CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Maloney » 24.04.18 @ 9:42

Florian hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Naja, ich nehme ja den SFV ungern in Schutz, aber da kann er ja wenig dafür, dass es Leute gibt die aus dem Cupfinal noch ein Geschäft machen wollen und genügend Trottel, die es dann noch abkaufen. Die einzige Gegenmassnahme wären personalisierte Tickets. Aber ich denke nicht, dass dies in unserem Interesse wäre...

Ticketweiterverkäufe mit mehr als 10% Aufschlag müssen einfach endlich gesetzlich verboten werden, dann können Ricardo, Ebay und Co. dazu gezwungen werden solche Angebote zu entfernen. Keine Ahnung, warum sich die Politik da so schwer tut mit einem solch logischen Schritt...

Personalisierte Tickets hingegen sind Quatsch, wenn ich ein Ticket habe und aus irgendeinem Grund verhindert bin, muss ich es doch jemandem weitergeben/verkaufen können, aber einfach zum Originalpreis.

Der Bundesrat meint dazu:

Die freie Festsetzung des Preises auch beim Weiterverkauf von Produkten und Dienstleistungen gehört zum freien Wettbewerb. Der Weiterverkauf selbst ist ein Ausfluss der Vertragsfreiheit und eine legitime Form der Ausübung des Eigentumsrechts. Auch der kommerziell betriebene An- und Weiterverkauf von Tickets durch sekundäre Ticketverkäufer ist grundsätzlich von der Wirtschaftsfreiheit gedeckt.

Es bräuchte eine Volksinitiative. Aber da den Veranstaltern egal ist, wer das Ticket kauft und was er damit macht und Ricardo (welche der TAMedia gehört) kräftig daran verdient, gibt es einfach keine Lobby gegen kommerzielle Ticketweiterverkäufe.


Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Jens » 24.04.18 @ 9:50

.

Benutzeravatar
anonymus
Halungg
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.06 @ 22:12

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon anonymus » 26.04.18 @ 2:17

Gute Neuigkeit für die Jahreskarten-Besitzer auf der Warteliste

Der BSC Young Boys hat aus dem Kontingent des Schweizerischen Fussballverbands zusätzliche Tickets für den Cupfinal vom 27. Mai im Stade de Suisse gegen den FC Zürich erhalten. YB freut sich sehr, dass er nun auch jenen rund 800 Mitgliedern, die ihre Jahreskarte oder Gönnerschaft nach dem Cup-Halbfinal vom 27. Februar gelöst haben, den Kauf eines Cupfinal-Tickets pro Abonnement ermöglichen kann. Somit werden alle 12'400 Besitzer einer YB-Jahreskarte die Möglichkeit erhalten haben, ein Ticket für das Endspiel zu erstehen. Wie der Verkauf der Tickets über die Bühne gehen wird, darüber wird in den nächsten Tagen auf der YB-Homepage informiert.

(25.04.2018)

http://www.bscyb.ch/cupfinal


Hoffe doch schwer, dass wir auch noch zusätzliche Tickets bekommen!?
“Empört euch!", "Engagiert euch!", "Werdet militant!” (Stéphane Hessel)
Unter militant verstehen wir den maximalen passiven Widerstand gegen diese menschenverachtende Politik.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon cuhulain » 26.04.18 @ 11:39

Weiss jemand wieviele Tix wir abgesetzt haben? Die Bienenmodefans hätten jedenfalls keine Extrawurst verdient...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon fischbach » 26.04.18 @ 11:44

cuhulain hat geschrieben:Weiss jemand wieviele Tix wir abgesetzt haben? Die Bienenmodefans hätten jedenfalls keine Extrawurst verdient...


Hab meins letzte Woche geholt und gefragt, wie der VVK so läuft. Sie meinten, okay, würden aber mal noch den offiziellen Start Anfang Mai abwarten. Macht nicht den Eindruck, dass sie bis jetzt überrennt werden. Mal abwarten. Wegen Extrawurst: Wir haben z.B. im Final gegen Lugano am Schluss auch Zusatzkontingente erhalten, wenn ich micht richtig erinnere. Glaubs auch 2014 gegen Basel.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon cuhulain » 26.04.18 @ 11:48

Stimmt. Danke für die Antwort. Das lösen der Saisonkarten nach dem Halbfinale find ich aber dennoch nicht belohnenswert :-)
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Will » 26.04.18 @ 13:16

cuhulain hat geschrieben:Stimmt. Danke für die Antwort. Das lösen der Saisonkarten nach dem Halbfinale find ich aber dennoch nicht belohnenswert :-)

Den Entscheid über den Finalstandort nach dem Halbfinal zu fällen ebenso nicht...
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, chiiswaerch, likavi, spitzkicker, Sveerin, Wini und 566 Gäste