FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon 1896_ » 12.04.18 @ 8:41

Yekini_RIP hat geschrieben:Ja das kann sein, ich habe das Spiel nämlich auf dem Handy nebenbei bei meiner Aktuar Tätigkeit an der Tennisclub GV geschaut.;-) Mir hat vor allem die Anfangsphase sehr gut gefallen, klar nach dem 0-1 aus dem Nichts gab es einen Bruch, was wohl normal ist. Nachdem 2-0 waren wir wieder am Drücker und somit war es für mich insgesamt nicht so ein schlechter Auftritt, wie es das Resultat ausdrückt. Kann mich da an ganz andere und viel schlechtere Spiele in der jüngsten Vergangenheit in Basel erinnern. Im übrigen und da bin froh darüber haben es Brecher, Brunner und Schönbi ("könnte auch 3-3 ausgehen") ähnlich gesehen wie ich...:-)

Rüegg sah ich, egal ob verschenkt oder nicht, wiederum sehr stark und hatte ebenfalls noch eine Riesenchance in Halbzeit 2. Jetzt Brecher wieder als den Alten zu sehen, kann man machen, entspricht aber nicht den Tatsachen. Dieser Ball war nicht so einfach zu halten, wie es jetzt wieder viele "Fachexperten" hier drin gesehen haben wollen.


Konnte gestern das Spiel nicht schauen und begann heute Morgen ein bisschen im Liveticker-Thread nachzulesen. Da sah ich ganz schwarz. Deine Meinung "beruhigt" mich aber ein bisschen - dass es doch nicht ganz so schlecht war. Hatte gestern Abend lediglich noch die TC-Zusammenfassung im Facebook gesehen und da waren die gezeigten Chancen etwa 1-1, was die Anzahl anbelangt. Aber Basel ist eben kaltblütiger wie wir - seit Jahren.

Ich denke, wenn Magnin eine junge Mannschaft aufbauen kann und schlussendlich den Cupfinal gewinnt, sind alle wieder zufrieden und glücklich. :-) Denke, das ist auch das erwähnte Ziel bzw. die Vorgaben. Ob man jetzt in der Meisterschaft 3. oder 4. wird - naja. Abschlachten lassen darf man sich nicht, das ist korrekt. Aber geben wir doch dem Ludo noch ein paar Wochen Zeit.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon Yekini_RIP » 12.04.18 @ 8:42

Luke hat geschrieben:Die Klatsche gegen den FCB tut weh. Auch wenn wir einige Chancen ungenutzt liessen, ein 0:3 sagt schon vieles aus.
Ich hoffe, die Verantwortlichen und das Team sind sich bewusst, dass wir nur noch 9 Punkte vor dem Schlusslicht Sion liegen. Nach der nächsten Runde könnten es durchaus noch weniger sein ... der einst beruhigende Vorsprung schmilzt und schmilzt ...

Der Turnaround muss bald her, es müssen dringend wieder Siege eingefahren werden. Sonst wird das Saisonende plötzlich sehr ungemütlich!


Schon komisch, vor 2 Jahre als ich plötzlich den Thread "Restprogramm" 6 Runden vor Schluss eröffnete, haben mich viele gemeint, dass es lächerlich sei sich um den Abstieg zu sorgen. Damals waren 3 Mannschaften (Lugano, Vaduz und wir) involviert und wir hatten 3 und 4 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenten. Jetzt sind noch 8 Runden zu spielen und wenn man uns dazuzählt wären es 6 Mannschaften, die angeblich involviert sind und wir haben 9, 6, 6, 6 und 5 Punkte Vorsprung. Dass uns alle tatsächlich noch überholen, ist doch sehr sehr unwahrscheinlich.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon 8048er » 12.04.18 @ 8:58

Yekini_RIP hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Die Klatsche gegen den FCB tut weh. Auch wenn wir einige Chancen ungenutzt liessen, ein 0:3 sagt schon vieles aus.
Ich hoffe, die Verantwortlichen und das Team sind sich bewusst, dass wir nur noch 9 Punkte vor dem Schlusslicht Sion liegen. Nach der nächsten Runde könnten es durchaus noch weniger sein ... der einst beruhigende Vorsprung schmilzt und schmilzt ...

Der Turnaround muss bald her, es müssen dringend wieder Siege eingefahren werden. Sonst wird das Saisonende plötzlich sehr ungemütlich!


Schon komisch, vor 2 Jahre als ich plötzlich den Thread "Restprogramm" 6 Runden vor Schluss eröffnete, haben mich viele gemeint, dass es lächerlich sei sich um den Abstieg zu sorgen. Damals waren 3 Mannschaften (Lugano, Vaduz und wir) involviert und wir hatten 3 und 4 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenten. Jetzt sind noch 8 Runden zu spielen und wenn man uns dazuzählt wären es 6 Mannschaften, die angeblich involviert sind und wir haben 9, 6, 6, 6 und 5 Punkte Vorsprung. Dass uns alle tatsächlich noch überholen, ist doch sehr sehr unwahrscheinlich.


Naja, wenn man bedenkt dass wir in den nächsten Wochen gegen YB, St. Gallen und Luzern spielen dürfen, dann könnte es doch noch einmal eng werden. Ich bin eigentlich ein Optimist, aber seit der Abstiegssaison eher realistisch veranlagt. Sind wir ehrlich, wir müssen die darauffolgenden Spiele gegen Sion, Lausanne und Thun gewinnen, um uns endgültig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden. Vorher wage ich diesmal keine Prognose.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon bluesoul » 12.04.18 @ 9:33

https://www.blick.ch/news/schweiz/basel ... 40576.html

Nein, auch wenn das hier aufgebauscht wird, das ist keine Bagatelle! Das ist ganz einfach nur peinlich. Eines einigermassen geputzten Menschen nicht würdig. Schlimmer als Kindergarten. Es macht mich grad grausam hässig. Immer wieder diese verkackte Scheisse! An die dafür verantwortlichen: Verpisst euch in die Ecke und schämt euch!

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon CT » 12.04.18 @ 9:44

Schweri hat geschrieben:Es ist halt schwierig wenn man monatelang auf Forte herumgehackt und seine Entlassung unermüdlich gefordert hat, plötzlich zuzugeben dass seine Entlassung ein Fehler war. Deshalb betont man lieber gebetsmühlenartig wie die Mannschaft unter Magnin ganz anders auftrete als unter Forte und dass man ihm Zeit geben muss.
Dass sogar Vergleiche mit Favre angestellt werden ist noch die Krönung des Ganzen.

Canepa lässt munter das Ziel Rang 3 verkünden auch wenn die Mannschaft die Leiter konstant nach unten klettert.

Forte wurde als Plauderi dargestellt. Mag sein, aber er hat geliefert. Die Mannschaft stand auf Platz 3 und vor allem hatte man das Gefühl dass eine MANNSCHAFT auf dem Platz stand, bei der jeder für jeden ging. Der Zusammenhalt war offensichtlich.

Magnin hat grosse Töne von wegen unberechenbar und Mann für grosse Spiele etc. gespuckt.
Das Resultat: in 6 Spielen erreichte er magere 5 Punkte und der Abstiegsplatz rückt immer näher. Ein Haufen verunsicherter Spieler die sich auf dem Platz bewegen.
Es ist absolut kein Konzept zu erkennen und die Mannschaftsaufstellung kommt sehr willkürlich herüber. Die Spieler werden sogar noch auf den verschiedenen Positionen durchgereicht.
Aber immer noch wird Magnin dafür gelobt dass er so viele Junge spielen lässt.
Dass diese dadurch zum Teil völlig verheizt werden, ist wohl Nebensache.


ich bin mit deinen beobachtungen zu magnin teilweise einverstanden. die gespuckten töne hätten gerne etwas kleiner sein dürfen. und ja, unter forte war nicht alles schlecht. aber seine fähigkeit, spieler weiterzuentwickeln, war mE. ungenügend. „contra forte“ heisst zumindest bei mir aber nicht automatisch „pro magnin“.

das aktuell gezeigte ist schwierig zu beurteilen, wegen rotationen, spielercasting und so. man kann nur hoffen, dass es gut kommt und kafisatz lesen. ganz easy ist es allerdings nicht, vom abstiegskampf sind wir tatsächlich nicht sicher.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon Ensis » 12.04.18 @ 9:59

Das war erneut ein schwaches Spiel, ohne wirkliche Chance für uns. Von Frey, dessen Charakter vorbildlich ist, geht zurzeit leider Null Torgefahr aus. Wer ausser Dwamena soll bei uns zurzeit die Tore schiessen? Wir kombinieren in der ungefährlichen Zone ganz gefällig. Sobald es in Richtung Strafraum geht, ist aber fertig. Da muss man ansetzen.

Ich fand und finde, dass es absolut richtig war, Forte zu entlassen. Aber: Magnin hat bisher noch nicht gezeigt, dass er ein grosser Trainer ist. Einfach nur Nachwuchsspieler einzusetzen ist noch kein Qualitätsmerkmal - und die Resultate zeigen dies. Viel Zeit hat er nicht mehr und die gibt es bei unserem Modus auch nicht, denn sonst landen wir plötzlich wieder in der CHL.
Es kann nicht gut kommen, bei jedem Spiel die halbe Mannschaft zu wechseln. Ein bisschen Konstanz muss sein.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon Yekini_RIP » 12.04.18 @ 10:16

Schweri hat geschrieben:Es ist halt schwierig wenn man monatelang auf Forte herumgehackt und seine Entlassung unermüdlich gefordert hat, plötzlich zuzugeben dass seine Entlassung ein Fehler war. Deshalb betont man lieber gebetsmühlenartig wie die Mannschaft unter Magnin ganz anders auftrete als unter Forte und dass man ihm Zeit geben muss.
Dass sogar Vergleiche mit Favre angestellt werden ist noch die Krönung des Ganzen.

Canepa lässt munter das Ziel Rang 3 verkünden auch wenn die Mannschaft die Leiter konstant nach unten klettert.

Forte wurde als Plauderi dargestellt. Mag sein, aber er hat geliefert. Die Mannschaft stand auf Platz 3 und vor allem hatte man das Gefühl dass eine MANNSCHAFT auf dem Platz stand, bei der jeder für jeden ging. Der Zusammenhalt war offensichtlich.

Magnin hat grosse Töne von wegen unberechenbar und Mann für grosse Spiele etc. gespuckt.
Das Resultat: in 6 Spielen erreichte er magere 5 Punkte und der Abstiegsplatz rückt immer näher. Ein Haufen verunsicherter Spieler die sich auf dem Platz bewegen.
Es ist absolut kein Konzept zu erkennen und die Mannschaftsaufstellung kommt sehr willkürlich herüber. Die Spieler werden sogar noch auf den verschiedenen Positionen durchgereicht.
Aber immer noch wird Magnin dafür gelobt dass er so viele Junge spielen lässt.
Dass diese dadurch zum Teil völlig verheizt werden, ist wohl Nebensache.


Schweri ist zurück!? War eigentlich ab und zu auf deiner Seite, auch was Forte betraf und vor allem als du dich zurückgezogen hast. Aber jetzt so in die Tasten zu hauen, genauso wie die, welche du bei Forte noch so kritisiert hast und nach nur 7 Spielen unter Ludo alles in Frage zu stellen, verstehe ich nicht wirklich. Ich gebe dem Ludo noch so gerne Zeit bis zur nächsten Winterpause, weil ich im Gegensatz zu vielen hier drin, etwas entstehen sehe, was uns noch viel Freude bereiten wird.
Im übrigen brauchte Magnin auch Zeit um die U18 zu formen, waren nach der Quali auf Platz 6 oder so, schlugen danach in den Meister Playoffs der Reihe nach Servette, Basel und das Pack und wurden mit geilen Fussball völlig verdient Meister. Auch bei der U21 lief es nicht von Beginn weg und doch übergab er auf Platz 5 oder 6 und mit sehr vielen jungen Spielern.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, King, Mushu, SpeckieZH, Sveerin und 704 Gäste