FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Züri Live » 15.04.18 @ 9:26

MetalZH hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:... einfach nur bösartig...
... tendenziöse Beurteilung ...
... Nur sollten persönliche Animositäten nicht eine solche Wertung einfliessen.


Aber wieso regst du dich so darüber auf und gehst mit solcher Schärfe auf Züri Live los?


Vielleicht hat ihm dieser Artikel nicht gefallen:
http://www.zuerilive.ch/2017/10/media-w ... eisberges/

Siehe:

spitzkicker hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Es lebe die Unabhängigkeit der Presse, nicht.

Nur keine Aufregung: Der Blick ist von Infront Ringier so weit entfernt wie der Letzigrund vom Mond. Die Firma gehört übrigens Chinesen. Die Skifahrerin Lara Gut ist auch einmal von Ringier vermarktet worden und wurde dann ständig vom Blick in die Pfanne gehauen.

Tschik Cajkovski hat geschrieben:nicht ganz korrekt spitzkicker. nur die 50% Anteile aus dem Joint venture gehören den Chinesen. die restlichen 50% des JV sind bei ringier.

spitzkicker hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Ich bin absolut anderer Meinung als spitzkicker bei seiner Einschätzung von InfrontRingier.

Es ist ein klarer Interessenskonflikt, wenn man anschaut, wie zB der Schweizer Eishockey Cup vom Blick gepusht wurde.

Die NZZ schrieb mal über das Spannungsfeld::
https://www.google.ch/amp/s/www.nzz.ch/amp/sport/eishockey/muskelspiele-um-den-cup-ld.123665

Die jüngste Medienmitteilung von InfrontRingier hat man zudem 1:1 im Blick übernommen - samt der Floskeln vom hervorragenden Portfolio. Ein journalistisches No-Go und kein Zufall.

In der Branche selbst sieht man die Problematik:

https://www.srf.ch/play/radio/echo-der-zeit/audio/lara-gut-und-ihre-zusammenarbeit-mit-ringier?id=95762888-3967-4e01-a124-059b043e53fa&station=69e8ac16-4327-4af4-b873-fd5cd6e895a7

Was man vom Ringier Code of Conduct halten kann, soll jeder selbst entscheiden. Für mich ist das Papier v.a. ein PR-Argument.

Erstens: Zur Zeit, als Lara Gut von Pole Position (später Infront/Ringier) vermarktet wurde, war ich ziemlich nah in diesem Business engagiert und habe alles ziemlich 1:1 mitbekommen. Natürlich hätte die hauseigene Agentur gerne nur positive Artikel über Gut (und andere damals unter Vertrag stehende Sportler) gesehen. Die Redaktion hat sich aber nie "erpressen" lassen.

Zweitens: Was ist denn das Problem? Wenn man schon der klaren Trennung zwischen Vermarkter und Blick nicht traut, dann kann das ja nur heissen, dass der Blick (und andere Ringier-Medien) besonders positiv über unseren Verein berichten würden. Soll uns ja recht sein, oder?

Drittens: Praktisch alle Medien haben nichts anderes gemacht, als den Pressetext zur Zusammenarbeit abgedruckt. Warum hätte das der Blick nicht tun sollen?

Wie gesagt: ich sehe das Problem nicht, ausser, man will eines konstruieren.


Danke für den moralischen Support.

Zu den Noten: bei Züri Live ist eine "5" genügend.



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, pluto, Taschendieb, yellow und 642 Gäste