Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 24.08.18 @ 8:10

Frey ist nun Weg. Leider mit einem Unschönen Abgang. So behalte ich ihn leider mehrheitlich negativ in Erinnerung obwohl er wichtige Tore gemacht hat. Ändern können wir und er seinen Abgang nicht mehr. Müssen wir aber auch nicht. Frey ist nun - schneller als erwartet - wieder weg!

Wichtig ist, dass wir nun einen bzw. lieber zwei neue Stürmer holen. Und zwar schnell. Sehr schnell. Am liebsten hätte ich einen Super League erprobten Stürmer und einen jungen unbekannten (N'Diaye aus der Vorbereitung). Ceesay, Juric oder auch Spielmann kennen die Liga un bräuchten wohl keine allzu lange Anpassungszeit aber auch einen Stürmer aus einer ähnlichen Liga könnte klappen. Ich verstehe, dass einige User an Ceesay zweifeln, weil er halt mit 24 erst den Durchbruch zu packen scheint. Seine Ansätze bei Chiasso waren aber schon stark und der Saisonbeginn bei Lugano top. Hat zudem mit 1.88 m eine gute grösse und wird auch mal ein Luftduell gewinnen auch wenn er kein Schrank ist. Juric hat unbestritten Qualitäten ich weiss aber nicht wie es bei ihm Verletzungstechnisch aussieht?! Zudem mit der Nati von Australien immer lange Reisen etc.. Und Spielmann ist halt kein klassischer Stürmer.

Ich bin gespannt!
FCZ


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Porto » 24.08.18 @ 8:20

Unser Dzengis ist seit dem 1.7.2018 ablösefrei auf dem Markt. Der würde wahrscheinlich von Australien zu Fuss oder schwimmend zu uns zurück kehren. War ein toller Typ.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 24.08.18 @ 8:25

Porto hat geschrieben:Wenn der FCZ nur Verträge o h n e Ausstiegsklausel ausstellen würde, wäre es kaum mehr möglich neue Spieler zu engagieren, ist doch heute praktisch europaweit Standart?

Ich glaube nicht wirklich an diese Aussage von Bickel, vielleicht bezieht sie sich auf den Kader nach Freys Abgang. Ohne Ausstiegsklausel fände ich 2.5 Millionen für einen Michi Frey im Vergleich der heutigen Ablösesummen eine eher tiefe Zahl, zudem hätte ich wenig Verständnis, dass man den einzigen Stürmer mit Nati-A-Erfahrung bei einem unterdurchschnittlichen bis mittelprächtigen Angebot Wochen vor Transferschluss ziehen lässt.

Ich glaube jedoch auch, dass Bickel einen tauglichen Ersatz finden wird. Mit Dwamena, Frey und auch Odey scheint man kein schlechtes Händchen gehabt zu haben. So sehr ich Frey für seine unkonforme Art liebte, so sehr nervten zeitweise die Schattenseiten seiner Emotionalität (Querelen, Phasen, in denen er wenig bis nichts zustande brachte).

Ich fand es top, dass Frey Stürmer beim FCZ war und freue mich auf seinen Nachfolger!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 24.08.18 @ 8:31

Zhyrus hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Wenn der FCZ nur Verträge o h n e Ausstiegsklausel ausstellen würde, wäre es kaum mehr möglich neue Spieler zu engagieren, ist doch heute praktisch europaweit Standart?

Ich glaube nicht wirklich an diese Aussage von Bickel, vielleicht bezieht sie sich auf den Kader nach Freys Abgang. Ohne Ausstiegsklausel fände ich 2.5 Millionen für einen Michi Frey im Vergleich der heutigen Ablösesummen eine eher tiefe Zahl, zudem hätte ich wenig Verständnis, dass man den einzigen Stürmer mit Nati-A-Erfahrung bei einem unterdurchschnittlichen bis mittelprächtigen Angebot Wochen vor Transferschluss ziehen lässt.

Ich glaube jedoch auch, dass Bickel einen tauglichen Ersatz finden wird. Mit Dwamena, Frey und auch Odey scheint man kein schlechtes Händchen gehabt zu haben. So sehr ich Frey für seine unkonforme Art liebte, so sehr nervten zeitweise die Schattenseiten seiner Emotionalität (Querelen, Phasen, in denen er wenig bis nichts zustande brachte).


Was sollen wir dann noch glauben, wenn nicht eine Aussage unseres Sportchefs in einer renommierten Zeitung!? Und auch die Ablösesumme ist ja alles andere als klar und nur eine Spekulation.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13144
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon ouagi » 24.08.18 @ 8:33

Porto hat geschrieben:Unser Dzengis ist seit dem 1.7.2018 ablösefrei auf dem Markt. Der würde wahrscheinlich von Australien zu Fuss oder schwimmend zu uns zurück kehren. War ein toller Typ.


GRUNDGÜTIGER!! ;-))
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon devante » 24.08.18 @ 8:36

ouagi hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Unser Dzengis ist seit dem 1.7.2018 ablösefrei auf dem Markt. Der würde wahrscheinlich von Australien zu Fuss oder schwimmend zu uns zurück kehren. War ein toller Typ.


GRUNDGÜTIGER!! ;-))


wirklich unter jeder kanone dieser vorschlag. Dzengis am liebsten noch mit Ramazotti und Lado im Dreierpack
BORGHETTI

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 24.08.18 @ 8:44

Yekini_RIP hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Wenn der FCZ nur Verträge o h n e Ausstiegsklausel ausstellen würde, wäre es kaum mehr möglich neue Spieler zu engagieren, ist doch heute praktisch europaweit Standart?

Ich glaube nicht wirklich an diese Aussage von Bickel, vielleicht bezieht sie sich auf den Kader nach Freys Abgang. Ohne Ausstiegsklausel fände ich 2.5 Millionen für einen Michi Frey im Vergleich der heutigen Ablösesummen eine eher tiefe Zahl, zudem hätte ich wenig Verständnis, dass man den einzigen Stürmer mit Nati-A-Erfahrung bei einem unterdurchschnittlichen bis mittelprächtigen Angebot Wochen vor Transferschluss ziehen lässt.

Ich glaube jedoch auch, dass Bickel einen tauglichen Ersatz finden wird. Mit Dwamena, Frey und auch Odey scheint man kein schlechtes Händchen gehabt zu haben. So sehr ich Frey für seine unkonforme Art liebte, so sehr nervten zeitweise die Schattenseiten seiner Emotionalität (Querelen, Phasen, in denen er wenig bis nichts zustande brachte).


Was sollen wir dann noch glauben, wenn nicht eine Aussage unseres Sportchefs in einer renommierten Zeitung!? Und auch die Ablösesumme ist ja alles andere als klar und nur eine Spekulation.

Ich denke die Aussage ist taktischer Natur, sonst hat jeder Spielerberater das Gefühl sein Schützling braucht auch so eine Klausel, weil die ja beim FCZ üblich ist. Für mich macht der Transfer von Frey ohne solche Klausel aus der Sicht des FCZs wenig Sinn.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Hugo_Bengondo, Siscos und 823 Gäste