Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 01.08.18 @ 21:46

blanco hat geschrieben:Ich habe immer mehr das Gefühl, dass man diese Jungs unter Vertrag nimmt, um Abgänge wie Vasi zu vermeiden. Vermutlich sind die Profiverträge von Krasniqi, Sauter etc. nicht so hoch dotiert und man verhindert damit, dass diese ohne Ablöse den Verein verlassen können


Die 3 mit Jahrgang 01 werden mit grösster Wahrscheinlichkeit zuerst mal eine Saison in der U21 spielen, um sich an den Fussball (Ernstkampf) gegen Erwachsene zu gewöhnen. Teileinsätze im Cup sowie in den Trainingsspielen (Vorbereitung) werden helfen, um die 3 Talente behutsam an die 1. Mannschaft heranzuführen. Macht einer innert kürzester Zeit einen grossen Sprung, können Einsätze in der 1. Mannschaft in der Rückrunde durchaus möglich sein.

Es ist ziemlich abwägig zu glauben, dass die 3 Jungs sowie der 02er von Servette in den nächsten Monaten regelmässig im 18-Mann Kader stehen werden.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 01.08.18 @ 21:51

blanco hat geschrieben:Ich habe immer mehr das Gefühl, dass man diese Jungs unter Vertrag nimmt, um Abgänge wie Vasi zu vermeiden. Vermutlich sind die Profiverträge von Krasniqi, Sauter etc. nicht so hoch dotiert und man verhindert damit, dass diese ohne Ablöse den Verein verlassen können


Das ist nicht nur dein Gefühl, sondern sicher der Grund. Diese neue Strategie finde ich sinnvoll. Die Investition in all diese Jungen lohnt sich schon, wenn man einen davon am Ende gut verkaufen kann. Zudem sehen die noch jüngeren Talente in Zürich und auch sonst wo, dass man beim FCZ eine echte Chance bekommen könnte.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 02.08.18 @ 8:00

fischbach hat geschrieben:Gemäss «Bild» sei der FCZ an Drmic interessiert – konkrete Verhandlungen habe es aber noch keine gegeben.

http://www.fussball.news/artikel/dieses-gladbach-duo-spielt-um-seine-zukunft/



Denkt ihr da ist etwas dran?
FCZ

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 02.08.18 @ 8:15

fczlol hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Gemäss «Bild» sei der FCZ an Drmic interessiert – konkrete Verhandlungen habe es aber noch keine gegeben.

http://www.fussball.news/artikel/dieses-gladbach-duo-spielt-um-seine-zukunft/



Denkt ihr da ist etwas dran?


Schön wäre es. Kann es mir aber nur vorstellen bei einem Verkauf von Dwamena. Aber auch dann habe ich noch Fragen. Wie wird dieser Deal finanziert? Wie steht es dann um das Lohngefüge innerhalb des Teams? Ist nur eine Leihe möglich oder eine Leihe mit Kaufoption? etc. etc.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Funkateer » 02.08.18 @ 17:17

Ich weiss nicht ob dieser Artikel besser in Quo Vadis oder Medien Thread passt, poste ihn aber trotzdem hier rein, da es in erster Linie um Dwamena geht.

Levante want to sign the Ghanaian striker from the Swiss side, have offered €5m, which isn’t enough (as CSKA Moscow have offered €7.5m), and don’t want to go any higher.

Wenn es stimmt, wären 7,5 Mio. € sicher ein guter Deal.

Bournemouth have first option on all FC Zurich players through their partnership, and therefore could help Levante sign Dwamena by either paying €32.5m for Lerma, giving the La Liga club the extra cash, or using their first option to buy the forward for €7.5m and then sell him directly to Levante for €5m.

Hier ein interessanter Teil in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Bournemouth. Was mir nicht ganz klar ist, warum kann Bournemouth Dwamena genau für 7,5 Mio.€ kaufen? Müssen sie den höchst gebotenen Betrag bezahlen (sprich die 7,5 Mio. € die CSKA möglicherweise geboten hat), oder 50% mehr als der höchst gebotene Betrag (also die 5 Mio. € die Levante ziemlich sicher geboten hat)?


Der Rest des Artikels befasst sich mit einem Transfer eines Spielers von Levante zu Bournemouth und die Möglichkeit Dwamena in den Deal einzubinden.
Der Artikel wurde auf Sport Witness publiziert (kannte die Seite nicht, weiss auch nicht wie glaubwürdig die Infos dort jeweils sind).
Vollständiger Artikel: http://sportwitness.co.uk/club-rejects- ... t-reasons/
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Zhyrus
Beiträge: 14950
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 02.08.18 @ 22:05

Bournemouth hat gemäss dem Artikel das Vorkaufsrecht auf alle FCZ-Spieler, d.h. wenn sie gleich viel bieten, wie das höchste Angebot ist (hier die 7.5 Millionen von CSKA), bekommen sie den Spieler.

Wenn Levante direkt 7.5 Millionen bieten würde, dann hätte der FCZ quasi noch die Wahl, ob er Dwamena eher zu CSKA oder Levante verscherbeln will. Bietet Bournemouth die 7.5 Millionen für Levante, dann ist CSKA aussen vor.

Das Ganze spielt für den FCZ keine Rolle, solange er das Maximalangebot annehmen darf, trotzdem ist mir diese "Zusammenarbeit" irgendwie suspekt.

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MIND-Z » 02.08.18 @ 22:20

Zhyrus hat geschrieben:Bournemouth hat gemäss dem Artikel das Vorkaufsrecht auf alle FCZ-Spieler, d.h. wenn sie gleich viel bieten, wie das höchste Angebot ist (hier die 7.5 Millionen von CSKA), bekommen sie den Spieler.

Wenn Levante direkt 7.5 Millionen bieten würde, dann hätte der FCZ quasi noch die Wahl, ob er Dwamena eher zu CSKA oder Levante verscherbeln will. Bietet Bournemouth die 7.5 Millionen für Levante, dann ist CSKA aussen vor.

Das Ganze spielt für den FCZ keine Rolle, solange er das Maximalangebot annehmen darf, trotzdem ist mir diese "Zusammenarbeit" irgendwie suspekt.


Wie wird der Spieler selbst in diesen Kuhhandel eingebunden? Wenn Dwamena nach Moskau will und nichts anderes?
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, mischifcz, Skitkizh, spitzkicker, Züri Live und 738 Gäste