Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6076
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon din Vater » 24.07.18 @ 9:23

spitzkicker hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Platzt-der-naechste--Dwamena-Transfer--25164575?redirect=mobi&nocache=0.46169360009495364


Dazu muss ich sagen, dass ich die Aussagen von TB unterschreiben würde: Angebot und Liga müssen stimmen. Dass die Liga bei einem Rapha-Transfer zu Espanyol passen würde, ist klar. Anscheinend scheint man beim FCZ aber mit der gebotenen Ablösesumme nicht zufrieden sein. 15 Millionen darf man wohl nicht mehr erwarten, aber wenn der Preis nicht stimmt, hat der FCZ keinen Druck, Dwamena zu verkaufen.

Die Frage ist ja auch: Was glaubt der FCZ, wie weit er den Einfüssler noch bringen kann, resp. auf welche Höhe sich der Transferwert steigern lässt. Vor einem Jahr, nach dem Auftaktsieg und den beiden Dwamena-Toren gegen GC glaubten wir alle, wir hätten einen Überflieger. Leider hat sich die Flughöhe in der Folge auf einem eher bescheidenen Niveau eingependelt. Gegen Thun sass er bis zur 86. Minute auf der Bank und durfte noch fürs Auslaufen aufs Feld.


Ich frage mich, weshalb Dwamena in diesem Forum immer derart schlecht dargestellt wird: "Flüghöhe in der Folge auf eher bescheidenen Niveau"

Würdest du solche eine Aussage auch über Frey tätigen? Die Leistungsdaten von Frey und Dwamena in der letzten Saison sind nämlich ziemlich ähnlich. Dwamena hat laut Transfermarkt in Cup und Liga sogar mehr Skorerpunkte gesammelt (25 zu 22).
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 24.07.18 @ 9:39

din Vater hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Platzt-der-naechste--Dwamena-Transfer--25164575?redirect=mobi&nocache=0.46169360009495364


Dazu muss ich sagen, dass ich die Aussagen von TB unterschreiben würde: Angebot und Liga müssen stimmen. Dass die Liga bei einem Rapha-Transfer zu Espanyol passen würde, ist klar. Anscheinend scheint man beim FCZ aber mit der gebotenen Ablösesumme nicht zufrieden sein. 15 Millionen darf man wohl nicht mehr erwarten, aber wenn der Preis nicht stimmt, hat der FCZ keinen Druck, Dwamena zu verkaufen.

Die Frage ist ja auch: Was glaubt der FCZ, wie weit er den Einfüssler noch bringen kann, resp. auf welche Höhe sich der Transferwert steigern lässt. Vor einem Jahr, nach dem Auftaktsieg und den beiden Dwamena-Toren gegen GC glaubten wir alle, wir hätten einen Überflieger. Leider hat sich die Flughöhe in der Folge auf einem eher bescheidenen Niveau eingependelt. Gegen Thun sass er bis zur 86. Minute auf der Bank und durfte noch fürs Auslaufen aufs Feld.


Ich frage mich, weshalb Dwamena in diesem Forum immer derart schlecht dargestellt wird: "Flüghöhe in der Folge auf eher bescheidenen Niveau"

Würdest du solche eine Aussage auch über Frey tätigen? Die Leistungsdaten von Frey und Dwamena in der letzten Saison sind nämlich ziemlich ähnlich. Dwamena hat laut Transfermarkt in Cup und Liga sogar mehr Skorerpunkte gesammelt (25 zu 22).

Dann frag mal Magin, warum Dwamena gegen Thun bis kurz vor Schluss auf der Bank sass. Auszug aus dem Blick: Was sind das nur für acht uninspirierte Minuten von Raphael Dwamena? Der FCZ-Joker wirkt lustlos. Vor dem Freistoss stellt er sich breitbeinig hin, wie Cristiano Ronaldo. Den Ball drischt er aber Richtung Eckfahne. Kopfschütteln auf der Tribüne.

Alle fragen sich: Was ist mit Dwamena los?


Möglich, dass er in Gedanken wieder einmal schon weg ist. Wenn der FCZ tatsächlich acht Mio Euro kassieren könnte, dann bekäme man für die Hälfte dieses Geldes sicher einen sehr guten Ersatz.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon 1896_ » 24.07.18 @ 9:51

Aliu fällt voraussichtlich drei Wochen aus

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... ochen-aus/
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6076
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon din Vater » 24.07.18 @ 10:01

spitzkicker hat geschrieben:Dann frag mal Magin, warum Dwamena gegen Thun bis kurz vor Schluss auf der Bank sass. Auszug aus dem Blick: Was sind das nur für acht uninspirierte Minuten von Raphael Dwamena? Der FCZ-Joker wirkt lustlos. Vor dem Freistoss stellt er sich breitbeinig hin, wie Cristiano Ronaldo. Den Ball drischt er aber Richtung Eckfahne. Kopfschütteln auf der Tribüne.

Alle fragen sich: Was ist mit Dwamena los?


Möglich, dass er in Gedanken wieder einmal schon weg ist. Wenn der FCZ tatsächlich acht Mio Euro kassieren könnte, dann bekäme man für die Hälfte dieses Geldes sicher einen sehr guten Ersatz.


Ich frage aber dich, weshalb du einen verdienten Spieler mit Ausdrücken wie "Einfüssler" oder "bescheidenes Niveau" fast schon diffamierst. Der Blick Auszug ist zum lachen, die Szene im Spiel war peinlich, zeigt aber als weiteres Beispiel, dass es dir gefällt Dwamena blosszustellen. Es ist ja ok, wenn man einen Spieler nicht mag, aber die geringschätzung seiner beachtlichen Leistung in der letzen Saison, verstehe ich nicht.

Ich glaube Dwamena wird in der EL gross auftrumpfen und im Winter beginnt dann das grosse Heulen, weil er transferiert wird.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Krönu » 24.07.18 @ 10:06

spitzkicker hat geschrieben:Dann frag mal Magin, warum Dwamena gegen Thun bis kurz vor Schluss auf der Bank sass. Auszug aus dem Blick: Was sind das nur für acht uninspirierte Minuten von Raphael Dwamena? Der FCZ-Joker wirkt lustlos. Vor dem Freistoss stellt er sich breitbeinig hin, wie Cristiano Ronaldo. Den Ball drischt er aber Richtung Eckfahne. Kopfschütteln auf der Tribüne.

Alle fragen sich: Was ist mit Dwamena los?


Dwamena wurde einfach sauer, dass die Thuner keine Mauer stellten. Dann hat er übermässig Anlauf genommen und direkt geschossen. Slapstickeinlage pur, nicht mehr nicht weniger.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2691
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon pluto » 24.07.18 @ 10:23

din Vater hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Dann frag mal Magin, warum Dwamena gegen Thun bis kurz vor Schluss auf der Bank sass. Auszug aus dem Blick: Was sind das nur für acht uninspirierte Minuten von Raphael Dwamena? Der FCZ-Joker wirkt lustlos. Vor dem Freistoss stellt er sich breitbeinig hin, wie Cristiano Ronaldo. Den Ball drischt er aber Richtung Eckfahne. Kopfschütteln auf der Tribüne.

Alle fragen sich: Was ist mit Dwamena los?


Möglich, dass er in Gedanken wieder einmal schon weg ist. Wenn der FCZ tatsächlich acht Mio Euro kassieren könnte, dann bekäme man für die Hälfte dieses Geldes sicher einen sehr guten Ersatz.


Ich frage aber dich, weshalb du einen verdienten Spieler mit Ausdrücken wie "Einfüssler" oder "bescheidenes Niveau" fast schon diffamierst. Der Blick Auszug ist zum lachen, die Szene im Spiel war peinlich, zeigt aber als weiteres Beispiel, dass es dir gefällt Dwamena blosszustellen. Es ist ja ok, wenn man einen Spieler nicht mag, aber die geringschätzung seiner beachtlichen Leistung in der letzen Saison, verstehe ich nicht.

Ich glaube Dwamena wird in der EL gross auftrumpfen und im Winter beginnt dann das grosse Heulen, weil er transferiert wird.


Wenn dann dies so ist, das wir dank (auch ;-)) Raphael europäisch überwintern und Tränen in den Augen haben ist ja alles gut.
Die eher abwertende Schreibweise hier ist halt ein Gegenpol zu den meist aus der Luft gegriffenen Gerüchten. Oder kann sich einer Raphael in der Buli bei S04 vorstellen?
Mit einem Fuss? (hust hust.. :) )
Ohne eine Verbesserung seiner Schwächen kommt er nicht über unsere Liga hinaus, bisher war aber noch keine Besserung in Sicht.

Also Rapha, schiess uns beim Derby zum Sieg! Am Besten mit 2 Goals, Auf Auf!! :)

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Pescadito » 24.07.18 @ 10:31

din Vater hat geschrieben:Ich frage mich, weshalb Dwamena in diesem Forum immer derart schlecht dargestellt wird: "Flüghöhe in der Folge auf eher bescheidenen Niveau"


Das frage ich mich auch häufig. Meistens handelt es sich um eine Momentaufnahme. Frey wurde hier in den letzten Wochen als Überflieger dargestellt, angesichts seiner überragenden Form zum Saisonende (6 Tore in 5 Spielen). Da blendet man gerne mal aus, das er zuvor eine allenfalls durchschnittliche Trefferquote ausweisen konnte.

Insgesamt traue ich Dwamena viel mehr zu als Frey. Seine Ballbehandlung ist überragend, wenn auch nur mit dem linken Fuss. Er trifft aus dem Spiel heraus häufig die richtigen Entscheidungen: Dribbling wenn möglich, ansonsten mit gutem Auge für den Mitspieler. Das macht ihn schwer zu verteidigen, während Frey mit seiner Physis zwar mehr Durchschlagskraft aufweist, aber auch vorhersehbarer ist. Die Frage ist, was Magnin mit Dwamena plant. Hat er vor, diesem genügend Spielpraxis zu geben, so dass er gänzlich ins Spiel integriert ist, hat er das Potential zu einem Topstürmer und Geldregen (Stichwort Schaufenster EL). Setzt Magnin jedoch voll und ganz auf Frey, sollte man ihn schon jetzt verkaufen. Als Backup findet Dwamena nicht zur gewünschten Stärke.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Mushu, Sveerin, Trooe, yellow und 568 Gäste