FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 01.04.18 @ 17:48

C.D.M. hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/magnin-setzt-gnadenlos-auf-jugend-ich-ziehe-diesen-neuen-modus-durch-id8193014.html

Magnin muss jetzt aufpassen, dass er nicht das Augenmass verliert. Wenn einer sagt, die Spieler hätten sich im Training aufgedrängt, dann frage ich mich, warum sie so schlecht gespielt haben (Zitat Magnin). Letztlich zählen für den Fan und für die Rangliste die Leistungen im Match und nicht jene auf der Allmend Brunau. Und dass jene, die in Sion nicht spielten, im Training wenig Einsatz zeigten, kann ich nicht glauben. Klar gibt es immer Unterschiede - der technisch schwächere Spieler muss dies mit übermässigem Einsatz wettzumachen versuchen, während der Techniker versucht, seine Kräfte ökonomisch einzusetzen. Wenn diese Mischung unter elf Spielern stimmt, kann es gut kommen.

Der Match in Sion widerspiegelte die FCZ-Philosophie der Nachwuchsförderung schon fast im Übermass, stand aber im Kontrast zu den Ansprüchen von Sportchef Bickel, der gepflegten Fussball sehen will. Irgendwo wird man hier die goldene Mitte finden müssen.


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Glarona » 01.04.18 @ 18:55

spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCZ mit rekordverdächtigen vier Teenagern in Start-11 zum 1:1 im Tourbillon / Spielbericht und Highlights
http://www.zuerilive.ch/2018/04/fcz-mit ... ourbillon/

Es ist einfach schade, wie sich Züri Live nebst grossartigem Service immer wieder selbst disqualifiziert mit persönlich gefärbten Symphatien oder Antipathien. Diesmal bekommt Yannik Brecher sein Fett ab. Landauf, landbab wurde er nur gelobt und als Man of the Match gefeiert, aber von Züri Live einen ganzen Abschnitt lang nur und ausnahmlos kritisiert. Sogar das Goal hängt man ihm an - ein scharfer Scnuss aus nächster Distanz, der von ihm erst im letzten Moment gesehen werden konnte, weil er durch die Beine von Brunner (der Adryan hätte decken sollen) abgegeben worden war. Von den Big Saves - kein Wort.

Wenn es einen Unterschied gibt zwischen Kritik und Bashing: Züri Live hat ihn aufgezeigt.


So sagt der Basher himself. Kann ja nur ein Joke sein....
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1965
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Brolin » 01.04.18 @ 19:00

Ein extrem glücklicher Punkt, und ich frage mich, ob «die ultra junge Aufstellung» so gelobt würde, wenn auch nur eines (der sonst logischen) Tore für Sion gefallen wäre und die Rückreise mit einem Nuller angetreten worden wäre. Brecher hatte Hochs und Tiefs, war aber noch einer der besseren. Das gilt auch für Pa Modou: irgendwie übersehen die meisten jeweils, dass er unglaublich viel «Verdrängung» hat, auch «verloren geglaubten» Bällen nachwetzt und den einen oder anderen auch jeweils noch erläuft.

Es ist gut, dass Ludo junge Spieler einsetzt, doch sollte er für Ausgewogenheit sorgen. Diejenige, welche sich gestern nun schon gegen den Letzten als ungenügend oder überfordert präsentierten, können von mir aus gerne zuschauen, wenn es dann gegen Tabellennachbarn oder die Leader geht. Und (dies in meinen Augen) das Goalieproblem ist nach wie vor latent da. Wer das 1:1 von Sion genau anschaut, sieht die alte Brecher-Schwäche eben doch auch wieder... ein Schrittchen nach vorne, eines zurück, «soll i aus mei Haus raus? Nit raus? raus? Nit raus?» und oha! Et voilà. Auf der Linie ist er reflexstark und schnell. Bei Flanken? Hm. Mit drei Schritten wäre er gestern da gewesen, bei seiner Grösse...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 01.04.18 @ 20:28

spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCZ mit rekordverdächtigen vier Teenagern in Start-11 zum 1:1 im Tourbillon / Spielbericht und Highlights
http://www.zuerilive.ch/2018/04/fcz-mit ... ourbillon/

Es ist einfach schade, wie sich Züri Live nebst grossartigem Service immer wieder selbst disqualifiziert mit persönlich gefärbten Symphatien oder Antipathien. Diesmal bekommt Yannik Brecher sein Fett ab. Landauf, landbab wurde er nur gelobt und als Man of the Match gefeiert, aber von Züri Live einen ganzen Abschnitt lang nur und ausnahmlos kritisiert. Sogar das Goal hängt man ihm an - ein scharfer Scnuss aus nächster Distanz, der von ihm erst im letzten Moment gesehen werden konnte, weil er durch die Beine von Brunner (der Adryan hätte decken sollen) abgegeben worden war. Von den Big Saves - kein Wort.

Wenn es einen Unterschied gibt zwischen Kritik und Bashing: Züri Live hat ihn aufgezeigt.


Da magst du recht haben bezüglich Brecher aber hast du das selber beim einen oder anderen Spieler nicht auch gemacht?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 01.04.18 @ 20:53

Yekini_RIP hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCZ mit rekordverdächtigen vier Teenagern in Start-11 zum 1:1 im Tourbillon / Spielbericht und Highlights
http://www.zuerilive.ch/2018/04/fcz-mit ... ourbillon/

Es ist einfach schade, wie sich Züri Live nebst grossartigem Service immer wieder selbst disqualifiziert mit persönlich gefärbten Symphatien oder Antipathien. Diesmal bekommt Yannik Brecher sein Fett ab. Landauf, landbab wurde er nur gelobt und als Man of the Match gefeiert, aber von Züri Live einen ganzen Abschnitt lang nur und ausnahmlos kritisiert. Sogar das Goal hängt man ihm an - ein scharfer Scnuss aus nächster Distanz, der von ihm erst im letzten Moment gesehen werden konnte, weil er durch die Beine von Brunner (der Adryan hätte decken sollen) abgegeben worden war. Von den Big Saves - kein Wort.

Wenn es einen Unterschied gibt zwischen Kritik und Bashing: Züri Live hat ihn aufgezeigt.


Da magst du recht haben bezüglich Brecher aber hast du das selber beim einen oder anderen Spieler nicht auch gemacht?

Ich bemühe mich, bei der Beurteilung eines Spielers das Positive und das Negative zu sehen, was dann ein Bild ergibt. Ein subjektives, das ist klar, mal positiv, mal negativ. Wenn dann wie im Fall Brecher, der uns mit seinen Big Saves den Punkt gesichert hat und mit Abstand am wenigsten Fehler aller FCZler lieferte, wenn man ihm dann nur das Negative um die Ohren schlägt und das Positive nicht einmal ansatzweise erwähnt, dann ist das einfach nur bösartig. Diese tendenziöse Beurteilung hat sicher Gründe, aber die kenne ich nicht. Nur sollten persönliche Animositäten nicht eine solche Wertung einfliessen.

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon CT » 01.04.18 @ 21:04

mein semf:
ich habe schon im herbst - während des fortlaufenden spielerischen stillstands unter forte - geschrieben, dass man von mir aus auch ein paar mal punkte verlieren und in der tabelle etwas abrutschen könne - wenn denn wenigstens eine perspektive zu erkennen sei. voilà, in dieser phase sind wir jetzt. danke an die vereinsleitung und an magnin für den mut zum aufbruch.

wie gut unsere jungen wirklich sind, ist mE. allerdings noch schwierig zu beurteilen. ein sonntagsschuss ins lattenkreuz genügt noch nicht für eine grossartige zukunft. und darum bin ich noch nicht ganz so optimistisch wie einige user hier, die sich sicher sind, dass "etwas grosses zusammenwächst". ich sehe derzeit keine mega-talente, wie es ein dzemaili, abdi oder drmic waren. die besten talente haben uns in jüngerer vergangenheit ja leider alle verlassen. (wie sow zurzeit aufblüht, ist wohl nicht nur für mich jedesmal, wenn ich von ihm höre, ein stich ins herz.) aliu sei ein mega-talent? seine anlagen sind ohne frage vielversprechend, aber sicher ist noch gar nichts. z.bsp. den rapisardas wurde damals auch eine grosse zukunft vorausgesagt... ja, man darf hoffen, bei aliu, domgjoni, rexhepi, rohner etc. aber da muss noch viel kommen. nicht zuletzt auch im physischen bereich.

und was taugt magnin? auch dazu habe ich schon geschrieben, dass es mindestens ein halbes jahr braucht, um etwas handfestes sagen zu können. so oder so bin ich mir allerdings sicher, dass der kader nochmals vestärkung braucht, um "etwas grosses" entwickeln zu können. allzu viel spielraum ist momentan zwar nicht vorhanden, da viele verträge weiterlaufen. man wird sehen.

forza magnin. forza bickel.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 01.04.18 @ 22:57

spitzkicker hat geschrieben:Ich bemühe mich, bei der Beurteilung eines Spielers das Positive und das Negative zu sehen, was dann ein Bild ergibt.


In dem Fall gab es bei RoRo jeweils einfach nichts Positives zu sehen. ;-)

spitzkicker hat geschrieben: Wenn dann wie im Fall Brecher, der uns mit seinen Big Saves den Punkt gesichert hat und mit Abstand am wenigsten Fehler aller FCZler lieferte, wenn man ihm dann nur das Negative um die Ohren schlägt und das Positive nicht einmal ansatzweise erwähnt, dann ist das einfach nur bösartig.


Der Teil zu Brecher im Artikel beginnt wie folgt:
Der heute bald 25-jährige Yanick Brecher zeigte in der Zweiten Halbzeit bei einem Abschluss von Carlitos eine gute Parade.


*KS-Modus off*
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Barrow, CH-Simon, Dave, Joan, s'Efeu und 681 Gäste