FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon Machete » 18.03.18 @ 15:55

Dieses "der ist Scheisse", "das ist sein Fehler" und "der kann gar nix" ist mMn nach diesem Spiel sowas von deplatziert.

Wir haben zahlreiche Verletzte, rekonvaleszente und gesperrte Spieler, dadurch fehlen momentan auch die valablen Alternativen su Spielern, die offensichtlich/leider nicht in Topform sind.

Zürich ohne Alesevic, Bangura, Kempter, Maouche, Sarr, Schättin (alle verletzt), Rüegg, Winter (beide krank), Frey, Kryeziu (beide gesperrt)


Ich habe einen kämpferisch starken, solidarisch spielenden FCZ gesehen gegen ein (in den vorhergehenden Wochen überragedes) bestenfalls solides YB, denen läufts im Moment einfach, muss man auch mal akzeptieren, Punkte wären schön gewesen, müssen aber eher gegen andere Mannschaften geholt werden.

Sehr positiv, auf dem Feld standen mit Brecher, Brunner, Nef, Domgjoni, Rohner und dem Eingewechselten Rexhepi 6!!! Spieler aus dem eigenen Nachwuchs!
Das will ich sehen, damit kann ich mich idendifizieren und dies sendet auch ein sehr wichtiges Statement an die Juniorenspieler, wir setzen auf euch, bleibt hier, setzt euch durch!

Wieso sind in den letzten Jahren wohl soviele Junioren weg? Die haben (wenige Ausnahmen ausgenommen) schlicht keine Perspektiven gesehen.

Grande Ludo, grande FCZ, mached wiiter so, sind ufem richtige Weg.

P.S: Brecher mit seiner wohl besten Leistung seit seiner Beförderung zum Stammkeeper, Brunner mMn Man of the Match!
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 18.03.18 @ 15:59

Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Du solltest dir die Szenen nochmals am TV anschauen: Wenn Nef den Ball nicht unglücklich (kein Vorwurf) ablenkt, kommt er genau zu Thelander, der goldrichtig gestanden wäre und nicht zu Assale, der einfach nur Glück hatte, dass der Ball so zu ihm kam. Thelander hat sich nicht ausspielen lassen, sondern ist auf dem nassen Rasen ausgerutscht, was einigen Spielern ja auch passiert ist. Brecher ist ja stehen geblieben!!! Aber der Schuss aus kurzer Distanz kam eben nicht mitten aufs Tor wie du fantasierst, sondern in die tiefe linke Ecke (von Brecher aus gesehen).

So ein Schrott!

Damit hast du dein Geschreibsel treffend analysiert. Thelander muss einfach der Sündenbock sein, nicht Rohner, der den entscheidenden Fehlpass liefert und nicht Nef, der den Ball zu Assale ablenkt und damit Thelander aus dem Spiel nimmt. Aber ich lass dich in deinem Glauben, wenn dich selbst TV-Bilder nicht umstimmen können.

FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon FritzRosa » 18.03.18 @ 16:06

spitzkicker hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:0:1
Zuerst Rohners Fehlpass, der noch zu korrigieren wäre, dann im Strafraum ein einfacher Haken von Assalé, der Thelander damit ins Leere grätschen lässt und ein Schuss, zwar aus kurzer Distanz, aber dennoch mitten auf das Tor. Thelander hat sich damit im Strafraum schon zum dritten Mal seit dem letzten Heimspiel gegen Thun auf einfache Art düpieren lassen, jedesmal mit einem Haken nach einer Körpertäuschung. Und würde Brecher stehenbleiben, könnte er diesen unplazierten Schuss mit dem Fuss abwehren.

Du solltest dir die Szenen nochmals am TV anschauen: Wenn Nef den Ball nicht unglücklich (kein Vorwurf) ablenkt, kommt er genau zu Thelander, der goldrichtig gestanden wäre und nicht zu Assale, der einfach nur Glück hatte, dass der Ball so zu ihm kam. Thelander hat sich nicht ausspielen lassen, sondern ist auf dem nassen Rasen ausgerutscht, was einigen Spielern ja auch passiert ist. Brecher ist ja stehen geblieben!!! Aber der Schuss aus kurzer Distanz kam eben nicht mitten aufs Tor wie du fantasierst, sondern in die tiefe linke Ecke (von Brecher aus gesehen).


1:2
Neffs Zögern, offenbar nicht in Erwartung, dass Assalé dahinter steht, orte ich als Kommunikationsproblem. Thelander müsste rufen: "Weggggggg!!!" Der Penalty danach ist dann undiskutabel. Hoarau wechselt oft die Seiten beim Schuss. Ein Spiel vorher gegen GC traf er unten rechts, gegen den FCZ unten links. Den zweiten Penalty in diesem Spiel schoss er wieder rechts an den Pfosten. Wer analysiert solche Details im Club?

Du schreibst offenbar. Offenbar hat Thelander nicht damit gerechnet, dass Routinier Nef den Ball nicht weghaut, sondern auf was ich weiss wartete. Es ist schon fast bösartig, wenn man hier Thelander auch noch einen Schwarzen Peter zuschieben will. Vielleicht ist er ja auch noch schuld, dass Nef dann das anfängerhafte Penalty-Foul beging - das total überflüssig war.[/quote]

0:1
Du hast Recht. Man kann die Szene noch genauer anschauen. Es war die Absicht von Hoarau, Assalé den Ball zuzuspielen. Das wäre nicht gelungen, wenn Nef den Ball nicht abgelenkt hätte. So ist es etwas glücklich, dass Assalé trotzdem an den Ball kommt. Aber Thelander ist nicht ausgerutscht auf dem nassen Rasen. Sondern er wollte mit dem langen Bein den angetäuschten Schuss abblocken. Und du hast auch Recht. Der Ball rollt nicht mitten aufs Tor, jedoch auch nicht in die tiefe linke Ecke, von Brecher aus gesehen, wie von Dir phantasiert. Ich präzisiere: Auf der Höhe, auf der Brecher steht, passiert der Ball die Mitte vor dem Tor. Auf der Torlinie sind es, wenn ich das Bild anhalte, mehr als 2 Meter Distanz zum Pfosten. Brecher steht aus der Sicht von Assalé etwas links von der Mitte und hebt seinen linken Fuss, weil sich der Torwart ebenfalls getäuscht nach hinten fallen lässt. Wie kann ein Torwart die Fläche vergrössern, wenn er sich nach hinten fallen lässt? Du schreibst, der Torhüter sei stehen geblieben. Schreiben wir über die gleiche Szene?

0:2
Nef hat den Ball nicht weggehauen, weil er die Gefahr durch Assalé neben, bzw. leicht hinter sich nicht gesehen hat und in diese Richtung keine Augen im Kopf hat. Dann muss der Kollege, der die Gefahr erkennt, warnend zurufen. Das entspricht meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Verteidiger, sowohl in der Position von Nef als auch in der Position von Thelander. Es geht mir nicht darum, irgend jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben. Ich suche eine Erklärung für das Zögern von Nef. Coltorti erklärte einmal ein für den Zuschauer unerklärliches Zögern und Verpassen eines hohen Balles mit fehlender Energie. Ich denke nicht, dass Nef die Energie gefehlt hat. Also suche ich eine andere Erklärung. Er hat vermutlich den Gegenspieler nicht wahrgenommen und ist vermutlich nicht gewarnt worden. Thelander spricht eine andere Sprache als Nef und ist ein anderer Typ.
Und: Nef hat den Penalty blöd und unnötig verursacht. Das ist doch jedem klar, auch Nef. Sonst hätte er nach dem Spiel kaum gesagt, keiner der drei Penaltys sei berechtigt gewesen.
Zuletzt geändert von FritzRosa am 18.03.18 @ 16:15, insgesamt 2-mal geändert.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 18.03.18 @ 16:08

spitzkicker hat geschrieben:Aber ich lass dich in deinem Glauben, wenn dich selbst TV-Bilder nicht umstimmen können.

Keine Sorge, ich dich auch!

Ärgere mich höchstens darüber, dass ich mich auf eine Diskussion mit dir einliess!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon MetalZH » 19.03.18 @ 7:27

Machete hat geschrieben:Dieses "der ist Scheisse", "das ist sein Fehler" und "der kann gar nix" ist mMn nach diesem Spiel sowas von deplatziert.

Wir haben zahlreiche Verletzte, rekonvaleszente und gesperrte Spieler, dadurch fehlen momentan auch die valablen Alternativen su Spielern, die offensichtlich/leider nicht in Topform sind.

Zürich ohne Alesevic, Bangura, Kempter, Maouche, Sarr, Schättin (alle verletzt), Rüegg, Winter (beide krank), Frey, Kryeziu (beide gesperrt)


Ich habe einen kämpferisch starken, solidarisch spielenden FCZ gesehen gegen ein (in den vorhergehenden Wochen überragedes) bestenfalls solides YB, denen läufts im Moment einfach, muss man auch mal akzeptieren, Punkte wären schön gewesen, müssen aber eher gegen andere Mannschaften geholt werden.

Sehr positiv, auf dem Feld standen mit Brecher, Brunner, Nef, Domgjoni, Rohner und dem Eingewechselten Rexhepi 6!!! Spieler aus dem eigenen Nachwuchs!
Das will ich sehen, damit kann ich mich idendifizieren und dies sendet auch ein sehr wichtiges Statement an die Juniorenspieler, wir setzen auf euch, bleibt hier, setzt euch durch!

Wieso sind in den letzten Jahren wohl soviele Junioren weg? Die haben (wenige Ausnahmen ausgenommen) schlicht keine Perspektiven gesehen.

Grande Ludo, grande FCZ, mached wiiter so, sind ufem richtige Weg.

P.S: Brecher mit seiner wohl besten Leistung seit seiner Beförderung zum Stammkeeper, Brunner mMn Man of the Match!


Vielen Dank für diesen grossartigen Post, den ich zu 100% unterschreiben kann.

Ich bin am Samstag nach dem Spiel mit meinen Jungs noch eins weiter und wir waren alle so gut drauf wie noch selten nach einer Niederlage. Es war ein spannendes Spiel gegen den souveränen Leader und diese junge Mannschaft mit vielen Zürchern hat alles in allem sehr gut gespielt und vor allem gekämpft. Deshalb war und ist es mir scheissegal, wer wann welchen Fehler gemacht hat oder eben nicht.

Ich freue mich einfach über den frischen Wind auf dem Feld und blicke mit viel Zuversicht in die (nahe) Zukunft!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon Pescadito » 19.03.18 @ 8:07

Das war ein tolles Bild, das der FCZ am Samstag abgegeben hat. Wieder mit vielen Eigengewächsen ein gutes Spiel gezeigt, mit teilweise herrlichen Kombinationen. Vor dem Tor hat Dwamena leider etwas gesündigt. Im TV sprach man von einem Wahnsinnsreflex von Wölfli, dabei hat ihm Dwamena den Ball einfach mitten ins Gesicht geknallt. Aber so läuft das eben, wenn man gegen den Tabellenführer spielt. Da sind es oft diese Kleinigkeiten, die zugunsten derjenigen Mannschaft mit „einem Lauf“ den Ausschlag geben. An diesen Details muss man arbeiten, z.B. Nefs ungeschicktes Agieren, das zum Elfmeter führt. Solche Aktionen bringen einem dann um den wohlverdienten Lohn, unabhängig davon wie gut oder schlecht der Routinier die übrigen 89 Minuten spielt. Die Niederlage war somit selbstverschuldet, aber das Gezeigte lässt für die Zukunft hoffen. Mir ist eine solche Niederlage mit der Perspektive auf Besserung viel lieber als ein erknorzter Sieg einer Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 29, bei der man weiss, dass der Zenit längst überschritten ist und es nur noch abwärts gehen kann.

Geärgert hat mich eigentlich nur der Fringer in der Pause. Das war wirklich lächerlich. Zur Szene mit Dwamena meinte er, dass Nuhu zwar Dwamena treffe, aber weil dieser einen Rückpass spielen will und den Ball nicht treffe, sei es kein Elfmeter. Wenn der Verteidiger den Stürmer weggrätscht, ist es für die Frage ob Foul oder nicht also entscheidend, ob dem Gefoulten in dieser Situation ein technischer Fehler unterläuft - ja klar, so steht's bestimmt im Regelbuch... Marcel Reif hat dann kurz durchschimmern lassen, dass das Blödsinn sei und der Fringer hat auch gleich gekuscht und klein beigegeben.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 19.03.18 @ 8:32

spitzkicker hat geschrieben:Thelander kommt hier im Forum zu schlecht weg. Er hat einen guten Match geliefert. Beim Tor von Assale hat zuerst Nef den Querpass verpasst und Thelander quasi auf dem falschen Fuss erwischt. Und der sicher nicht ideale Pass von Thelander auf Rohner, der zum nicht verwandelten Penalty führte, hatte er einfach "His Masters Voice" im Ohr, dass Magnin fordert, von hinten heraus aufzubauen und nicht die Bälle kopflos wegzuschlagen. Das hat man in einigen Szenen auch bei Brecher gesehen, wie er fast schon krampfhaft versuchte, eine Anpspielstation in seinem Umkreis zu finden. Sicher - die Spieler müssen hier je nach Situation entscheiden und hin und wieder auch den "kopflosen" Ball spielen.


Das habe ich gemeint: Aus der heutigen Presse zum Risikospiel in der Abwehr

Auch dessen Vorgänger Uli Forte legte Wert auf eine gepflegte Spieleröffnung. «Bei Magnin ist es noch etwas extremer. Er will, dass wir da noch mehr Risiko eingehen», sagt Aussenverteidiger Cédric Brunner. Auf den inspirierten Spielaufbau seiner Mannschaft angesprochen, sagte Magnin ironiefrei: «Wenn man sechsmal in der Woche trainiert, darf man am Wochenende davon auch mal etwas sehen.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sveerin und 836 Gäste