Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
alään
Beiträge: 782
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon alään » 27.06.18 @ 12:38

Schmiedrich hat geschrieben:Ja ist klar und gc verkauft den Taktischen vollhorst Bauer für 4.5 mios...
Also wenn man bei 5 mios schwach wird weiss ich auch nicht mehr.


Wusste gar nicht das taktische Vollhorste Stammspieler in der russichen Premier Liga und der Premier League sind/werden können. Aber Fussballprofessor Schmidi weiss es sicherlich besser.

Finde Rüegg ja auch stark und äusserst talentiert, aber dennoch etwas gehyped. Sehe aktuell keinen Grund (ausser Potenzial) für eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich. Was macht euch zudem so sicher, dass er mal so so viel Kohle bringt? Stand jetzt für mich Perspektive solider Buli-Spieler, aber nichts in Richtung Topshots Marcelo, Rodriguez... Fände es natürlich trotzdem mega schade würde er gehen. Aber hey Canepa hat genau Bua verkauft nach Basel und dies aufgrund Abstieg halt leider verständlich.


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Porto » 27.06.18 @ 12:39

gelbeseite hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Ja ist klar und gc verkauft den Taktischen vollhorst Bauer für 4.5 mios...
Also wenn man bei 5 mios schwach wird weiss ich auch nicht mehr.


Gegenüber wem beschwerst du dich? 5 Mio sind noch nicht einmal geboten worden, das wäre ein verdammt stolzer Erlös für Rüegg. Unabhängig davon, wie teuer er in 2 Jahren weiterverkauft wird.

Hätte man Chikhaoui bei 6-7 Mio an Marseille abgegeben und Dwamena bei 10 Mio, würde man unterm Strich besser da stehen, als nun nach den überrissenen Forderungen. Hoffentlich lernt man beim FCZ auch mal, dass nicht jeder Transfer ein Deal des Lebens sein muss.



Sehe ich genauso! 5 mio für einen Spieler mit knapp einer Saison SL Erfahrung ist ein sehr guter Preis

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 27.06.18 @ 12:40

Vor einigen Wochen hiess es noch, dass wir YB und Basel ärgern möchten. Und nun will man eines der grössten Talente an Basel abgeben ?

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 27.06.18 @ 12:48

Porto hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Ja ist klar und gc verkauft den Taktischen vollhorst Bauer für 4.5 mios...
Also wenn man bei 5 mios schwach wird weiss ich auch nicht mehr.


Gegenüber wem beschwerst du dich? 5 Mio sind noch nicht einmal geboten worden, das wäre ein verdammt stolzer Erlös für Rüegg. Unabhängig davon, wie teuer er in 2 Jahren weiterverkauft wird.

Hätte man Chikhaoui bei 6-7 Mio an Marseille abgegeben und Dwamena bei 10 Mio, würde man unterm Strich besser da stehen, als nun nach den überrissenen Forderungen. Hoffentlich lernt man beim FCZ auch mal, dass nicht jeder Transfer ein Deal des Lebens sein muss.



Sehe ich genauso! 5 mio für einen Spieler mit knapp einer Saison SL Erfahrung ist ein sehr guter Preis


Aber nicht wenn auf dieser Position ein Mangel herrscht. Wäre dies nicht der Fall, müssten die Basler sich nicht in Zürich umsehen. Für ein junges, vielversprechendes Talent mit fast 50 SL-Einsätzen auf dieser Position plus laufendem Vertrag sind selbst 5 Mio. ein Witz. Klar ist das viel Geld, aber im heutigen Fussballgeschäft mit diesen astronomischen Summen könnte man als FCZ auch auf den Zug aufspringen und versuchen, einen fetten Erlös zu erzielen. Gerade wenn die Basler tatsächlich 21 Kisten für einen Elyounoussi erhalten sollten. Das die Preise in immer noch verrücktere Höhen steigen ist nun einmal so. Da muss der FCZ nicht das Gefühl haben "wenn wir noch 2 Millionen mehr verlangen ist das frech". Wer etwas will, soll den FCZ-Preis bezahlen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon camelos » 27.06.18 @ 12:52

Kollegah hat geschrieben:Vor einigen Wochen hiess es noch, dass wir YB und Basel ärgern möchten. Und nun will man eines der grössten Talente an Basel abgeben ?


Vielleicht meinten sie auch, das war uns über YB und Basel ärgern sollten.

Aber Scherz beiseite, ein wäre meiner Meinung nach ein fatales Zeichen gegen innen und außen, sollte dieser Transfer zustande kommen..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Franky_H » 27.06.18 @ 13:04

St. Pauli-Gerücht unseren Captains? Aktuell wohl kein Thema mehr, oder?

England-Gerücht von Frey? Auch nichts mehr gehört - eher unwahrscheinlich in meinen Augen.

Einzig das Rüegg-Gerücht macht mir mittlerweile wirklich etwas Bauchweh. Sowas wäre wirklich schlecht für unser Standing in der Liga. Ein Junge der das Vertrauen erhalten hat, sich mit Leistung einen Stammplatz erkämpft hat und keinen Grund hat an diesem zu zweifeln erwägt einen Transfer zum grössten Konkurrenten obwohl diese (ausnahmsweise) nicht Meister geworden und nicht fix in der CL spielt? Da muss man sich schon die Frage stellen wo wir im Club-Ranking stehen.

Tu es nicht Kevin! Kohle hin oder her!
JUBEL!!!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 27.06.18 @ 13:11

Franky_H hat geschrieben:St. Pauli-Gerücht unseren Captains? Aktuell wohl kein Thema mehr, oder?

England-Gerücht von Frey? Auch nichts mehr gehört - eher unwahrscheinlich in meinen Augen.

Einzig das Rüegg-Gerücht macht mir mittlerweile wirklich etwas Bauchweh. Sowas wäre wirklich schlecht für unser Standing in der Liga. Ein Junge der das Vertrauen erhalten hat, sich mit Leistung einen Stammplatz erkämpft hat und keinen Grund hat an diesem zu zweifeln erwägt einen Transfer zum grössten Konkurrenten obwohl diese (ausnahmsweise) nicht Meister geworden und nicht fix in der CL spielt? Da muss man sich schon die Frage stellen wo wir im Club-Ranking stehen.

Tu es nicht Kevin! Kohle hin oder her!


Rüegg Gerücht... sollte sich dies bewahrheiten, dann soll sich folgendes ebenfalls bewahrheiten:
- 2-stellige (Mio) Ablösesumme
- sofortige Sportinvalidität

UNSERE IM VEREIN AUSGEBILDETE NACHWUCHSSPIELER, WELCHE DEN SPRUNG ZU DEN PROFIS ERFOLGREICH MEISTERN UND STAMMSPIELER WERDEN, WECHSELN NICHT ZU BASEL (ODER GC)

Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass Rüegg ernsthaft ein Wechsel zu Basel in Erwägung zieht und ich glaube auch nicht, dass zwischen Basel und Zürich verhandelt wird. Blick ist zwar immer mal wieder gut informiert in Sachen Transfers, aber hier wird einfach mal 1+1 zusammengezählt und ein Gerücht geschnürt mit der Hoffnung, später wieder schreiben zu können: "Wie von Blick bereits angekündigt". Rüegg ist bereits jetzt eine zweistellige Transfersumme wert. Basel wird kaum eine solch horrende Summe aufwerfen.
Zuletzt geändert von eifachöppis am 27.06.18 @ 13:15, insgesamt 3-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, chiiswaerch, din Vater, Mr Mike, s'Efeu, tadaeus, Vapor, yellow und 645 Gäste