FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon fczlol » 12.03.18 @ 15:54

Auf zum nächsten Spiel. Über die Qualitäten von YB müssen wir nicht streiten. Nicht umsonst stehen sie zurecht und mit einem deutlichen Vorsprung auf dem ersten Platz. Von hinten bis nach vorne sind da 11 Topspieler (für SL - Verhältnisse) auf dem Platz. Mbabu, Nuhu, Sow oder Asale um nur einige zu nennen. So konstant wie die Spielen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie ausgerechnet gegen uns einen schwarzen Tag einziehen. Dennoch sind wir in meinen Augen nicht Chancenlos. Folgende Punkte lassen mich aufhorchen und auf einen Sieg hoffen:

- Der neue Schwung kann nach dem tollen 3:0 Sieg mitgenommen werden
- Wir spielen zuhause und können ohne Druck aufspielen
- Der Staff rund um Magnin wird die richtige Taktik finden
- Ist nach 6 Sieglosen Spielen gegen YB (nur SL, 3U und 3 N) der Zeitpunkt da wieder zu gewinnen
- Brennen unsere Jungs bestimmt und wollen uns den Sieg schenken

Auch wenn uns doch einige Spieler fehlen (Frey, Dwamena und evtl. Bangura / Marchesano) die in die Stammelf gehören glaube ich, dass wir noch eine Mannschaft auf den Platz bringen die mit YB unter den Voraussetzungen mitspielen kann. Ich würde mich wohl für diese Elf entscheiden:

Brecher
Brunner, Nef, Thelander, Pa
Rohner, Rüegg, Palsson, RoRo
Aliu
Odey
FCZ


Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon Josi » 12.03.18 @ 17:16

Das wird eine echte Herausforderung für den FCZ. Dennoch glaube ich, dass Zürich eine Chance zu einem oder drei Punkte hat. Es braucht dazu von Beginn weg eine kämpferische, solidarische Leistung. Die Mannschaft muss aus verschiedenen Gründen umgestellt werden. Freue mich auf dieses Spiel und ja, jetzt kann Brecher zeigen was er drauf hat. Ob 4-4-2 oder 4-4-1-1 spielt keine Rolle. Nef wird unter den Torschützen sein.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon komalino » 12.03.18 @ 17:31

Josi hat geschrieben:Das wird eine echte Herausforderung für den FCZ. Dennoch glaube ich, dass Zürich eine Chance zu einem oder drei Punkte hat. Es braucht dazu von Beginn weg eine kämpferische, solidarische Leistung. Die Mannschaft muss aus verschiedenen Gründen umgestellt werden. Freue mich auf dieses Spiel und ja, jetzt kann Brecher zeigen was er drauf hat. Ob 4-4-2 oder 4-4-1-1 spielt keine Rolle. Nef wird unter den Torschützen sein.

Echt? Hoffentlich kein Eigengoal!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5934
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon Florian » 12.03.18 @ 17:42

fczlol hat geschrieben:Brecher
Brunner, Nef, Thelander, Pa
Rohner, Rüegg, Palsson, RoRo
Aliu
Odey

Würde genau so aufstellen, wenn all die angeschlagenen Spieler ausfallen werden. Vielleicht ganz leicht anders angeordnet, damit Aliu/Odey vorne nicht so einsam "aussehen", aber das ist mehr kosmetisch, denn 4-4-1-1 oder 4-2-3-1 ist eigentlich das gleiche:

Brecher;
Brunner, Nef, Thelander, Pa Modou;
Rüegg, Palsson;
Rohner, Aliu, Rodriguez;
Odey

Bank: Vanins, Kryeziu, Schättin, Domgjoni, Rexhepi, Winter, Haile-Selassie

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon Yekini_RIP » 12.03.18 @ 19:15

Bin echt gespannt auf dieses Spiel. Wie weit sind die Jungen wirklich schon parat und wie weit ist Taktikguru Magnin schon?...:-)
Mit all diesen Ausfällen, ist ein Unentschieden mMn schon ein Erfolg.

Würde wie folgt aufstellen und gehe davon aus, dass Marchesano auch nicht spielen kann:

4-2-3-1 (am wahrscheinlichsten)
Brecher
Brunner, Bangura, Nef, Pa Modou
Rüegg, Palsson (C)
Rohner, Aliu, Haile (RoRo)
Odey

4-3-3 (mMn möglich, da Rüegg und Aliu beide die Halbpositionen im Mittelfeld könnten)
Brecher
Brunner, Bangura, Nef, Pa Modou
Rüegg, Palsson (C), Aliu
Rohner, Odey, Haile (Winter)

4-1-4-1(Überraschungstaktik)
Brunner, Nef, Thelander, Pa Modou
Bangura
Rohner, Palsson, Aliu, Rüegg
Odey
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon südkurve wescht » 15.03.18 @ 16:10

Regen und Kalt ist angesagt. Zum Glück sind die Winterkleider noch nicht verräumt.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4456
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon eifachöppis » 15.03.18 @ 16:22

Mutige Aufstellung, denn man kann nur gewinnen (unter der Annahme, dass Bangura/Marchesano für das Spiel ausfallen)

-----------------------------Brecher-----------------------------
Rüegg------------Nef----------------Brunner--------Pa Modou
-------------------Aliu-----------Palsson-----------------------
Rohner--------------Rexhepi----------------------RoRo (Haile)
----------------------------------Odey--------------------------


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, CH-Simon, eifachöppis, Mr Mike, spitzkicker, Sveerin, Zurigo und 462 Gäste