FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 18.03.18 @ 8:56

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Doch ich zitiere Magnin: „Ich setze dich nicht auf die Bank wenn du diesen Fehler machst, sondern wenn du es in Zukunft nicht mehr eingehst dieses Risiko“.


da heute mein klugscheisser-modus-tag ist: der satz stammt vom godfavre. hat er irgendeinem nizza-verteidiger gesagt, dem eine spieleröffnung abverheit ist. aber ja, der satz könnte auch von magnin sein. von daher alles gut.


Ja ich weiss, aber Magnin hat dieses Zitat für sich ebenfalls gesagt an der PK ;-)

Das Zitat passt leider so gar nicht zum Flop von Rohner (er sei ihm verziehen), denn er hat bei diesem Pass im Mittelfeld gar kein Risiko genommen, sondern einen absoluten 08/15-Pass einfach schlampig ausgeführt. Und das braucht er nicht mehr weiter zu versuchen...


Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon FCZ miga » 18.03.18 @ 9:03

Der dümste mit viel viel erfahrung war wiedermal Nef .
Am rohnner nehme ich es nicht so übel ,da no jung und lehrnfähig. Nef lehrt es nicht mehr solche dummen fehler zu machen . Thelander und Nef ersetzen dann kommt es nächste saison gut .
Was mich noch ärgert waren die 1000 fehlpässe .
Taktikwar gut 1.hz sehr defensiv gestanden und das yb spiel zerstört ,2hz waren wir dann gut .
Einsatz war gut

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon bluesoul » 18.03.18 @ 9:49

Blödsinn. Ausser bei dr Penaltyszene hat Nef einen sehr guten Match gespielt. Ebenso Pa Modou der weiter oben kritisiert wurde. Hammer was der auch kreativ geleistet hatte. Einige male seine Gegenspieler mit Ball überwunden. Leider waren seine Flanken nicht präzise und gefährlich genug. Schade hat Rohner mit zwei Fehlern seine sonst ebenso sehr gute Leistung etwas geschmälert.

Alles in allem ein gutes Spiel gegen starke Berner die regelmässig an die Grenzen (oder unbestraft leicht darüber) des Zulässigen gingen. Sie haben dagegen gehalten und nur wegen Wölfli nicht gewonnen oder zumindest noch ausgeglichen.

Weiter so!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon fczlol » 18.03.18 @ 10:06

In meinen Augen war es eine gute Leistung mit der ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. YB hat nicht so viel besser gespielt damit sie den Sieg verdient haben. Nun passiert ist passiert. Wenn wir nun die Fehler analysieren und uns weiter auf die positiven Erkenntnisse stützen kommt es gut in Zukunft. Folgende Erkenntnisse sind in meinen Augen für die Zukunft entscheidend:

- Brecher wirkt schon deutlich solider und war bzw. ist auf der Linie stark. Auch mit dem Fuss ist er gewillt das Spiel zu lancieren. Wenn er noch einen Sprung machen kann sollte er auch im nächsten Jahr unsere Nummer 1 bleiben. Weiter so!

- Trotz vielen Ausfällen hat man noch eine homogene und starke Mannschaft auf das Feld gebracht, welches mit dem Leader mithalten konnte. Ich stelle mit vor Rüegg wäre noch dabei gewesen und auch Bangura (um nur zwei zu nennen) wer weiss wie es ausgegangen wäre!

- Dwamena braucht zu viele Chancen. Man sollte ihn aber in den verbleibenden spielen nochmals Aufbauen und hoffen das er die Tore wieder macht. Odey hat aber gleichzeitig auch mehr Einsatzzeit verdient. Denke aber, dass Odey noch taktische Limiten hat und dies bei Magnin dann schwiereger ist (reine Annahme).

- Rohner für einmal mit einem schwachen Spiel. Macht nichts. Mund abwischen und weiter! Wie bereits erwähnt die jungen sollen und dürfen Fehler machen. Nur nicht mehrfach die gleichen.

- Domgjoni unnauffällige Leistung was ich positiv werte in einem Debit gegen den SL Leader! Zeigt dass man schon mit ihm Rechnen kann. Ich war allerdings überrascht, dass nicht Aliu spielte.

- Thelander ist gar nicht in Form. Hätte mir von ihm in einer 4-er Kette eigentlich mehr erwartet. Ich denke aber, dass er den Kampf um den Stammplatz annimmt und so aus seiner Formbaisse rauskommt.

- Magnin wieder mit einem leicht angepassten System und dies perfekt auf die stärken von YB angepasst. Schön zusehen, dass er wirklich variabel bleibt. Bisher ist es auch meistens aufgegangen. Auch wenn es gestern nicht für 3 Punkte gereicht hat. Nicht weiter dramatisch wir haben nicht gegen irgendwen verloren und konnten auch nicht aus dem vollen Kader schöpfen und waren trotzdem ebenbürtig!

Alles in allem weiter so und die Eigenfehler minimieren dann kommt es sehr gut.
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 18.03.18 @ 11:00

Thelander kommt hier im Forum zu schlecht weg. Er hat einen guten Match geliefert. Beim Tor von Assale hat zuerst Nef den Querpass verpasst und Thelander quasi auf dem falschen Fuss erwischt. Und der sicher nicht ideale Pass von Thelander auf Rohner, der zum nicht verwandelten Penalty führte, hatte er einfach "His Masters Voice" im Ohr, dass Magnin fordert, von hinten heraus aufzubauen und nicht die Bälle kopflos wegzuschlagen. Das hat man in einigen Szenen auch bei Brecher gesehen, wie er fast schon krampfhaft versuchte, eine Anpspielstation in seinem Umkreis zu finden. Sicher - die Spieler müssen hier je nach Situation entscheiden und hin und wieder auch den "kopflosen" Ball spielen.

Im übrigen

- wird Brecher immer besser und ist vor allem mit Fuss um Klassen besser als Vanins

- hat Pa Madou eines seiner besten Spiele abgeliefert

- habe ich mich gewundert, warum Aliu nach seinem starken Match auf gegen Lugano nur auf der Ersatzbank sass

- fehlt uns einfach ein Stürmer mit Klasse. Dwamena ist es immer noch nicht (oder nicht mehr...), Odey eine Wundertüte und der jetzt von Wohlen zurückgeholte Pagliuca für mich nicht einzuschätzen

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 18.03.18 @ 11:15

bluesoul hat geschrieben:Ebenso Pa Modou der weiter oben kritisiert wurde.

Ich habe nicht Pa Modous grundsätzliche Leistung kritisiert. Der hielt wie Brunner sehr gut gegen die starken Aussenläufer von YB dagegen und hatte auch offensiv einige gute Läufe, was teilweise mehr an einen Wrestlingkampf als ein Laufduell erinnerte. Die Bienchen zerrten und rissen ganz gut. Ja, die Flanken kann er noch besser an den Mann bringen, wobei das auch leichter gesagt als getan ist, denn mit Dwamena hatten wir eigentlich nur einen potentiellen Abnehmer mit ausreichend Wasserverdrängung.

Die Kritik oben richtete sich hauptsächlich an eine gewisse gedankliche Resistenz, die kurzen Abstösse zu forcieren, obwohl man gemerkt haben müsste, dass YB die Defensive massiv unter Druck setzte. Ich verstand nicht, dass man die Abstösse in dieser Phase nicht in Ruhe lang ausgespielt hat, statt jedes Mal unter Druck den Ball ziellos nach vorne zu dreschen. Bezüglich Kompetenz solche Drucksituationen spielerisch souverän zu lösen vermisste ich Bangura. Das ist nicht die Stärke von Thelander, Nef und Pa Modou.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

Beitragvon Zhyrus » 18.03.18 @ 11:41

spitzkicker hat geschrieben:Thelander kommt hier im Forum zu schlecht weg.

Naja, Thelanders Stellungsspiel beim 0:1 ist eine Katastrophe! Anstelle bei Assale zu bleiben und diesen zu decken (er läuft vorerst mit ihm mit!), läuft er blind durch und lässt den Berner im Rücken komplett ungedeckt. Du darfst einem Gegner als Verteidiger nicht fast 2 m Freiraum im Strafraum geben und die Abschirmung von Assale war seine einzige Aufgabe in dieser Szene. Nach erfolgtem Pass (eher glücklich, denn Nef war dran) hat Thelander nicht mehr die nötige Nähe zu Assale, um den Schuss zu unterbinden, und wird von diesem schön ausgenüsselt. Das sieht zwar doof aus, ist aber kaum mehr zu verteidigen. Einfache Deckungsaufgaben sollte ein NLA-Verteidiger aber zuverlässig lösen.

Unter Druck die Kirsche im Strafraum herumpässeln, dürfte kaum Magnins Vorgabe gewesen sein. Es war schlicht ein weiteres Blackout des Dänen, der die Gefahr unterschätzt und/oder Fassnacht nicht kommen sieht. Rohner versucht noch den Ball wegzutreten - was Thelander schon vorher gemacht haben sollte - kommt aber gegen Fassnacht ein Mü zu spät. Klarer Penalty!

Ich bleibe dabei. Ich habe andere Erwartungen an einen erfahrenen (ausländischen) Ex-Internationalen, der sicher eher zu den Besserverdienenden in der Mannschaft gehört, zumal die Aussenverteidiger das Zentrum wunderbar vor den starken Aussenläufer von YB abgeschirmt haben und die Mannschaft von YB kaum je unter Druck setzen liess. Von Thelander bin ich nach ansprechendem Start allgemein eher enttäuscht. Ich hatte mehr von ihm erwartet.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BadwannePirat, Cavusevic21, CH-Simon, Dave, Djuric14, Dodi_8424, Google Adsense [Bot], spitzkicker und 692 Gäste