Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rosa Martini » 20.07.18 @ 10:39

Sektor D hat geschrieben:Bezüglich der Kadergrösse und Einsatzzeiten möchte ich folgende Passage aus dem Medien-Fred übernehmen (Interview mit Magnin, glaubs von Watson):

Sie nahmen früher nie ein Blatt vor den Mund – funktionieren Sie als Coach ähnlich?
Das Wichtigste in meinem Beruf ist die Menschenführung. Für mich stehen zurzeit einige schwierige Gespräche mit Akteuren an, die etwas hinten anstehen müssen. Wir haben ein 30er-Kader, da werden viele nicht allzu oft spielen. Das muss und will ich offen kommunizieren – ich bin keiner, der hinter dem Rücken anderer spricht, sondern lieber bedingungslos ehrlich; ich will nicht, dass die Spieler relevante Dinge via Berater oder über die Zeitung erfahren.

Sie sind also bis zur Schmerzgrenze ehrlich?
So verläuft mein Weg. Natürlich, ich bin frisch im Geschäft. Eines Tages werde auch ich entlassen. Mein Ziel ist, korrekt und aufrichtig zu sein, alles gemacht zu haben für den Erfolg – mich so verhalten zu haben, dass ich abends in den Spiegel schauen kann.


Auch ich bin der Meinung, dass unser Kader aktuell noch zu gross ist. Aber: Wenn Ludo wirklich so kommuniziert, wie er es immer wieder gerne betont, dann ist die Kadergrösse nicht unbedingt ein Problem. Wenn er klipp und klar mitteilt, dass gewisse Spieler nicht oft in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen werden und dies auch den Betroffenen so eröffnet und sicherstellt, dass seine Message auch verstanden wurde, dann kann im Nachhinein keiner kommen mit "Ich habe mir mehr Spielzeit erhofft" etc.

Ich gehe mit ihm einig, eine offene und transparente Kommunikation gegenüber den Jungen und geplanten Reservisten ist nahe an der Quintessenz für eine funktionierende Mannschaft. Und offenbar stimmt der Teamgeist und die Mentalität nach wie vor.


Da bin ich nicht ganz einverstanden. 30 Spieler im Kader sind einfach massiv zu viel. Da kann der Magnin noch so lange offen und ehrlich kommunizieren. Für den einen oder anderen Spieler der nicht für die "Top 20" vorgesehen ist, wird dies zu Beginn allenfalls noch passen. Irgendwann werden diese Spieler unzufrieden. Das gibt Unruhe.
Zudem muss man nicht erwähnen, dass uns jeder Kaderspieler Geld kostet. 5, 6 Spieler kosten zusammen locker 1,5 Mio und mehr. ich glaube kaum, dass man sich das leisten will.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 20.07.18 @ 11:03

Rosa Martini hat geschrieben:
Da bin ich nicht ganz einverstanden. 30 Spieler im Kader sind einfach massiv zu viel. Da kann der Magnin noch so lange offen und ehrlich kommunizieren. Für den einen oder anderen Spieler der nicht für die "Top 20" vorgesehen ist, wird dies zu Beginn allenfalls noch passen. Irgendwann werden diese Spieler unzufrieden. Das gibt Unruhe.
Zudem muss man nicht erwähnen, dass uns jeder Kaderspieler Geld kostet. 5, 6 Spieler kosten zusammen locker 1,5 Mio und mehr. ich glaube kaum, dass man sich das leisten will.


Gerade die Kosten sind ein Punkt den man ja nicht vernachlässigen darf und wird. Es scheint mir eher so, dass einfach die passenden Angebote fehlen. Ob dies ist, weil man zu viel Geld fordert oder ob ganz einfach die Interessenten fehlen kann ich nicht beurteilen. Wichtig ist aber schon, dass man bei einigen Personalien noch eine Lösung findet die passt. Ich denke da an Sarr, Rexhepi, Rohner, Haile, Winter oder RoRo. Kann auch sein, dass man bei Rohner, Haile und Rexhepi die Option mit der u21 prüft ich würde sie aber lieber in der ChL oder gar in der SL sehen. Gerade Rohner hat sich in meinen Augen bereits bewiesen!
FCZ

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2871
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon starman » 20.07.18 @ 12:08

Familie Canepa ein wenig im Kaufrausch?
Wann hatten wir zuletzt ein solch starkes Kader?
Oh freue mich auf die Saison 2018/19

Hopp Züriii
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Z » 20.07.18 @ 12:39

Für mich ein klares Zeichen, dass ein Abgang von Dwamena kurz bevor steht...was ok wäre, da Kololli der wertvollere Offensivspieler ist. (Polyvalent, spielerische Qualität)

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12724
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Krönu » 20.07.18 @ 13:30

Z hat geschrieben:Für mich ein klares Zeichen, dass ein Abgang von Dwamena kurz bevor steht...was ok wäre, da Kololli der wertvollere Offensivspieler ist. (Polyvalent, spielerische Qualität)

Warum soll ein Stürmer gehen, wenn ein Flügel kommt? Verstehe ich nicht! Wollen wir mit 2 Stürmer, einer davon noch sehr unerfahren, in eine 3-fach-Belastungs-Saison starten? Fände ich fast schon fahrlässig.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Luke » 20.07.18 @ 14:03

Aus meiner Sicht ist das Kader definitiv zu gross. Auch wenn Ludo noch so offen und direkt kommuniziert, wird das zu vielen unzufriedenen Spielern und somit zu Problemen führen. Zudem ist ein solches Kader schlicht zu teuer.
Aber ich gehe davon aus, dass noch Leihgeschäfte und Verkäufe angestrebt werden.

Falls Kololli tatsächlich noch kommen würde, haben wir auf den Flügeln sehr viel Qualität und zu viel Quantität. Aber Bickel und Magnin werden diese Probleme auch erkennen und nach Lösungen suchen. Wenn man einen Kololli holen kann, muss man ihn holen. Von ihm verspreche ich mir einiges.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 20.07.18 @ 14:04

Krönu hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Für mich ein klares Zeichen, dass ein Abgang von Dwamena kurz bevor steht...was ok wäre, da Kololli der wertvollere Offensivspieler ist. (Polyvalent, spielerische Qualität)

Warum soll ein Stürmer gehen, wenn ein Flügel kommt? Verstehe ich nicht! Wollen wir mit 2 Stürmer, einer davon noch sehr unerfahren, in eine 3-fach-Belastungs-Saison starten? Fände ich fast schon fahrlässig.

Vielleicht plant man ja mit Winter, Schönbi und Kololli analog der Position von Winter im Cupfinal?!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 749 Gäste