CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: CUPFINALE FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Bartholomeus » 21.03.18 @ 8:21

Ich denke Zhyrus schreibt, was viele hier denken. Gerade weil es eben um so viel geht, kann es sich der SFV leisten, uns so viel Geld abzuknüpfen. Entweder man bleibt zähneknirschend zuhause oder man geht hin, feuert sein Team an und bestätigt aber den Geldsäcken ihr mieses Vorgehen. Eigentlich eine lose-lose-Situation, die einzig mit einem Sieg des FCZ gelöst werden kann.

$cheiss $FV! C'mon FCZ!


Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: CUPFINALE FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon K 6 M » 21.03.18 @ 8:30

Bartholomeus hat geschrieben:Entweder man bleibt zähneknirschend zuhause oder man geht hin, feuert sein Team an und bestätigt aber den Geldsäcken ihr mieses Vorgehen.

Oder man kauft kein Ticket und geht trotzdem hin. ;)
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2093
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: CUPFINALE FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Julian » 21.03.18 @ 9:37

Zhyrus hat geschrieben:Ich hatte mich so über den Einzug in den Pokalfinal gefreut! Mittlerweile ist ein Besuch gefühlt mehr ein lästiger Pflichttermin, den man aus Liebe zum Verein über sich ergehen lässt! Das Ganze ist ein richtiger Kack-Event. Irgendwie finde ich mich jetzt schon selber doof, dass ich am Ende hingehe und den SFV in seinem Tun noch bestätige.

Wenn ich das mit der Gastfreundschaft in der Nati B vergleiche, macht der Rahmen dieser Spiele sehr wenig Freude!


Meine Gefühle sind ähnlich. Ich gehe auch nur wegen dem FCZ hin.
Was aber ganz wichtig ist, ist dass wir unser Ticketkontingent ausschöpfen, damit keine Tickets zurück nach Bern oder zum SFV gehen und das Stadion auf diese Weise gefüllt wird. Denn dieses Jahr wird der Final bestimmt ausverkauft sein, schon nur weil die Berner ein Heimspiel haben. Nun liegt es an uns so viele Zürcher wie möglich zu mobilisieren und auf den Rängen unserer Mannschaft ein "Heimspiel" zu geben.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: CUPFINALE FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon MetalZH » 21.03.18 @ 14:30

Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich hatte mich so über den Einzug in den Pokalfinal gefreut! Mittlerweile ist ein Besuch gefühlt mehr ein lästiger Pflichttermin, den man aus Liebe zum Verein über sich ergehen lässt! Das Ganze ist ein richtiger Kack-Event. Irgendwie finde ich mich jetzt schon selber doof, dass ich am Ende hingehe und den SFV in seinem Tun noch bestätige.

Wenn ich das mit der Gastfreundschaft in der Nati B vergleiche, macht der Rahmen dieser Spiele sehr wenig Freude!

Ich rege mich auch über die Rahmenbedingungen auf. Und auch darüber, wie sie zustandegekommen sind. Aber es ist der Cupfinal, kein lästiger Pflichttermin. Er kann uns erstens einen Titel bringen (als Aufsteiger) und zweitens den Einzug in die EL-Gruppenphase sichern. Es ist das wichtigste Spiel der Saison, deshalb sollten wir langsam mal über all den Scheiss hinwegkommen und uns auf dieses Finale freuen. Ich tue das jedenfalls.

Ich schreibe das ja nicht aus purer Lust zum Trollen. Es sind wirklich meine Gefühle.


Die lasse ich dir natürlich, ich wollte dich damit auch nicht angreifen, hab's nur zu stark als Aufforderung formuliert. Also hier mal noch etwas genauer:
Das Verhalten des SFV kotzt mich auch extrem an. Ich persönlich möchte jetzt aber nach vorne schauen und mich auf dieses wichtige Spiel freuen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Mahatma » 22.03.18 @ 19:23

Der SFV ist beim Cupfinal seit Jahren von allen guten Geistern verlassen. Die Preise sind unanständig hoch. Dazu passt, dass die Klubs die bezogenen Tickets (nach Vorverkauf) nicht zurückgeben können! Sie bleiben auf den Tickets sitzen und schieben so noch dem SFV Geld in den A...

Was für ein Jammer, ein nicht vollbesetztes Stadion beim Cupfinal. Das liegt hauptsächlich an den Eintrittspreisen. Eine Schande für den SFV.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: CUPFINALE FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Don Ursulo » 22.03.18 @ 21:35

MetalZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich hatte mich so über den Einzug in den Pokalfinal gefreut! Mittlerweile ist ein Besuch gefühlt mehr ein lästiger Pflichttermin, den man aus Liebe zum Verein über sich ergehen lässt! Das Ganze ist ein richtiger Kack-Event. Irgendwie finde ich mich jetzt schon selber doof, dass ich am Ende hingehe und den SFV in seinem Tun noch bestätige.

Wenn ich das mit der Gastfreundschaft in der Nati B vergleiche, macht der Rahmen dieser Spiele sehr wenig Freude!


Ich rege mich auch über die Rahmenbedingungen auf. Und auch darüber, wie sie zustandegekommen sind. Aber es ist der Cupfinal, kein lästiger Pflichttermin. Er kann uns erstens einen Titel bringen (als Aufsteiger) und zweitens den Einzug in die EL-Gruppenphase sichern. Es ist das wichtigste Spiel der Saison, deshalb sollten wir langsam mal über all den Scheiss hinwegkommen und uns auf dieses Finale freuen. Ich tue das jedenfalls.


finde auch, dass die angestaute Wut nun positiv verarbeitet werden muss, und so viele wie moeglich den
FCZ unterstuetzen gehen! Eine koordinierte Stoeraktion (Protestaktion) der beiden Fankurven sollte aber
stattfinden! (gegen die Preispolitik)
Schade wird nicht am abend gespielt, sonst haette man die Capri-Sonnen-Trinker nochmals
engangieren koenen ... :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.03.18 @ 17:31

Ein Grund mehr, den Cupfinal unbedingt zu gewinnen:

https://m.langenthalertagblatt.ch/artic ... 6473000001
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 509 Gäste