálsson hat mit der Captain-Binde eine Art Spielgarantie, meist im ZM, die er unter Forte nicht hatte. Rüegg ebenfalls, sofern er nicht auf dem Flügel oder als AVR aufgestellt wird. Dazu kommen mit Domgjoni und Aliu zusätzliche Konkurrenten, auch wenn Magnin sie bis jetzt offensiver spielen lässt. Falls Maouche sich auf Superleague Niveau heraufarbeitet, was momentan meiner Meinung nach bei weitem nicht der Fall ist, würde auch er ein zusätzlicher Konkurrent darstellen. Falls sich ein Abnehmer finden lässt, kann ich mir gut vorstellen, dass Bickel nicht an ihm festhaltet.

Winter und Rodriguez - Wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt wird auf dem Transfermarkt nach Spielern auf den Positionen von Winter und Rodriguez gesucht. Beide waren wichtige Puzzleteile in der Aufstiegssaison, konnten aber in der Nati A nicht mehr so überzeugen wie noch letzte Saison (in meinen Augen besonders Rodriguez). Bei Bickels Aussage im Blick: „Im Sommer gibts einen weiteren Schnitt“, denke ich, dass Spieler wie Winter und Rodriguez gemeint sein könnten.

Dwamena - Falls doch wieder ein Angebot im hohen siebenstelligen Bereich kommen sollte (oder auch achtstellig), weiss ich nicht wie zögerlich man diesmal wär. Nach der mässigen Leistung in dieser Saison hört sich der Deal aus letztem Sommer doch recht gut an.

Rüegg - Sehe ich als einziges Eigengewächs das den Club bereits jetzt in eine grosse Liga verlassen könnte. Ein BuLi Verein in der unteren Tabellenhälfte zum Beispiel. Auch wenn die Leistungskurve nicht mehr ganz so steil nach oben zeigt wie noch in der Vorrunde ist er den anderen Nachwuchsspielern immer noch weit voraus.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 08.04.18 @ 14:31

Kiyomasu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Anscheinend haben wir einen nigerianische Linksflügel auf Probe bei uns. Ich erkunde mich mal nach dem Namen.


Gibt es was neues?


Der nigerianische Stürmer/Flügelspieler im Training ist Sikiru Olatunbosun vom MFM FC. Derselbe Club, von dem auch schon Odey kam.

Nach der nigerianischen Quelle hier, «muss er erst noch überzeugen».
http://scorenigeria.com.ng/2018/04/07/mfm-fc-star-sikiru-olatunbosun-yet-to-impress-at-fc-zurich/

Letztes Jahr hat er mit dem Tor für Furore gesorgt:


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 08.04.18 @ 16:21

fischbach hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Anscheinend haben wir einen nigerianische Linksflügel auf Probe bei uns. Ich erkunde mich mal nach dem Namen.


Gibt es was neues?


Der nigerianische Stürmer/Flügelspieler im Training ist Sikiru Olatunbosun vom MFM FC. Derselbe Club, von dem auch schon Odey kam.

Nach der nigerianischen Quelle hier, «muss er erst noch überzeugen».
http://scorenigeria.com.ng/2018/04/07/mfm-fc-star-sikiru-olatunbosun-yet-to-impress-at-fc-zurich/

Letztes Jahr hat er mit dem Tor für Furore gesorgt:


Scheint wieder ein talentierter junger Spieler zu sein. Ich frage mich nur, ob wir mit einer Mannschaft, die zur Hälfte aus Lehrlingen besteht, etwas erreichen können. Dwamena zähle ich auch zu den Lehrlingen mit noch einigen technischen Defiziten. Das Tor gegen GC ist ihm vor allem gelungen, weil er von Marchesano in den Lauf angespielt wurde und er nicht zuerst umständlich den Ball annehmen musste. Ein wirklich guter, fertiger Stürmer würde uns gut tun. Frey kämpft und rackert zwar wie wahnsinnig, aber Aufwand und Ertrag (sprich Tore) klaffen halt weit auseinander.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Stogerman. » 10.04.18 @ 9:26

Was ist eigentlich mit Maren Haile-Selassie?
Warum kommt er nicht mehr zum Einsatz? Hatte ihn eigentlich gut in Erinnerung...
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 10.04.18 @ 11:19

Stogerman. hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Maren Haile-Selassie?
Warum kommt er nicht mehr zum Einsatz? Hatte ihn eigentlich gut in Erinnerung...


Gem. einer Quelle ist er Magnin noch zu schmächtig für den Profifussball. Spielerisch waren seine Ansätze aber super!
FCZ

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon komalino » 10.04.18 @ 12:16

fczlol hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Maren Haile-Selassie?
Warum kommt er nicht mehr zum Einsatz? Hatte ihn eigentlich gut in Erinnerung...


Gem. einer Quelle ist er Magnin noch zu schmächtig für den Profifussball. Spielerisch waren seine Ansätze aber super!

Na ja,super ist nun auch etwas übertrieben.Er ist sehr schnell,aber Schnelligkeit allein genügt eben nicht.Das Spiel lesen,sich klug verschieben,Taktik,alles Dinge wo er noch viel zu lernen hat.Bleibt er geduldig,wird er seinen Weg machen,denke ich.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 10.04.18 @ 12:39

komalino hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Maren Haile-Selassie?
Warum kommt er nicht mehr zum Einsatz? Hatte ihn eigentlich gut in Erinnerung...


Gem. einer Quelle ist er Magnin noch zu schmächtig für den Profifussball. Spielerisch waren seine Ansätze aber super!

Na ja,super ist nun auch etwas übertrieben.Er ist sehr schnell,aber Schnelligkeit allein genügt eben nicht.Das Spiel lesen,sich klug verschieben,Taktik,alles Dinge wo er noch viel zu lernen hat.Bleibt er geduldig,wird er seinen Weg machen,denke ich.


Im Spiel gegen Thun zu Hause (war es sein Debut?) hat er auf mich wirklich einen super Eindruck gemacht. Nicht bloss wegen seiner Schnelligkeit wie du sagst sondern genau, weil er die von dir geforderten Sachen perfekt gemacht hat. Hat oft das 1-2 gesucht, war wirblig und hatte auch sehr gute Bälle verteilt. Aber eben anscheinend ist er schon noch nicht so weit.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 573 Gäste