Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12730
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Krönu » 26.07.18 @ 10:45

eifachöppis hat geschrieben:Da halte ich dagegen, lieber Krönu
Thun ist nicht bekannt dafür, hohe Transfererlöse zu generieren. Die sind auf jeden Franken angewiesen, ansonsten müssen sie wieder die eignen Fans anpumpen. Steffen, Fasnacht, Scarione, etc.... alle wechselten unter 1 Mio Franken. Man munkelt, dass der Verkauf von Lauper an YB gegen 2 Mio eingebracht hat, was aus Thuner Sicht absoluter Rekord ist.
Wie schon mal geschrieben... Spielmann für eine ähnliche Summe verpflichten, plus Partizipation (10-15%) an einem möglichen Weiterverkauf und noch ein oder zwei unserer überzähligen MF-Spieler eine Saison gratis ausleihen (Rohner, Haile, Rexhepi, Maouche, Sarr, etc), ich bin überzeugt, Thun wäre gesprächsbereit.

Zudem hat Spielmann letzte Saison gegen die Hälfte der Spiele als MS absolviert, kann theoretisch auf allen 4 offensiven Positionen eingesetzt werden... Der perfekte Offensivspieler für Magnin, welcher sich ungern auf ein bestimmtes Spielsystem festlegen will.

Ich bleibe dabei, Dwamena (sofern er und Gott will) verkaufen, ein Teil des Transfererlöses in Spielmann investieren und alle Parteien (Dwamena, Spielmann, Thun, FCZ) gewinnen.

Da muss ich wieder dagegenhalten, lieber eifachöppis (obwohl deine Argumente einleuchten)

Vielleicht ist man als FC Thun nun in der Situation, dass man die Spieler nicht mehr zu Ligakonkurrenten verramschen muss. Wie du sagst, hat der FCT in letzter Zeit ordentlich Transfereinnahmen generiert und könnte somit in der Lage sein, einen Spielmann zu halten. Ebenfalls spricht für meine These, dass Thun einen Auslandtransfer anviesiert, dass sie noch nicht verkauft haben.

Spielmann spielte hauptsächlich MS, weil Sorgic öfters verletzt war. Klar, Spielmann ist auch als MS überdurchschnittlich, dennoch ist es gefährlich, einen weiteren Spieler dieses Kalibers zu verpflichten, wenn man schon Kolloli, Khelifi, Schönbi, Winter, Rohner etc. hat. Könnte das Stunk geben? Möchte Spiemann überhaupt als MS spielen? Denn die Konkurrenz auf den Aussenpositionen ist enorm!

Spielerisch wäre Spielmann, ob Aussen oder MS, eine grosse Bereicherung für den FCZ. Aber der Schuss könnte auch nach hinten losgehen.

So Gott will, spielt der Raphi diese Saison noch bei uns. Das wäre mir am liebsten. Ich bin mir sicher, dass er diese Saison sein Potenzial endlich ausschöpfen kann und der FCZ einen noch fetteren Betrag bekommen könnte. Eigentlich ist die Situation vom FCZ ja sehr komfortabel :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.07.18 @ 19:25

Kiyomasu hat geschrieben:Wenn Dwamena geht bitte Drmic zurückholen, danke. Sucht laut blick noch einen Verein.


Einen WM-Torschützen zum FCZ zu holen ist wohl utopisch, siehe verschiedene Interviews von Bickel. Wollen die ihn denn nicht mehr?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon komalino » 26.07.18 @ 19:25

Kiyomasu hat geschrieben:Wenn Dwamena geht bitte Drmic zurückholen, danke. Sucht laut blick noch einen Verein.

Marktwert 6Mio. Ev.knapp stemmbar,aber ich denke,dass der gute Josip das Lohngefüge doch arg durchrütteln würde. Eigentlich schade,ich mag Drmic eigentlich sehr!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 26.07.18 @ 19:38

komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wenn Dwamena geht bitte Drmic zurückholen, danke. Sucht laut blick noch einen Verein.

Marktwert 6Mio. Ev.knapp stemmbar,aber ich denke,dass der gute Josip das Lohngefüge doch arg durchrütteln würde. Eigentlich schade,ich mag Drmic eigentlich sehr!


Gem. einem bekannten von Josip ist er in losen Gesprächen (bzw. seine Berater) mit zwei Teams in der PL... dürfte also nur ein Traum sein!
FCZ

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13396
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Glarona » 26.07.18 @ 19:44

Ich will keinen ehemaligen FCZ Spieler im Kader. Vom Lohngefüge her ein Desaster und seinen wir ehrlich ausser RiRo (den wir uns sowieso nicht leisten können) sind die Leistungen dieser Spieler eher dürfitg und die Erwartungen wären zu gross.
Nostalgie in allen Ehren aber lieber Platz für unseren Nachwuchs.
Nef gehört nicht hier her.... Nef ist GOTT!!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 26.07.18 @ 22:09

Glarona hat geschrieben:Ich will keinen ehemaligen FCZ Spieler im Kader. Vom Lohngefüge her ein Desaster und seinen wir ehrlich ausser RiRo (den wir uns sowieso nicht leisten können) sind die Leistungen dieser Spieler eher dürfitg und die Erwartungen wären zu gross.
Nostalgie in allen Ehren aber lieber Platz für unseren Nachwuchs.
Nef gehört nicht hier her.... Nef ist GOTT!!


Wirtschaftlich bin ich voll bei dir. Aber ich denke, dass der eine oder andere (auch Josip) uns sportlich deutlich besser machen würde!

Aber ja es muss nicht zwingend ein Rückkehrer sein. Ich bin mir sicher Bickel hat auf jeder Position einen Plan b und c in seiner Schublade!
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 26.07.18 @ 23:09

fczlol hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Ich will keinen ehemaligen FCZ Spieler im Kader. Vom Lohngefüge her ein Desaster und seinen wir ehrlich ausser RiRo (den wir uns sowieso nicht leisten können) sind die Leistungen dieser Spieler eher dürfitg und die Erwartungen wären zu gross.
Nostalgie in allen Ehren aber lieber Platz für unseren Nachwuchs.
Nef gehört nicht hier her.... Nef ist GOTT!!


Wirtschaftlich bin ich voll bei dir. Aber ich denke, dass der eine oder andere (auch Josip) uns sportlich deutlich besser machen würde!

Aber ja es muss nicht zwingend ein Rückkehrer sein. Ich bin mir sicher Bickel hat auf jeder Position einen Plan b und c in seiner Schublade!


Ich bin auch Teilzeit-Nostalgiker, aber Glarona hat völlig recht. Natürlich würde uns ein Drmic besser machen, aber nicht im gleichen Mass wie er mit Ablöse und Lohn unser Budget strapazieren würde. So ein Transfer stünde einfach in keinem Verhältnis.

Ich war ja pro Abdi, da wir dort auch mit Ablöse und Lohn wohl nicht allzu böse abgedriftet wären. Aber auch bei ihm wäre das Kosten-Nutzen-Verhältnis sehr unsicher gewesen. Oder sogar noch schlechter wegen mangelnder Spielpraxis und recht hohem Alter...

TB macht das tiptop. Magnin fördert und fordert die Jungen. Kommt gut.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Dave, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, komalino, laberspace, mischifcz, sitem achzgi, spitzkicker, Taschendieb, Vapor und 426 Gäste