Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Florian » 30.07.18 @ 8:49

Chandler hat geschrieben:Spielts eine Rolle? In Art. 18 steht doch auch, dass Spieler bis zum 30. September gestrichen werden können (sofern sie spätestens im vorherigen Winter qualifiziert wurden, wäre ja bei Dwamena der Fall).

Ja, sollte eigentlich gehen, wobei letztes Jahr Yapi und Kukeli bei uns auch noch über den September hinaus auf der Liste standen und nicht gestrichen worden sind (wenn mich meine Erinnerung nicht schwer täuscht), was entweder heisst, dass der FCZ die Deadline verschlafen hat oder die Regel doch nicht so eindeutig ist.


Benutzeravatar
-Makalakalane-
Beiträge: 234
Registriert: 28.02.06 @ 11:29

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon -Makalakalane- » 30.07.18 @ 9:07

Bin extrem gespannt, wieviel wir für Raphael kriegen.
War Anfangs begeistert vom ihm, mittlerweile traure ich ihm nicht mehr nach, sofern wir einen ordentlichen Batzen für ihn kriegen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon devante » 30.07.18 @ 9:14

-Makalakalane- hat geschrieben:Bin extrem gespannt, wieviel wir für Raphael kriegen.
War Anfangs begeistert vom ihm, mittlerweile traure ich ihm nicht mehr nach, sofern wir einen ordentlichen Batzen für ihn kriegen.

gem. NZZ liegt das Angebot von Levante bei 6Mio CHF
BORGHETTI

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 30.07.18 @ 9:22

devante hat geschrieben:
-Makalakalane- hat geschrieben:Bin extrem gespannt, wieviel wir für Raphael kriegen.
War Anfangs begeistert vom ihm, mittlerweile traure ich ihm nicht mehr nach, sofern wir einen ordentlichen Batzen für ihn kriegen.

gem. NZZ liegt das Angebot von Levante bei 6Mio CHF


Die NZZ hat den BLICK abgeschrieben und aus 6 Millionen Euro (BLICK) einfach 6 Millionen Franken gemacht. 6 Mio Euro wären 7 Mio Franken. Wenn denn die Zahlen auch stimmen.

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rosa Martini » 30.07.18 @ 9:25

devante hat geschrieben:
-Makalakalane- hat geschrieben:Bin extrem gespannt, wieviel wir für Raphael kriegen.
War Anfangs begeistert vom ihm, mittlerweile traure ich ihm nicht mehr nach, sofern wir einen ordentlichen Batzen für ihn kriegen.

gem. NZZ liegt das Angebot von Levante bei 6Mio CHF


6 Mio sind ein schöner Batzen.
Das Angebot sollte man annehmen und nicht weiter spekulieren.
Dwamena will weg und deshalb ist besser, man akzeptiert das Angebot.
So bringt das mit ihm nichts mehr.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 30.07.18 @ 9:48

lapen hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass uns Dwamena morgen verlässt: Haben wir jetzt eine Lizenz verbraten für ihn? Inwiefern hat das Konsequenzen?


Glaube nicht, dass wir einen Kontigentplatz vergeben haben. Es gibt doch eine Regel die es erlaubt einen Spieler wieder zu streichen von dieser Liste.

man kann ihn in der winterpause streichen weil er nie gespielt hat


Raphael hatte aber im ersten Saisonspiel einen Kurzeinsatz.

Gemäss Reglement (ab Artikel 17) kann er somit nicht gestrichen werden.

http://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/reglemente/qualifikation/Qualifikationsreglement_SFL_2018-07.pdf

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

stimmt, hatte ich vergessen, dumme einwechslung


Locker bleiben, sonst kommt noch Mirlind auf dich los ;)

Wir haben dieses Jahr ein blutjunges Kader mit vielen Schweizern und müssen uns um die Kontingenzliste wirklich keine Sorgen machen. Wir haben noch 8 Plätze frei, die wir sogar alle noch mit nicht national ausgebildeten Spielern füllen könnten.

Da unser Präsi nicht Constantin heisst, gehe ich mal nicht davon aus, dass wir in der Winterpause 9 neue Spieler verpflichten wollen.

8 Zuzüge reichen dann ja vielleicht auch! XD
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon yellow » 30.07.18 @ 9:49

Rosa Martini hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
-Makalakalane- hat geschrieben:Bin extrem gespannt, wieviel wir für Raphael kriegen.
War Anfangs begeistert vom ihm, mittlerweile traure ich ihm nicht mehr nach, sofern wir einen ordentlichen Batzen für ihn kriegen.

gem. NZZ liegt das Angebot von Levante bei 6Mio CHF


6 Mio sind ein schöner Batzen.
Das Angebot sollte man annehmen und nicht weiter spekulieren.
Dwamena will weg und deshalb ist besser, man akzeptiert das Angebot.
So bringt das mit ihm nichts mehr.


Im Gegensatz zu einigen Usern bin ich von Dwamenas Potenzial durchaus überzeugt. Zugegeben, er hat es in der letzten Saison nicht sehr häufig abgerufen. Aber wir kennen alle die Umstände. Und da waren immer wieder diese kurzen Momente, in denen er seine Klasse aufblitzen liess. So gesehen hätte ich ihn gerne noch eine Saison in unseren Reihen gesehen, v.a. auch wegen der Spiele in der Europaleague.
Aber du erwähnst einen ganz wichtigen Punkt: "Dwamena will weg..." Falls dies tatsächlich stimmt, dann bin ich mit deiner Schlussfolgerung absolut einverstanden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: King und 615 Gäste