FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon Dave » 11.04.18 @ 21:26

Vielleicht gute erste 10 Minuten mit 2 Torchancen wo die zweite kläglich vergeben wurde. Nachher war es ein typisches Basel-Spiel im Joggeli. Der FCB war nicht gut und siegte trotzdem locker. Das saublöde hinten herausspielen und die vielen Rückpässe auf Brecher bringen uns immer wieder in arge Schwierigkeiten. Wieso man Rüegg als Aussenverteidiger spiele lässt ist mir ein Rätsel. Dass der unsägliche Valentin sein 1. Tor gegen uns schiesst ist wieder man typisch. Das Spiel war sehr frustrierend. Der Zeitpunkt des Trainerwechsels finde ich sehr fragwürdig, mit dem Experiment Ludo könnten wir uns bald wieder im Abstiegskampf befinden.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon yellow » 11.04.18 @ 21:56

Wir haben auch in früheren Jahren fast nie in Basel einen Blumentopf geholt. So gesehen, kann ich mit der Niederlage leben. Schade ist einfach die Art und Weise. Viele Fortschritte gegenüber der Forte-Zeit hats zugegebenermassen noch nicht gegeben.
Dafür setzt Magnin die Vorgaben von Canepa und Bickel sehr konsequent durch. Es dürfen alle Spieler mal ran. Heute wars Schönbächler, der endlich von der langen Verletzungspause zurückkam.
Immer Sommer gibts dann (hoffentlich) die richtigen Schlussfolgerungen. Ich hoffe einfach, dass einige Spieler schon bald wieder in die Spur finden, sonst müsste man ja das halbe Team auswechseln oder ausleihen.
Wann kann Bangura endlich wieder spielen? Er fehlt schon sehr. Brunner könnte nach rechts und Rüegg wäre wieder für das Mittelfeld frei. Dort gefällt er mir bedeutend besser.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon spitzkicker » 11.04.18 @ 21:57

Das Thema "Jugend forscht" ist jetzt noch ergänzt worden durch "Trainer forscht". Der vielgerühmte Magnin muss, gemäss seinen Aussagen, jeden Spieler dreimal im Einsatz gesehen habe, um ihn beurteilen zu können. Nehmen wir unser ganzes Kader, dann rechne: Wenn es Magnin geschickt anstellt, können wir mit der jüngsten Mannschaft aller Zeiten absteigen. Es wäre ein zweifelhafter Rekord.

Nein. Jetzt muss endlich ein Stamm auf den Platz, der nur durch Sperren/Verletzungen geändert wird. Für Experimente ist kein Platz mehr.

Klar, Magnin muss mit den Spielern leben, die da sind. Und in dieser Beziehung blättert auch der Lack von Bickel erstmals. Er hat den ungenügenden Palsson geholt, der sogar Captain wurde, vielleicht, weil ihn Magnin nicht dreimal hat (Fehlpässe) spielen sehen. Bickel hat auch einen Thelander geholt, der gegen Basel nicht einmal mehr im Aufgebot war, obwohl nicht viel schlechter als Palsson.

Im Sturm haben wir ein grosses Problem - Dwamena ist schlicht ungenügend und Odey wahrscheinlich noch zu jung. Frey beweist Match für Match, warum er sich weder bei YB noch in Frankreich durchsetzen konnte.

Gegen GC gab es genau einen gescheiten Pass, jenen von Marchesano auf Dwamena zum 1:0, aber diesen Marchesano lässt Magnin gegen Basel auf der Bank. Vielleicht will er keine genauen Pässe, sondern Fehlpässe bis zum Abwinken. Dann hat er sein Ziel grandios erreicht.

Bin gespannt, wie das noch endet.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon Funkateer » 11.04.18 @ 22:09

Dave hat geschrieben:Das saublöde hinten herausspielenund die vielen Rückpässe auf Brecher bringen uns immer wieder in arge Schwierigkeiten.


Da teile ich deine Ansicht. YB hat diese Schwachstelle aufgedeckt, Sion und die Hoppers machten es nach. Heute nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch gefährlich.
Brecher beharrte in den ersten drei Spielen jeweils krampfhaft hinten herauszuspielen, auch wenn die gegnerischen Spieler dies offensichtlich ahnten und bereit standen. Diese Situationen bewältigte er meiner Meinung nach ein wenig besser heute.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1433
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon fred » 11.04.18 @ 22:34

unser auftreten verbunden mit den ständigen rotationen: déjà-vue.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon spitzkicker » 11.04.18 @ 22:40

fred hat geschrieben:unser auftreten verbunden mit den ständigen rotationen: déjà-vue.

Ja, ja, die Rotationen. Magnin will damit den Gegner verwirren und unberechenbar werden. Verwirrt sind höchstens die eigenen Spieler und er hat sich verrechnet. Oder glaubte er, die Basler würden in eine Schockstarre verfallen, nur weil er Schönbi in die Aufstellung nimmt?

Wie sollen sich da Automatismen entwickeln?

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Beitragvon Josi » 11.04.18 @ 23:14

Ich habe soeben die Zusammenfassung am TV geschaut. Nicht nur Basel, sondern auch der FCZ hatte Chancen. Der grosse Unterschied ist die schlechte Auswertung von diesen seitens des FCZ. Vor dem Tor von Stocker könnte auch Foul an Pa gepfiffen werden. Brecher hatte einige schöne Paraden gezeigt und schön ist Schönbächler wieder mit dabei.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, chuk, Danizsc, Fczbabo, Goose, Hugo_Bengondo, ikarus, kramer, SpeckieZH, spitzkicker, s'Efeu und 460 Gäste