FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6075
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon din Vater » 01.04.18 @ 12:11

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Beim Gegentor, trägt da Brecher eigentlich für euch keine kleine Mitschuld? Der Ball kam ja voll auf seinen Körper aber trotzdem flog der noch irgendwie ins Netz


Der Ball kommt mit voller Wucht aus ca. 5m und auch nicht direkt auf Brechers Körper, da muss man schon ein Brecher-Basher sein, wenn man ihm da eine Mitschuld andichten will.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Thommy » 01.04.18 @ 12:28

fczlol hat geschrieben:Mit diesem Punkt in Sitten, welches mitem im Abstiegskampf steckt, kann man zufrieden sein. Wir dürfen nicht vergessen, welches Risiko Magnin mit diese Aufstellung eingegangen ist. Schön hat mir Domgjoni ein „Junior“ getroffen! Ich gebe zu, dass ich in der IV Thelander wohl Kryeziu vorgezogen hätte. Wohl sportlich gesehen auch zurecht. Dennoch hat sich auch Kryeziu diesen Einsatz verdient.

Hätte mir vor ein paar Monaten noch jemand gesagt wir sehen ein Team mit 7 eigenen „Junioren“ auf dem Feld hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt. Dass wir nun sogar in Sitten einen Punkt holen ist gut im Hinblick auf die nächste Saison und gleichbedeutend mit dem einzigen richtigen Weg für uns. Diese Rückrunde müssen wir testen wie weit unsere Jungs sind und auf wen wir in der SL bereits bauen können und auf wen (noch) nicht bzw. von den „alten“ nicht mehr.

In meinen Augen haben RoRo und Winter einen schweren Stand und müssen aufpassen, dass sie im nächsten Jahr noch im Kader sind. Müsste ich das Kader verstärken würde ich dies mir zwei geilen Flügeln tun oder bzw. zuerst Schönbi und Kempter testen in 2-3 Wochen.

Ich glaube, dass wir auf einem gutem und richtigem Weg sind und im nächsten Jahr Basel und YB gefährlich werden können, weil wir bereits jetzt denn Fokus auf genau dieses Ziel gestellt haben. Ach und ja.. ich glaube fest an den Cupsieg gegen YB auch wenn wir zu viel bezahlen und auf Kunstrasen ran müssen! FCZ!!!!


Gestern hätte es aus neutraler Sicht nur einen Sieger geben dürfen: den FC Sion! Der FCZ kann mehr als nur zufrieden sein, dass er nicht verloren hat. Gegen YB hat dieser FCZ sicher keine Chance im Cupfinal. Da muss das Glück vom Tourbillon schon auf den Kunstrasen des Stade de Suisse zügeln.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.04.18 @ 12:56

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:https://twitter.com/fc_zuerich/status/980112794120065025?s=19


Das sind 7(!!!) eigene Junioren in der Startaufstellung.
Wahnsinn! Hoffe der Mut wird belohnt.


RoRo war auch mal einer also 8



Brauche einen Stream, welcher auch im Ausland funzt..!

P.s. Dann kannst du mir sicher die Jahre nennen, in denen er bei uns im Nachwuchs kickte...? ;)


Hab ehrlich gesagt jetzt auf die Schnelle auch nichts gefunden, das auf eine FCZ Vergangenheit resp.Juniorenzeit schließen lässt.. ;-)

RoRo hat Vergangenheit bei den Hoppers-Junioren..


Also soviel ich weiss hat RoRo wie seine 2 Brüder auch bei uns im Nachwuchs gespielt, als es dann nicht in die U21 reichte, wechselte er zu GC in die U21. Meinte ich.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13389
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Glarona » 01.04.18 @ 12:59

Also ich sah gestern Einsatzpur einer blutjungen Mannschaft.
Klar hatten wir Glück aber ist mir Momentan eigentlich scheiss Egal.
Einige User hier machen diesem Forum wiedermal alle Ehre.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4451
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 01.04.18 @ 13:22

Geniale Aufstellung.
Ein bisschen Weitsicht täte dem einen oder anderen gut.
Ziel dieser Saison muss sein, den jungen Talenten möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Die Talente werden von Spiel zu Spiel dazu lernen. Auch wenn mal der eine oder andere Fehler passiert.
Lieber eine solch junge, kämpferische Mannschaft auf dem Feld, als ein Team mit Altersschnitt 30, welches gegen Lausanne zur Halbzeit 4-0 hinten liegt.

Der einzig realistische Weg in die Europaleague 18/19 ist der Cupsieg (direkt in der Gruppenphase).
Mit einer Platzierung auf Rang 4 oder 5 kann man zwar in der Quali mitmachen, dank unserem miesen Teamkoeffizienten jedoch mindestens die letzte Qualirunde ungesetzt sein und mit grosser Sicherheit einen schwer bezwingbaren Gegner zugelost erhalten.

Darum gilt ab sofort den Fokus auf das Cupfinal und auf die Saison 18/19 zu legen.

Darum macht Magnin das einzig richtige. Spielpraxis unseren jungen Talenten zu geben.
Die einzige Chance, in der Meisterschaft vorne mitzuspielen ist mit hungrigen talentierten Spielern und 2-3 Topshots à la Hannu. Mit Sarr, Thelander, Winter, Rodriguez etc. sind und bleibem wir Durchschnitt und das höchste der Gefühle bleibt Ende Siason eine Platzierung, welche für die EL-Quali reicht.

Darum nochmals abschliessend: Gratulation an Magnin, weiter so!

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 01.04.18 @ 13:30

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.05.20 @ 1:47, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Sion - FCZ, Sa. 31.3.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 01.04.18 @ 14:09

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, hubi.muench, roliZ, SpeckieZH, spitzkicker und 395 Gäste