Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rosa Martini » 20.08.18 @ 16:17

Es wird höchste Zeit, dass für einige Spieler Lösungen gefunden werden.

Unser Kader ist zu sehr aufgebläht, vor allem im Mittelfeld.
Auf die Länge geht das nicht gut und es gibt Unruhe.
Auch für Magnin ist die Situation alles andere als befriedigend.

ich bin sehr gespannt, wann und welche Lösungen gefunden werden.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 20.08.18 @ 17:00

Rosa Martini hat geschrieben:Es wird höchste Zeit, dass für einige Spieler Lösungen gefunden werden.

Unser Kader ist zu sehr aufgebläht, vor allem im Mittelfeld.
Auf die Länge geht das nicht gut und es gibt Unruhe.
Auch für Magnin ist die Situation alles andere als befriedigend.

ich bin sehr gespannt, wann und welche Lösungen gefunden werden.


Danke, dass du dies auch mal erwähnst. Habe ich schon mehrfach geschrieben die letzten Tage.
In diesem Bereich hat Bickel bisher seinen Job nicht erfüllt.
Hier muss unbedingt noch gehandelt werden.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 20.08.18 @ 17:51

Wir haben gemäss Homepage momentan zwar ein 32 Mann Kader, aber das kann man doch sehr relativieren.

3 Goalies (alles ok so)

10 Verteidiger inkl. dem auf der Homepage unter Mittelfeldspielern aufgeführte Rüegg (Sauter und Omeragic können mMn nicht mitgezählt werden, da sie vor allem in der U21 zum Zuge kommen werden und sollen. Kempter dauerverletzt, somit sind wir noch bei 7 Verteidiger, was in Ordnung ist.

17 Mittelfeldspieler (Sohm, Krasniqi können nicht mitgezählt werden, da auch sie vor allem in der U21 zum Zuge kommen werden und auch sollen. Sarr nicht mehr erwünscht und Maouche dauerverletzt, somit sind wir noch bei 13 Mittelfeldspieler, schlüsseln wir diese auf sind wir bei 6 zentralen Mittelfeldspielern und 7 Flügeln, die teilweise aber auch im Sturm spielen könnten.

2 Stürmer (eher zu wenige, von den 7 Flügeln könnte evt. der eine oder andere als Stürmer einspringen)

Alles in allem sind wir so bei 3 Goalies, 7 Verteidiger, 13 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer ergibt 25 Spieler, was mit der Dreifachbelastung und bis im Winter somit durchaus Sinn machen kann. Die Ausgewogenheit des Kaders kann man sicherlich diskutieren.
Viel zu tun gibt es mMn aber nicht mehr für Bickel. Evt. noch für Sarr eine Lösung finden, 1 Flügel (Haile oder Rohner) noch ausleihen und vielleicht sogar noch 1 Stürmer verpflichten.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon dennisov » 20.08.18 @ 18:28

Was ich nicht verstehe ist, wie Magnin mit Rohner und Rodriguez umgeht. Bei Rohner hat man letzte Saison wirklich tolle Ansätze gesehen und er konnte in seinen wenigen Einsätzen sein Potenzial andeuten. Darum ist es für mich nur unverständlich, dass Magnin ihn momentan nicht berücksichtigt. Ich kenne den Grund dafür natürlich nicht, aber dass dieser legitim sein soll und Rohners Entwicklung somit fördert glaube ich kaum. Auch bei Rodriguez kann ich es nicht nachvollziehen, dass er in der Liga noch keine Sekunde zum Einsatz kam, denn seine Konkurrenz hat zumindest mich noch nicht überzeugt. Und Rodriguez hat Qualität, das zeigt auch seine persönliche Statistik- also warum wird darauf verzichtet? Ich vermute diese beiden Personalien als mögliche Unruheherde in der Mannschaft und es sollte dringend eine Lösung gefunden werden! Es so sein lassen wäre unprofessionell.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 20.08.18 @ 18:45

dennisov hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, wie Magnin mit Rohner und Rodriguez umgeht. Bei Rohner hat man letzte Saison wirklich tolle Ansätze gesehen und er konnte in seinen wenigen Einsätzen sein Potenzial andeuten. Darum ist es für mich nur unverständlich, dass Magnin ihn momentan nicht berücksichtigt. Ich kenne den Grund dafür natürlich nicht, aber dass dieser legitim sein soll und Rohners Entwicklung somit fördert glaube ich kaum. Auch bei Rodriguez kann ich es nicht nachvollziehen, dass er in der Liga noch keine Sekunde zum Einsatz kam, denn seine Konkurrenz hat zumindest mich noch nicht überzeugt. Und Rodriguez hat Qualität, das zeigt auch seine persönliche Statistik- also warum wird darauf verzichtet? Ich vermute diese beiden Personalien als mögliche Unruheherde in der Mannschaft und es sollte dringend eine Lösung gefunden werden! Es so sein lassen wäre unprofessionell.


Man hat Rodriguez gesagt, er könne sich einen neuen Club suchen, wobei der FCZ eine allfällige Lohndifferenz übernehmen müsste. Wenn Rodriguez noch immer bei uns ist, kann das folgende Gründe haben: Er ist halt doch nicht so gut wie einige meinen und hat keine Angebote bekommen. Er hat vielleicht Angebote aus der Challenge League erhalten, aber ihm schwebt nach Höherem. Oder er will einfach seinen Vertrag aussitzen mit nur geringer Aussicht auf einen Stammplatz. Wenn alle fit sind, reicht's nicht einmal auf die Bank.

Was bei Rohner passiert ist, weiss ich nicht. Technisch hat er aber schon noch deutliche Defizite. Vielleicht will man ihm noch Zeit geben, daran zu schrauben.

Benutzeravatar
kerZHakov
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.16 @ 17:22
Wohnort: chreis föif

Kader 2018/2019

Beitragvon kerZHakov » 21.08.18 @ 2:41

ted mosby hat geschrieben:Immerhin hatten wir etwas Diskussionsstoff [emoji3] Jetzt efach nid bockig tue, Michi!

genau das hätte ich von ihm erwartet, dass er nicht bockig tut! das er sieht, dass sich weitere/bessere auslandschancen bieten werden, wenn sein einsatz weiterhin stimmt!

war sogar davon überzeugt, dass er jetzt noch mehr gas gibt! tja, so kann man sich täuschen!

Wird der FCZ-Stürmer suspendiert?: Eklat um Michi Frey!

http://blick.ch/8748173?utm_source=blick_app_ios&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_iOS


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Porto » 21.08.18 @ 5:35

Vielleicht braucht Blöck einfach nur neuen Polemikstoff nachdem das Pulver gegen den SFV und deren Trainer verschossen wurde ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 530 Gäste