CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.05.18 @ 20:52

Z hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Und die Hoppers glauben wirklichund machen sich darüber lustig, dass es nur 1500 waren auf dem Helvetiaplatz :-)


Ein Arbeitskollege (ein Hopper!) meinte, dass die 1500, welche von der Polizei genannt wurden, sich auf das Public Viewing auf dem Helvetiaplatz bezögen. Von so einem Public Viewing habe ich nie etwas gehört, aber die Zahl würde dann mehr Sinn machen. Man braucht ja kein grossartiges Schätztalent zu sein um festzustellen, dass viel mehr Leute auf dem Helvetiaplatz waren. Nicht, dass es relevant wäre, aber schon lustig, dass es alle Medien unreflektiert kolportieren.


Die Zahl 1500 stammt von 20min und bezog sich auf die Anzahl Menschen auf dem Helvetiaplatz um ca. 18:00.
Die Zahl würde dann unreflektiert in allen anderen Medien wiederholt....

Zur Spitzenzeit (ca. 20:15/20:30) befanden sich rund 15‘000 Personen auf dem Helvetiaplatz.


Echt so viel? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Naja regtmi trotzdem etwas auf, dass sich so ziemlich alle anderen in deren Foren über diese Zahl lustig machen und dies einfach mal glauben. Die Hoppers prahlen damit, dass sie vor 5 Jahren über 2000 gehabt hätten :-))))

So fertig jetzt mit dem Rest der Schweiz.
WAS FÜR EINE GEILE SAISON FCZ! CUPSIEGER GEWORDEN GEGEN MEISTER YB, EL GRUPPENPHASE ERREICHT, BASEL ENDLICH MAL WIEDER BESIEGT ZUHAUSE, DEN HOPPERS DIE EMPFINDLICHSTEN NIEDERLAGEN ZUGESTECKT, GEGEN SG 3X GEWONNEN UND NIE VERLOREN, GEGEN THUN VON 85' BIS 94' EIN 1:3 IN EIN 4.3 GEKEHRT, EINFACH GEIL! DANKE!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Zhyrus » 29.05.18 @ 20:57

15000 Promille oder 15000 Grad heisse Fakeln auf dem Balkon, die den Winter wegschmelzen liessen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele waren. Ich hätte ungefähr 4 k geschätzt.

Es ist auch wurst, wie viele da waren. Wenn es tatsächlich nur 1500 waren, dann war ich gerne einer der Wenigen! Ich hätte auch mit Psycho Michi, Pfeifen-Canepa, Pyro-Mirlind und Fakel-Adi alleine gefeiert!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Pyle » 30.05.18 @ 0:38

Haha, über 2000? Da waren etwa 500 Rotznasen zugegen, als Niederhasli damals Cupsieger wurde. Der Hopperbus musste gefühlt alle 20 Meter wieder wenden, weil so wenige den Weg zur Langstrasse gefunden hatten. Die meisten wussten nicht mal, wo sie sich befindet.

Egal, all diese Komplexschweizer, provinziellen Basel- und Bernaffen und Hopperbauern sollen ruhig alles weiterschlucken, was ihnen der Boulevard in den Rachen schiebt.

Eine absolut geile Saison nahm ihr Ende!

Benutzeravatar
alainef
Beiträge: 51
Registriert: 04.11.12 @ 19:11

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon alainef » 30.05.18 @ 9:32

Sektor D hat geschrieben:Da gibt's noch eine kleine Anekdote aus dem Gästesektor-WC vom Sonntag: Da hat so ein kleiner Sturmhaubenschlufi grad sein Geschäft erledigt, als ihm ein gesetzter, stämmiger, älterer und offensichtlich reichlich alkoholisierter FCZler mal richtig die Meinung gegeigt hat :) Von wegen, wenn er richtige Eier hätte, würde er sich nicht vermummen. Wäre beinahe eskaliert, aber eine Fetzerei wurde von den restlichen Anwesenden verhindert. Lustig aber, dass der "Ältere" sich trotz Remplern und Rumschubserei keinen Zentimeter bewegt hat. Das hat den Maskenmann richtig angekackt :) Dies nur so als Randnotiz...


Ob nun ein betrunkener, pöbelnder Matchbesucher oder ein vermummter "Schlufi", welcher aktiv ein wildes Kurvenbild mitprägt, störender ist (oder gar derjenige, der das ganze noch in einem Internetforum ausschlachten will), musst du selbst entscheiden.

Auf jeden Fall hast du eigentlich einen Post vorher schon alles gesagt:

Sektor D hat geschrieben:Pfff, man kann auch wegen jedem Furz wieder ein Fass aufmachen. Haben sich die Jungs eben vermummt und auf dem Balkon gezündet. (...) interessiert mich einen Scheiss, denn wir sind CUPSIEGER!!! DANKE FCZ!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Sektor D » 30.05.18 @ 9:36

alainef hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Da gibt's noch eine kleine Anekdote aus dem Gästesektor-WC vom Sonntag: Da hat so ein kleiner Sturmhaubenschlufi grad sein Geschäft erledigt, als ihm ein gesetzter, stämmiger, älterer und offensichtlich reichlich alkoholisierter FCZler mal richtig die Meinung gegeigt hat :) Von wegen, wenn er richtige Eier hätte, würde er sich nicht vermummen. Wäre beinahe eskaliert, aber eine Fetzerei wurde von den restlichen Anwesenden verhindert. Lustig aber, dass der "Ältere" sich trotz Remplern und Rumschubserei keinen Zentimeter bewegt hat. Das hat den Maskenmann richtig angekackt :) Dies nur so als Randnotiz...


Ob nun ein betrunkener, pöbelnder Matchbesucher oder ein vermummter "Schlufi", welcher aktiv ein wildes Kurvenbild mitprägt, störender ist (oder gar derjenige, der das ganze noch in einem Internetforum ausschlachten will), musst du selbst entscheiden.

Auf jeden Fall hast du eigentlich einen Post vorher schon alles gesagt:

Sektor D hat geschrieben:Pfff, man kann auch wegen jedem Furz wieder ein Fass aufmachen. Haben sich die Jungs eben vermummt und auf dem Balkon gezündet. (...) interessiert mich einen Scheiss, denn wir sind CUPSIEGER!!! DANKE FCZ!


Hm, naja... ich schreibe explizit "Randnotiz" und "Anekdote". Das hat nichts mit Ausschlachten zu tun, nur eine Szene, die ich beobachtet habe. Im Gegenteil, es zeigt nur einmal mehr auf, dass die Auffassungen, was es in einer Kurve braucht uns was nicht, stark auseinander gehen. Und dabei unterschiedlicher Meinung zu sein, ist wohl noch erlaubt.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Züri Live » 30.05.18 @ 17:13

FCZ gewinnt die Finals, YB weiterhin nicht – Cupfinal Highlights & Bericht
http://www.zuerilive.ch/2018/05/fcz-gew ... s-bericht/

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 57
Registriert: 01.02.07 @ 2:21

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Libero » 30.05.18 @ 21:44

Habe mir letzte Nacht nochmal das ganze Spiel gegönnt. Ich war von der Leistung des FCZ noch mehr begeistert als im Stadion!Sie haben nicht nur gekämpft wie Löwen sondern haben auch sehr intelligent gespielt.Fast keine dummen Fouls,nicht unnötig diskutiert,immer hellwach und konzentriert,mit schmackes in jeden Zweikampf.Den ballführenden Gegenspieler nicht nur begleitet sondern richtig eklig gestört.Und wenn einer nicht gereicht hat kam ein Zweiter zu Hilfe.Auch ohne Ballbesitz immer auf gutes Stellungsspiel geachtet.Und extrem solidarisch!In der Nachspielzeit clever den Ball vom eigenen Tor ferngehalten.Und Jubelszenen die wirklich von herzen kamen.Gibt es sehr selten das ich mir ein Spiel nochmal in voller länge reinziehe.Aber hier war von der ersten bis zur letzten Minute halligalli.Läck isch das en geile Match gsi!Wünsche allen eine erholsame Sommerpause.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, Infant, KingFisher, spitzkicker, Wilco Hellinga, yellow und 580 Gäste