FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Beitragvon fczlol » 06.03.18 @ 10:51

Nach dem Wochenendausflug nach Basel ohne Spiel dürfen wir am Samstag die Luganesi bei uns zu Gast haben. Lugano, welches aktuell auf dem 7. Rang steht aber nur einen Punkt hinter uns (mit einem Spiel mehr), dürfte bestimmt motiviert sein. Gegen YB hatten sie statistisch gesehen ein ausgeglichenes Spiel, welches sie aber doch deutlich verloren haben. Wichtig ist, dass man Gerndt, Mariani und auch Bottani auf dem Zettel hat. Janko falls er spielt natürlich auch. Grundsätzlich habe wir aber mehr Tore erzielt und weniger erhalten und gehen deshalb als Favorit in die Partie!

Deshalb erhoffe ich mir, dass unsere Jungs mit einer breiten Brust antreten und die Luganesis aus dem Letzi schiessen. Magnin hatte nun genügend Zeit mit dem Team um neue Impulse zu geben und ich hoffe, dass diese bereits umgesetzt werden können. Ob man wieder mit einer 4-er Kette antritt wie gegen Basel geplant oder zurück zur 3-er Kette findet wird sich zeigen. Ich gehe aber von einer 4-er Kette aus. Meine Wunschelf im 4-4-1-1:

Brecher
Rüegg, Nef, Bangura, Pa
Rohner, Aliu, Palsson, Haile
Marchesano
Frey

Falls die Sperre von Brunner abgesetzt ist (wie ist die Regel? Bleibt er für ein allfälliges Nachholspiel gegen Basel gesperrt?) so:

Brecher
Brunner, Nef, Bangura, Pa
Rüegg, Aliu, Palsson, Rohner
Marchesano
Frey
FCZ


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Beitragvon zuerchergoalie » 06.03.18 @ 11:14

Da ich denke, es kommt eher zum Forfait-Sieg für uns, glaube ich dass Brunner für dieses Spiel gesperrt bleibt (wäre dann doch so oder?). Wodurch meine Wunschaufstellung so aussähe:

4-3-3

__________________Brecher_____________________
Rüegg__________Nef_______Umaru________Pa Modou ____________Palsson_________Aliu_______________
_________________Marchesano__________________
Rohner___________________________________Odey
____________________Frey_____________________
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Beitragvon Yekini_RIP » 06.03.18 @ 11:27

Habe ein gutes Gefühl für Samstag, aber ein Sieg ist für die Tabelle und die bevorstehenden Spiele auch schon fast Pflicht.

Würde so beginnen:

Mit 3er Kette:
Nef, Bangura, Kreyziu
Rohner, Rüegg, Palsson, Pa Modou/Aliu
Marchesano
Frey, Odey

Mit 4er Kette:
Brecher
Rüegg, Nef, Bangura, Pa Modou
Palsson, Aliu
Rohner, Marchesano, Haile
Frey

Tippe bei der 3er Kette auf ein spektakuläres 5-2:
Tore:
8. Nef 1-0,
10. Mariani 1-1
20. Aliu 2-1
36. Rohner 3-1
43. Gerndt 3-2
64. Frey 4-2
81. Odey 5-2

Bei der 4 er Kette auf ein souveränes 2-0:
Tore:
11. Frey 1-0
55. Haile 2-0

Zuschauer bei beiden Systemen 10'500.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Beitragvon Deepblue » 06.03.18 @ 11:39

Für den FCZ gibts hier eigentlich nur einen Sieg.
Es werden schwerere Spiele kommen, in denen die Punkte schwerer zu holen sind.

Also auf jetzt!!!

3-1
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Beitragvon lapen » 06.03.18 @ 12:58

Deepblue hat geschrieben:Für den FCZ gibts hier eigentlich nur einen Sieg.
Es werden schwerere Spiele kommen, in denen die Punkte schwerer zu holen sind.

lugano hat in der rückrunde 2 punkte pro spiel geholt, wir 0.8, lugano in der rückrunde also 2.5 mal besser, so einfach wird es dann also doch nicht

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Beitragvon Deepblue » 06.03.18 @ 13:05

lapen hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Für den FCZ gibts hier eigentlich nur einen Sieg.
Es werden schwerere Spiele kommen, in denen die Punkte schwerer zu holen sind.

lugano hat in der rückrunde 2 punkte pro spiel geholt, wir 0.8, lugano in der rückrunde also 2.5 mal besser, so einfach wird es dann also doch nicht


Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist.
Nur dass es später schwieriger wird gegen Basel und YB ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FCZ - Fc Lugano, Samstag, 10. März 2018, 19:00

Beitragvon Funkateer » 06.03.18 @ 13:06

Es wäre an der Zeit wieder mal 3 oder mehr Tore zu schiessen, ist immerhin 7 (Inkl. Testspiele 13!) Spiele her seit dem 1:3 Sieg in St.Gallen.
Dafür eignet sich Lugano momentan gut. Die Luganesi stehen hinten nicht so dicht wie noch zu Beginn der Rückrunde (2:4 und 3:0 Niederlagen gegen YB, resp. St.Gallen). Dazu kommt, dass uns Lugano zuhause gut liegt und wir schon in der Hinrunde einen 3:0 Sieg im Letzi einfahren konnten.

Tipp:
FCZ 3:1 Lugano
Tore: Frey, Winter, Mariani, Frey
Zuschauer: 10'300
Wetter: Besser
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, nondafcz1, Pete Castiglione, s'Efeu, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 715 Gäste