Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13391
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Glarona » 03.08.18 @ 18:12

yellow hat geschrieben:Ich verstehe diese gehässigen Posts wirklich nicht. Vor knapp einem Jahr war klar, dass Dwamena in England spielen kann. Dann platzte diese einmalige Chance wie eine Seifenblase. Wer da nicht nachvollziehen kann, dass für den Spielen eine Welt zusammenbrach, verfügt über wenig Empathie.
Jetzt haben verschiedene Clubs angeklopft und (trotz seiner fussballerischen Limiten?) recht interessante Angebote unterbreitet. Woher wollt ihr wissen, ob die Einigung nur wegen Dwamenas Geldgier nicht zustande gekommen ist? Vielleicht wollten auch Canepa und die Degens etwas mehr rausholen. Ich für meinen Teil weiss nicht, weshalb noch keine Einigung zustande gekommen ist. Aber offensichtlich sind da einige User viel näher dran und wissen ganz genau Bescheid.
Ich hoffe einfach, dass keiner dieser User sich für die Rückkehr Abdis zu uns ausgesprochen hat, denn verglichen mit dem damaligen Theater, ist das, was jetzt gerade abläuft noch ziemlich gemässigt.

Keine Angst, bin der Erste der ehemalige Spieler nicht im Kader will. Gründe habe ich irgendwo schon aufgezählt.
Betreff unserem " Jesus Jünger": Er zieht genau das gleiche Theater ab wie da zu mal Yassine und ja ich gebe es zu, solche Heuchler gehen mir auf die Nüsse!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon starman » 03.08.18 @ 18:16

ADItSAB hat geschrieben:https://www.4-4-2.com/super-league/fcz-fc-zuerich/fcz-dwamena-zska-moskau/


Sind ja leider erstmal nur Gerüchte, noch ist es nicht definitiv.
Vielleicht der höhere Lohn in Moskau, schönere Frauen äh schönere Kirchen,
und bestimmt die viel kälteren Winter.
Machs guet, wo auch immer!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon chirüz » 03.08.18 @ 18:34

Der Dwamena Transfer soll endlich über die Bühne.
Regt mi langsam uf.......

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon tehmoc » 03.08.18 @ 18:47

yellow hat geschrieben:Ich verstehe diese gehässigen Posts wirklich nicht. Vor knapp einem Jahr war klar, dass Dwamena in England spielen kann. Dann platzte diese einmalige Chance wie eine Seifenblase. Wer da nicht nachvollziehen kann, dass für den Spielen eine Welt zusammenbrach, verfügt über wenig Empathie.
Jetzt haben verschiedene Clubs angeklopft und (trotz seiner fussballerischen Limiten?) recht interessante Angebote unterbreitet. Woher wollt ihr wissen, ob die Einigung nur wegen Dwamenas Geldgier nicht zustande gekommen ist? Vielleicht wollten auch Canepa und die Degens etwas mehr rausholen. Ich für meinen Teil weiss nicht, weshalb noch keine Einigung zustande gekommen ist. Aber offensichtlich sind da einige User viel näher dran und wissen ganz genau Bescheid.
Ich hoffe einfach, dass keiner dieser User sich für die Rückkehr Abdis zu uns ausgesprochen hat, denn verglichen mit dem damaligen Theater, ist das, was jetzt gerade abläuft noch ziemlich gemässigt.


Dwamena ist nicht weniger oder mehr "geldgierig" als andere Menschen auch. Brighton Hove & Albion hat Raphael stark zugesetzt mit der Meldung, er sei durch den Medizintest gefallen. Das ist verständlich und er hat meine Empathie. Dazu habe ich die "Investoren-Mentalität" im Fussballgeschäft, die eben knallhart ist,
in diesem Forum auch schon stark kritisiert.

Ich möchte mein Posting nicht so verstanden wissen, dass Dwamena schuld an geplatzten Transfers ist. Meine Beobachtung ist, dass er leistungsmässig jeweils extrem durch Verhandlungen beeinflusst scheint und es zu sehr deutlich macht, dass er weg will. Das nervt mich an der Personalie, die Frage nach Schuld und Opfer muss ich generell nicht immer beantwortet haben. Und Abdi wollte ich nie zurück, weil ich einfach auch denke, dass beide Seiten ihre Entscheidungen getroffen haben. Dabei soll es bleiben. Abdi ist sogar eher der Grund dafür, weshalb mich das Hin und Her bei Transfers so nervt.

Ich möchte grundsätzlich keine Spieler im Kader, die den FCZ nur als Zwischenstation einplanen, wenn sie gleichzeitig mehr über die Zukunft in einem anderen Verein reden (oder zu reden geben) als über die Ziele mit dem jetzigen. Dafür habe ich die Leistung unserer Mannschaft in der Abstiegssaison noch zu prägend in böser Erinnerung. Wobei ich auf der anderen Seite auch sage, dass der FCZ bei vielen Spielern heutzutage halt auch nur die Gewinnspanne sieht und womöglich so diesen Spielern auch signalisiert, dass sie grob gesagt nur Handelsware sind.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.08.18 @ 18:55

Bei einem Dwamena Abgang würde möglicherweise Milan Pavkov von Roter Stern Belgrad zu uns stossen, er hat die selber Beraterfirma wie Umaru Bangura, was ein gutes Indiz wäre.

https://www.transfermarkt.ch/milan-pavk ... ler/386224

Quelle: Mitarbeiter im FCZ
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 03.08.18 @ 19:50

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Bei einem Dwamena Abgang würde möglicherweise Milan Pavkov von Roter Stern Belgrad zu uns stossen, er hat die selber Beraterfirma wie Umaru Bangura, was ein gutes Indiz wäre.

https://www.transfermarkt.ch/milan-pavk ... ler/386224

Quelle: Mitarbeiter im FCZ


Siehe weiter oben ;)


Gute Statistiken aus der letzten Saison. Scheint interessant. Spielmann kennt aber die SL und hat einen starke Speed. Würde zu unserer offensive bestens passen.
FCZ

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon yellow » 03.08.18 @ 20:39

Glarona hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Ich verstehe diese gehässigen Posts wirklich nicht. Vor knapp einem Jahr war klar, dass Dwamena in England spielen kann. Dann platzte diese einmalige Chance wie eine Seifenblase. Wer da nicht nachvollziehen kann, dass für den Spielen eine Welt zusammenbrach, verfügt über wenig Empathie.
Jetzt haben verschiedene Clubs angeklopft und (trotz seiner fussballerischen Limiten?) recht interessante Angebote unterbreitet. Woher wollt ihr wissen, ob die Einigung nur wegen Dwamenas Geldgier nicht zustande gekommen ist? Vielleicht wollten auch Canepa und die Degens etwas mehr rausholen. Ich für meinen Teil weiss nicht, weshalb noch keine Einigung zustande gekommen ist. Aber offensichtlich sind da einige User viel näher dran und wissen ganz genau Bescheid.
Ich hoffe einfach, dass keiner dieser User sich für die Rückkehr Abdis zu uns ausgesprochen hat, denn verglichen mit dem damaligen Theater, ist das, was jetzt gerade abläuft noch ziemlich gemässigt.

Keine Angst, bin der Erste der ehemalige Spieler nicht im Kader will. Gründe habe ich irgendwo schon aufgezählt.
Betreff unserem " Jesus Jünger": Er zieht genau das gleiche Theater ab wie da zu mal Yassine und ja ich gebe es zu, solche Heuchler gehen mir auf die Nüsse!


Ich seh es halt ein bisschen weniger eng. Ich war ein grosser Fan von unserem Prinzen und der wollte ja bekanntlich fast nach jedem 10. Spiel ins Ausland wechseln.
Und weshalb soll ein gottesgläubiger Fussballer nicht auch die in seinen Augen bestmögliche Karriere anstreben dürfen? Es gibt wohl einige strenggläubige Menschen, die Millionen gescheffelt haben.
Aber lassen wir das. Ich kenne Dwamena nicht persönlich und bin ihm auch nie auf den sozialen Medien gefolgt. Somit kann ich auch nicht beurteilen, ob dein doch happiger Vorwurf der Heuchelei zutreffend ist.

In einem Punkt sind wir uns allerdings absolut einig: Ich hoffe auch, dass die ganze Angelegenheit endlich zu einem für Dwamena und den FCZ akzeptablen Schluss kommt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 749 Gäste