CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon 1896_ » 29.05.18 @ 15:23

De Felix isch us de Ferie zrugg.. :))

Das meint BLICK zum FCZ-Pyro-Eklat
Dümmer gehts nimmer!

Die Bussen für die FCZ-Pyromanen sollten mindestens so hoch sein wie die Cupsieger-Prämie, meint Chefredaktor Sport Felix Bingesser.

Tolle Choreografien, ein FCZ mit Herz und Leidenschaft, ein wunderbarer Cupfinal. Ludovic Magnin, der mit seinen Emotionen und seinem Sprint über den Platz eine ansteckende Begeisterung und Freude vermittelt. «Das ist die Magie des Fussballs», sagt Magnin hinterher.

Aber dann gibt es halt auch dies: Feige vermummte Chaoten. Verantwortungsloses Gesindel, das unter dem Deckmantel «Fankultur» pubertäre Desperado-Träume auslebt. Menschen, die sich auch in den letzten Wochen Strassenschlachten geliefert, sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen und fremdes Eigentum zerstört haben. Die, aufgeputscht mit Drogen, immer wieder das Gefühl haben, es sei ein Stück Freiheit, wenn sie ihre eigenen Gesetze machen.

Sich vermummen, zuschlagen, zerstören, gefährliche Pyros zünden und sich dann feige aus dem Staub machen. Sich auf Kosten des Fussballs schnell einen Adrenalinschub holen. Das ist kein Stück Freiheit, das ist und bleibt erbärmliches Verhalten, das dem Fussball schwer schadet.

Dass sich jetzt die FCZ-Spieler Adrian Winter (31) und Mirlind Kryeziu (21) schwarze Masken überstülpen und bei der Cupsieger-Feier auf dem Balkon 1000 Grad heisse Fakeln schwenken, macht sprachlos. Ein verwirrter Jungprofi und ein Routinier beteiligen sich an diesem Schwachsinn.


Dümmer gehts nimmer! Denn die Botschaft an die kleine Gruppe der Chaoten ist so simpel wie fatal: Wir finden cool und gut, was ihr macht! Weiter so!

Wenn man die Gesellschaft schüttelt, bleibt immer ein ­Bodensatz. Dass sich darin jetzt auch gestandene Fussballprofis tummeln, ist tragisch. Die Bussen sollten happig sein und im Verhältnis stehen zu ­ihren Direktoren-Gehältern. Oder mindestens so hoch sein wie die Cupsieger-Prämie.

Q: https://www.blick..... (rest vom link gelöscht - Devante)


Einen guten Kommentar konnte ich im Facebook zu diesem Beitrag lesen:

Roman Frei: "Was für ein Quatsch, Herr Bingesser! Wo bleibt denn der journalistische Stolz? Ahja sorry, es ist ja der Blick... :O Wer Pyros mit Gewalt und Hooliganismus gleichsetzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Dass Gewalttäter, Diebe (Stichwort Tankstelle) etc. hart bestraft werden sollen, das unterschreibt Ihnen JEDER. Aber gezündete, legal erworbene Fackeln mit Fusstritten gegen den Kopf zu vergleichen, ist leicht grenzdebil. Oder soll ich Ihnen Spielberichte von vor ca. 10 Jahren zeigen, als sich die Sportkommentatoren kaum mehr auf dem Stuhl halten konnten wegen der ach so grossartigen Pyroshow aus der Muttenzerkurve? Das Geschreibsel in Ihrem Käseblatt ist scheinheilige Heuchlerei! #unglaubwürdig"
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


fcz_lebenslänglich
Beiträge: 34
Registriert: 21.07.16 @ 20:18

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon fcz_lebenslänglich » 29.05.18 @ 16:03

Was für eine geile Saison!

Wir versauen YB das Double im eigenen Stadion, spielen nächstes Jahr europäisch, gc steht auf Rang 9 und wurde vom FCZ im Halbfinale eliminiert und Basel beendet die Saison ohne Titel!
Ich find das so geil, wie uns die ganze Fussballschweiz diesen Titel nicht gönnt und sich nun alle Wütbürger grün und blau ärgern über die Pyro-Aktion auf dem Balkon. (An dieser Stelle : Grande Adi! - Grande Mirlind!)
Und ich spaziere immer noch mit einem Dauergrinsen durch die Strassen - passt denn so für mich!
"Ja ich denk ich wett sicher mal Schuel ha da"
- Florian Stahel, 2006

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Millwall ZH » 29.05.18 @ 16:08

Da war halt die journalistische Enttäuschung über die ausbleibenden Grosskrawalle in Bern. Dabei waren diverse Medien vor Ort und hatten einen Ausschreitungsticker bereit. So muss man sich halt über die Nichtigkeit dieser zugegeben nicht sehr cleveren Pyroaktion ereifern. Eigentlich schade, dass nach einem so prächtigen Fussballtag so ein Nachgeschmack hängen bleibt, aber die vorgefassten Meinungen der Wutbürger und Sofafussballkonsumenten sind eh zementiert.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5190
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Sektor D » 29.05.18 @ 16:24

Millwall ZH hat geschrieben:Eigentlich schade, dass nach einem so prächtigen Fussballtag so ein Nachgeschmack hängen bleibt, aber die vorgefassten Meinungen der Wutbürger und Sofafussballkonsumenten sind eh zementiert.


So ist es doch, diese wütenden Menschen tun mir schon fast leid... Aber eben, wie ich schon geschrieben habe (und von fcz_lebenslänglich bestärkt wurde): Für mich passt alles, wie es ist! YB ist ein erstes Mal vom hohen Ross gefallen, von Basel redet eh kein Schwein und wir sind Aufsteiger, Basel-Bezwinger, GC-Erniedriger, Europa-League-Gruppenphase-Qualifikant und f*cking CUPSIEGER! Für mich stimmts, da hab ich keine Zeit für Wutbürger-Mitleid :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon 1896_ » 29.05.18 @ 16:27

Sektor D hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:Eigentlich schade, dass nach einem so prächtigen Fussballtag so ein Nachgeschmack hängen bleibt, aber die vorgefassten Meinungen der Wutbürger und Sofafussballkonsumenten sind eh zementiert.


So ist es doch, diese wütenden Menschen tun mir schon fast leid... Aber eben, wie ich schon geschrieben habe (und von fcz_lebenslänglich bestärkt wurde): Für mich passt alles, wie es ist! YB ist ein erstes Mal vom hohen Ross gefallen, von Basel redet eh kein Schwein und wir sind Aufsteiger, Basel-Bezwinger, GC-Erniedriger, Europa-League-Gruppenphase-Qualifikant und f*cking CUPSIEGER! Für mich stimmts, da hab ich keine Zeit für Wutbürger-Mitleid :)


Amen.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Maloney » 29.05.18 @ 16:29

Sektor D hat geschrieben:
Millwall ZH hat geschrieben:Eigentlich schade, dass nach einem so prächtigen Fussballtag so ein Nachgeschmack hängen bleibt, aber die vorgefassten Meinungen der Wutbürger und Sofafussballkonsumenten sind eh zementiert.


So ist es doch, diese wütenden Menschen tun mir schon fast leid... Aber eben, wie ich schon geschrieben habe (und von fcz_lebenslänglich bestärkt wurde): Für mich passt alles, wie es ist! YB ist ein erstes Mal vom hohen Ross gefallen, von Basel redet eh kein Schwein und wir sind Aufsteiger, Basel-Bezwinger, GC-Erniedriger, Europa-League-Gruppenphase-Qualifikant und f*cking CUPSIEGER! Für mich stimmts, da hab ich keine Zeit für Wutbürger-Mitleid :)

Im GCForum lesen ist auch noch lustig. Dort regen sich alle tierisch auf. :-P

Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Heinz_Durrer » 29.05.18 @ 16:32

Millwall ZH hat geschrieben:Da war halt die journalistische Enttäuschung über die ausbleibenden Grosskrawalle in Bern. Dabei waren diverse Medien vor Ort und hatten einen Ausschreitungsticker bereit. So muss man sich halt über die Nichtigkeit dieser zugegeben nicht sehr cleveren Pyroaktion ereifern. Eigentlich schade, dass nach einem so prächtigen Fussballtag so ein Nachgeschmack hängen bleibt, aber die vorgefassten Meinungen der Wutbürger und Sofafussballkonsumenten sind eh zementiert.


Und hätte die Pyroaktion auf dem Balkon nicht stattgefunden, dann würden die lieben Medien jetzt halt einen anderen Fehltritt des FCZ oder seiner Fans grossspurig aufbereiten. Hauptsache man generiert viele Klicks und Kommentare.
"... und ein klitze Pistazie."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, camelos, Fisherman, Gian, Hugo_Bengondo, ikarus, johnny, mischifcz, neinei, spitzkicker, Sveerin, Trooe, vergani, Züri Live und 705 Gäste