Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 24.07.18 @ 12:36

ouagi hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Möchte Dwamena nach Levante, stimmen die gebotenen EUR 6 Mio - Dann, lieber Canepa, noch ein paar Bonus-Zahlungen vereinbaren und Deal abschliessen.

Spielmann hat letzte Saison 15 Spiele als Mittelstürmer absolviert, kann theoretisch auf allen 4 offensiven Positionen eingesetzt werden.
Also, ca. 1/3 des Dwamena-Transfererlöses in Spielmann investieren (und als Bonus noch das eine oder andere Eigengewächs an Thun ausleihen - ich denke da an Rohner/Rexhepi/Haile) und alle sind zufrieden.


Guter Plan. Rohner aber behalten und taminamal einsetzen.


Da wäre ich auch voll dabei und das nicht erst seit heute. Mit der Qualität und auch schon Erfahrung, die wir nun auf den Flügeln mit Schönbi, Khelifi und Kololli haben, sollten wir locker mit einer Sturmspitze spielen können. Nach einem Verkauf von Dwamena wären dann Spielmann und Odey die Ersatzleute für Frey, die beide sonst auch auf anderen Position eingesetzt werden können. Für Rohner wird es zwar eng bei dieser Konkurrenz, aber er ist jung und wir haben viele Spiele diese Saison. Unbedidingt behalten und zu Einsätzen kommen lassen!

Win-Win für alle.
Zuletzt geändert von MetalZH am 24.07.18 @ 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon devante » 24.07.18 @ 12:48

eifachöppis hat geschrieben:Spielmann hat letzte Saison 15 Spiele als Mittelstürmer absolviert, kann theoretisch auf allen 4 offensiven Positionen eingesetzt werden.
Also, ca. 1/3 des Dwamena-Transfererlöses in Spielmann investieren (und als Bonus noch das eine oder andere Eigengewächs an Thun ausleihen - ich denke da an Rohner/Rexhepi/Haile) und alle sind zufrieden.

JA!

ICH WILL MÄRVE
DU WILLST MÄRVE
...
BORGHETTI

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 24.07.18 @ 12:55

devante hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Spielmann hat letzte Saison 15 Spiele als Mittelstürmer absolviert, kann theoretisch auf allen 4 offensiven Positionen eingesetzt werden.
Also, ca. 1/3 des Dwamena-Transfererlöses in Spielmann investieren (und als Bonus noch das eine oder andere Eigengewächs an Thun ausleihen - ich denke da an Rohner/Rexhepi/Haile) und alle sind zufrieden.

JA!

ICH WILL MÄRVE
DU WILLST MÄRVE
...


+1
ALLE WOLLEN MÄRVE!

Ich war schon erstaunt, dass der am letzten Sonntag überhaupt noch mit dem Thuner Trikot aufgelaufen ist. Für Spielmann müsste es doch nur so Angebote hageln?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MIND-Z » 24.07.18 @ 13:03

ouagi hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Möchte Dwamena nach Levante, stimmen die gebotenen EUR 6 Mio - Dann, lieber Canepa, noch ein paar Bonus-Zahlungen vereinbaren und Deal abschliessen.

Spielmann hat letzte Saison 15 Spiele als Mittelstürmer absolviert, kann theoretisch auf allen 4 offensiven Positionen eingesetzt werden.
Also, ca. 1/3 des Dwamena-Transfererlöses in Spielmann investieren (und als Bonus noch das eine oder andere Eigengewächs an Thun ausleihen - ich denke da an Rohner/Rexhepi/Haile) und alle sind zufrieden.


Guter Plan. Rohner aber behalten und taminamal einsetzen.


Ich verstehe nicht wieso Levante oder Espanyol EUR 6 Mio für Dwamena bezahlen wollen. In Spanien gibt's doch gefühlte 100 Talente (nebst den Top Talenten), welche das Niveau von Dwamena haben und welche zu Levante oder Espanyol wechseln würden. Also wieso man hier noch zuwartet, ist mir nicht ganz klar. Ausserdem hat Canepa im Fall Dwamena explizit erklärt (ausser es liegt ein Irrtum meinerseits vor), dass die Rechte zu 100% beim FCZ liegen. Damit wäre das strukturelle Defizit (mit Letzi und keine europäischen Spiele und kein Trikotsponsor) von rund EUR 3 Mio pro Jahr, mindestens 3 Jahre gedeckt (diese Saison ist das Defizit alleine mit der EL Antrittsprämie der UEFA gedeckt).
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 24.07.18 @ 13:25

MIND-Z hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Möchte Dwamena nach Levante, stimmen die gebotenen EUR 6 Mio - Dann, lieber Canepa, noch ein paar Bonus-Zahlungen vereinbaren und Deal abschliessen.

Spielmann hat letzte Saison 15 Spiele als Mittelstürmer absolviert, kann theoretisch auf allen 4 offensiven Positionen eingesetzt werden.
Also, ca. 1/3 des Dwamena-Transfererlöses in Spielmann investieren (und als Bonus noch das eine oder andere Eigengewächs an Thun ausleihen - ich denke da an Rohner/Rexhepi/Haile) und alle sind zufrieden.


Guter Plan. Rohner aber behalten und taminamal einsetzen.


Ich verstehe nicht wieso Levante oder Espanyol EUR 6 Mio für Dwamena bezahlen wollen. In Spanien gibt's doch gefühlte 100 Talente (nebst den Top Talenten), welche das Niveau von Dwamena haben und welche zu Levante oder Espanyol wechseln würden. Also wieso man hier noch zuwartet, ist mir nicht ganz klar. Ausserdem hat Canepa im Fall Dwamena explizit erklärt (ausser es liegt ein Irrtum meinerseits vor), dass die Rechte zu 100% beim FCZ liegen. Damit wäre das strukturelle Defizit (mit Letzi und keine europäischen Spiele und kein Trikotsponsor) von rund EUR 3 Mio pro Jahr, mindestens 3 Jahre gedeckt (diese Saison ist das Defizit alleine mit der EL Antrittsprämie der UEFA gedeckt).

Kleine Ergänzung: Der fehlende Trikotsponsor hat ab dieser Saison keinen Einfluss mehr auf die Kasse, da der FCZ von Vermarkter Infront einen fixen Betrag kassiert. Es ist also eher das Problem von Infront.

Spielmann sähe ich auch gerne, wäre aber wohl nicht ganz billig, da noch Vertrag bis 2020 und gemäss TM einen Wert von drei Millionen. Wie man auf diesen Betrag kommt, ist mir zwar schleierhaft. Marvin in Ehren - aber drei Millionen wäre er wohl kaum wert.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4351
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon dennisov » 24.07.18 @ 13:29

Sektor D hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Spielmann hat letzte Saison 15 Spiele als Mittelstürmer absolviert, kann theoretisch auf allen 4 offensiven Positionen eingesetzt werden.
Also, ca. 1/3 des Dwamena-Transfererlöses in Spielmann investieren (und als Bonus noch das eine oder andere Eigengewächs an Thun ausleihen - ich denke da an Rohner/Rexhepi/Haile) und alle sind zufrieden.

JA!

ICH WILL MÄRVE
DU WILLST MÄRVE
...


+1
ALLE WOLLEN MÄRVE!

Ich war schon erstaunt, dass der am letzten Sonntag überhaupt noch mit dem Thuner Trikot aufgelaufen ist. Für Spielmann müsste es doch nur so Angebote hageln?


+2!!

Mit Spielmann wären wir dann definitiv der Trasnfersieger und ein Dwamena Abgang wäre mehr als nur kompensiert :P

Dwamena kann von mir aus sofort gehen. Denn unabhängig davon wie viel oder wenig bezahlt wird denke ich, dass Dwamena massiv überschätzt wird. Mit seiner Einstellung kann man eh nicht weit kommen d.h. je länger wir ihn behalten, desto weniger gute Angebote werden kommen. Ich finde 6 Mio. einen sehr hohe Ablösesumme für ihn. Auf was wartet man da noch?!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon yellow » 24.07.18 @ 19:34

din Vater hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Dann frag mal Magin, warum Dwamena gegen Thun bis kurz vor Schluss auf der Bank sass. Auszug aus dem Blick: Was sind das nur für acht uninspirierte Minuten von Raphael Dwamena? Der FCZ-Joker wirkt lustlos. Vor dem Freistoss stellt er sich breitbeinig hin, wie Cristiano Ronaldo. Den Ball drischt er aber Richtung Eckfahne. Kopfschütteln auf der Tribüne.

Alle fragen sich: Was ist mit Dwamena los?


Möglich, dass er in Gedanken wieder einmal schon weg ist. Wenn der FCZ tatsächlich acht Mio Euro kassieren könnte, dann bekäme man für die Hälfte dieses Geldes sicher einen sehr guten Ersatz.


Ich frage aber dich, weshalb du einen verdienten Spieler mit Ausdrücken wie "Einfüssler" oder "bescheidenes Niveau" fast schon diffamierst. Der Blick Auszug ist zum lachen, die Szene im Spiel war peinlich, zeigt aber als weiteres Beispiel, dass es dir gefällt Dwamena blosszustellen. Es ist ja ok, wenn man einen Spieler nicht mag, aber die geringschätzung seiner beachtlichen Leistung in der letzen Saison, verstehe ich nicht.

Ich glaube Dwamena wird in der EL gross auftrumpfen und im Winter beginnt dann das grosse Heulen, weil er transferiert wird.


Vielen Dank für deinen Post. Es ist manchmal schon sehr speziell, wie sich gewisse User über unsere eigenen Spieler äussern.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, spitzkicker und 843 Gäste