CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Bartholomeus » 23.04.18 @ 10:54

roliZ hat geschrieben:Habe noch einen Job anzubieten am Cupfinal. Bezahle die Anfahrt nach Bern (Halbtax retour).
plus Lohn von CHF 150.--. Eintritt ist gratis, kann Haupt oder Gegentribüne sein, Sitzplatz ist aber nicht reserviert.

So jetzt kommts... bitte bashed mich nicht!!
Von 12:00 bis 17:00 Uhr (nicht während des Spiels)
Leute ansprechen, ob sie bereit sind von zu Hause aus einen Fragebogen auszufüllen am Compi oder Smartphone über den Service im Station und den Event im generellen.
Verlost werden dann Nati-Tickets.
Man macht die Rekrutierung mit einem Tablet und muss halt leider die E-Mail Adresse erfassen.
Ich selber bin auch vor Ort und befrage mit. Es ist besser während der Arbeit neutral gekleidet zu sein.
Der Auftraggeber ist.... der SFV autsch
Bitte mich per PN kontaktieren für mehr Infos.


Dein Beitrag wäre eigentlich im Beichtfred passender gewesen. Was will den der SFV wissen? Ob die Fans einverstanden sind, dass sie elends abgzockt werden und ob es ok ist, dass YB nach Feststehen der Finalteilnahme ein Heimspiel auf Plastik beschert wurde?


Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon roliZ » 23.04.18 @ 11:40

Bartholomeus hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Habe noch einen Job anzubieten am Cupfinal. Bezahle die Anfahrt nach Bern (Halbtax retour).
plus Lohn von CHF 150.--. Eintritt ist gratis, kann Haupt oder Gegentribüne sein, Sitzplatz ist aber nicht reserviert.

So jetzt kommts... bitte bashed mich nicht!!
Von 12:00 bis 17:00 Uhr (nicht während des Spiels)
Leute ansprechen, ob sie bereit sind von zu Hause aus einen Fragebogen auszufüllen am Compi oder Smartphone über den Service im Station und den Event im generellen.
Verlost werden dann Nati-Tickets.
Man macht die Rekrutierung mit einem Tablet und muss halt leider die E-Mail Adresse erfassen.
Ich selber bin auch vor Ort und befrage mit. Es ist besser während der Arbeit neutral gekleidet zu sein.
Der Auftraggeber ist.... der SFV autsch
Bitte mich per PN kontaktieren für mehr Infos.


Dein Beitrag wäre eigentlich im Beichtfred passender gewesen. Was will den der SFV wissen? Ob die Fans einverstanden sind, dass sie elends abgzockt werden und ob es ok ist, dass YB nach Feststehen der Finalteilnahme ein Heimspiel auf Plastik beschert wurde?

Habe den Bogen noch nicht gesehen. Aber was will man machen wenn man selbständig arbeitet? Manchmal muss man über den Schatten springen. Die Leute können ja dann im Bogen dem SFV die Meinung geigen. Schon möglich, dass der SFV das Murren des Volkes gehört hat und nun explizit wissen will was er alles falsch macht.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Jens » 24.04.18 @ 7:01

.
Zuletzt geändert von Jens am 24.04.18 @ 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Maloney » 24.04.18 @ 8:50

Babu65 hat geschrieben:Ein Cup Final für möglichst Alle...

Also die "armen" reichen müssen auch irgendwie ein Ticket finden...

Auf Ricardo... STEHPLATZ YB Sektor ---> 2 angebote, 210 CHF ---> SOFORT KAUFEN ---> 499.- CHF
https://www.ricardo.ch/de/a/1-ticket-se ... 986106170/

Oder für die ganz armen reichen... SECTOR C, BALKON, Aktuelles Gebot ---> 556.- CHF ( für zwei tickets...ja, ja, voll OK )
https://www.ricardo.ch/de/a/2-balkon-pl ... 986234334/

Naja, ich nehme ja den SFV ungern in Schutz, aber da kann er ja wenig dafür, dass es Leute gibt die aus dem Cupfinal noch ein Geschäft machen wollen und genügend Trottel, die es dann noch abkaufen. Die einzige Gegenmassnahme wären personalisierte Tickets. Aber ich denke nicht, dass dies in unserem Interesse wäre...

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Florian » 24.04.18 @ 9:11

Maloney hat geschrieben:Naja, ich nehme ja den SFV ungern in Schutz, aber da kann er ja wenig dafür, dass es Leute gibt die aus dem Cupfinal noch ein Geschäft machen wollen und genügend Trottel, die es dann noch abkaufen. Die einzige Gegenmassnahme wären personalisierte Tickets. Aber ich denke nicht, dass dies in unserem Interesse wäre...

Ticketweiterverkäufe mit mehr als 10% Aufschlag müssen einfach endlich gesetzlich verboten werden, dann können Ricardo, Ebay und Co. dazu gezwungen werden solche Angebote zu entfernen. Keine Ahnung, warum sich die Politik da so schwer tut mit einem solch logischen Schritt...

Personalisierte Tickets hingegen sind Quatsch, wenn ich ein Ticket habe und aus irgendeinem Grund verhindert bin, muss ich es doch jemandem weitergeben/verkaufen können, aber einfach zum Originalpreis.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Maloney » 24.04.18 @ 9:42

Florian hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Naja, ich nehme ja den SFV ungern in Schutz, aber da kann er ja wenig dafür, dass es Leute gibt die aus dem Cupfinal noch ein Geschäft machen wollen und genügend Trottel, die es dann noch abkaufen. Die einzige Gegenmassnahme wären personalisierte Tickets. Aber ich denke nicht, dass dies in unserem Interesse wäre...

Ticketweiterverkäufe mit mehr als 10% Aufschlag müssen einfach endlich gesetzlich verboten werden, dann können Ricardo, Ebay und Co. dazu gezwungen werden solche Angebote zu entfernen. Keine Ahnung, warum sich die Politik da so schwer tut mit einem solch logischen Schritt...

Personalisierte Tickets hingegen sind Quatsch, wenn ich ein Ticket habe und aus irgendeinem Grund verhindert bin, muss ich es doch jemandem weitergeben/verkaufen können, aber einfach zum Originalpreis.

Der Bundesrat meint dazu:

Die freie Festsetzung des Preises auch beim Weiterverkauf von Produkten und Dienstleistungen gehört zum freien Wettbewerb. Der Weiterverkauf selbst ist ein Ausfluss der Vertragsfreiheit und eine legitime Form der Ausübung des Eigentumsrechts. Auch der kommerziell betriebene An- und Weiterverkauf von Tickets durch sekundäre Ticketverkäufer ist grundsätzlich von der Wirtschaftsfreiheit gedeckt.

Es bräuchte eine Volksinitiative. Aber da den Veranstaltern egal ist, wer das Ticket kauft und was er damit macht und Ricardo (welche der TAMedia gehört) kräftig daran verdient, gibt es einfach keine Lobby gegen kommerzielle Ticketweiterverkäufe.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Jens » 24.04.18 @ 9:50

.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 489 Gäste

cron