CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tsüri
Beiträge: 721
Registriert: 15.07.09 @ 9:17
Wohnort: WipKINGen

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Tsüri » 17.05.18 @ 16:08

Tinu hat geschrieben:Und die Preise sind ganz OK.
50.- für den Zug und Ticket kann sich jeder leisten...aber wirklich jeder!

Erklär das mal einem Berner, der mit dem Tram an den Match geht...

50.- sind eine Frechheit. Leisten KÖNNTE sich es bestimmt jeder. Aber WOLLEN...
Alan Greenspan hat geschrieben:Ich weiss, dass Sie meinen, dass Sie verstanden hätten, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, dass Sie wirklich realisieren, was Sie gehört haben, ist nicht das, was ich wirklich gemeint habe.


Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Tinu » 17.05.18 @ 16:38

Tsüri hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:Und die Preise sind ganz OK.
50.- für den Zug und Ticket kann sich jeder leisten...aber wirklich jeder!

Erklär das mal einem Berner, der mit dem Tram an den Match geht...

50.- sind eine Frechheit. Leisten KÖNNTE sich es bestimmt jeder. Aber WOLLEN...

Die Berner haben ihres Kontingent sehr, sehr schnell verkauft. Plus die zusätzliche 800 tickets, die YB bekommen hat.
Kommt noch dazu das alle die die im Ricardo die Tickets in unseren Sektor im C2 und C4 kauften sicher auch YB fans waren. Die haben dann schnell mal 3-400 Franken hingeblättert. Sogar die im C1, C3 oder C5 haben über 200.- ausgegeben.

Die Berner hätten sicher das Zehnfache ausgegeben wenn mann denen anfangs saison angeboten hätte, die könnten das Double im eigenen Stadion feiern!




Die Tickets für FCZ fans, inclusive Zug, sind geschenkt, aber echt jetzt!
Im Extrazug auf Bern in der Liga kostet es CHF 22.- und dann für's Ticket ins B zahlt mann CHF 25.-
Also 22 + 25 = 47
Also ein Aufschlag von genau CHF 3.-

Wollen ist aber die Frage.
Wollen 11,500 FCZ fans ans Cup Final?
Anscheinend nicht!
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon din Vater » 17.05.18 @ 18:27

Tinu hat geschrieben:Die Tickets für FCZ fans, inclusive Zug, sind geschenkt, aber echt jetzt!
Im Extrazug auf Bern in der Liga kostet es CHF 22.- und dann für's Ticket ins B zahlt mann CHF 25.-
Also 22 + 25 = 47
Also ein Aufschlag von genau CHF 3.-


Sorry, dass ist einfach eine Scheissargumentation. Die Tickets sind deutlich zu teuer.
Auch ein Berner muss mind. 50.- hinblättern, das kombininierte Zugticket nützt ihm aber nichts.
Auch ein Autofahrer zahlt mind. 50.-, da ist aber kein Benzin drin enthalten.
Eine Familie mit 2 Kindern zahlt mind. 200.-, da die aber wohl eher weniger in die Kurve gehen wollen, zahlen sie minndestens 400.-.
Auch ein Rollstuhlfahrer zahlt mind. 50.-, auch er reist wohl eher nicht mit den nicht rollstuhlgängigen Extrazügen an.

Fazit: Die Preise sind eine Frechheit, notabene für ein Spiel in einem Kackstadion mit scheiss Kunstrasen.
Ich könnte mir auch locker ein Ticket für 200.- leisten, aber ich will das nicht, ich will nicht mal 50.- zahlen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Gibs » 17.05.18 @ 18:33

Tinu hat geschrieben:
Tsüri hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:Und die Preise sind ganz OK.
50.- für den Zug und Ticket kann sich jeder leisten...aber wirklich jeder!

Erklär das mal einem Berner, der mit dem Tram an den Match geht...

50.- sind eine Frechheit. Leisten KÖNNTE sich es bestimmt jeder. Aber WOLLEN...

Die Berner haben ihres Kontingent sehr, sehr schnell verkauft. Plus die zusätzliche 800 tickets, die YB bekommen hat.
Kommt noch dazu das alle die die im Ricardo die Tickets in unseren Sektor im C2 und C4 kauften sicher auch YB fans waren. Die haben dann schnell mal 3-400 Franken hingeblättert. Sogar die im C1, C3 oder C5 haben über 200.- ausgegeben.

Die Berner hätten sicher das Zehnfache ausgegeben wenn mann denen anfangs saison angeboten hätte, die könnten das Double im eigenen Stadion feiern!




Die Tickets für FCZ fans, inclusive Zug, sind geschenkt, aber echt jetzt!
Im Extrazug auf Bern in der Liga kostet es CHF 22.- und dann für's Ticket ins B zahlt mann CHF 25.-
Also 22 + 25 = 47
Also ein Aufschlag von genau CHF 3.-

Wollen ist aber die Frage.
Wollen 11,500 FCZ fans ans Cup Final?
Anscheinend nicht!


Ich will einfach selber entscheiden, wie ich anreise. Nicht alle wollen den Extrazug nehmen (Auto, normaler Zug, mit dem Velo falls ein FCZler in Bern wohnt). Ein fussballticket darf nie in Kombination mit der Anreise sein.

Ich komme trotzdem, finde es aber daneben.

Und ja es scheint leider weniger als 11500 eingefleischte FCZ Fans zu geben. Beim Cupfinal im Letzi war es anders, da gehen auch Gelegengeitszuschauer hin. Aber nicht nach Bern.

Die Situation bei den Berner kannst du auch nicht mit unserer vergleichen, ist ja plötzlich jeder Berner seit Geburt treuer Fan...aber auch erst seit dem Erfolg von diesem Jahr.

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Tinu » 17.05.18 @ 19:29

Gibs hat geschrieben:Und ja es scheint leider weniger als 11500 eingefleischte FCZ Fans zu geben. Beim Cupfinal im Letzi war es anders, da gehen auch Gelegengeitszuschauer hin. Aber nicht nach Bern.

Die Situation bei den Berner kannst du auch nicht mit unserer vergleichen, ist ja plötzlich jeder Berner seit Geburt treuer Fan...aber auch erst seit dem Erfolg von diesem Jahr.

Der FCZ hat seit Jahren um die 10'000 eingefleischte Fans. Ist einfach so.

Young Boys hat seit Jahren doppelt so viel. Nicht nur seit dem Erfolg von diesem Jahr.
https://www.transfermarkt.de/bsc-young- ... verein/452
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Tinu » 17.05.18 @ 19:47

Gibs hat geschrieben:
Ich will einfach selber entscheiden, wie ich anreise. Nicht alle wollen den Extrazug nehmen (Auto, normaler Zug, mit dem Velo falls ein FCZler in Bern wohnt). Ein fussballticket darf nie in Kombination mit der Anreise sein.

Ich komme trotzdem, finde es aber daneben.


Ja, das kann ich nachvollziehen.

Kombi-Ticket is a No-Go in der Liga, weil sonst...aber das ist ein anderes Thema... aber für den Cup Final?
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: CUPFINAL FCZ - YB, SO. 27. MAI 2018, 14.00 UHR

Beitragvon Bartholomeus » 17.05.18 @ 20:27

Tinu hat geschrieben:Young Boys hat seit Jahren doppelt so viel. Nicht nur seit dem Erfolg von diesem Jahr.
https://www.transfermarkt.de/bsc-young- ... verein/452


Seit sie ein neues Stadion erhalten haben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, mischifcz, nixon11, spitzkicker, Titanium, vergani und 1067 Gäste