FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.03.18 @ 19:34

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hoffe, dass SG in Thun nicht gewinnt und wir in Basel mindestens ein Remis holen. Könnte das nicht haben, wenn ein so schwaches St.Gallen, gegen das wir bisher 7 von 9 Punkte geholt haben, uns davonziehen würde. Da Luzern, GC und Lugano alle andere Partien bestreiten (kein Direktduell) könnten wir im dümmsten Fall uns auf Platz 7 wiederfinden am Sonntagabend, die ganze Cupfinal-Euphorie wäre schnell einmal verpufft, denn leider nützt uns der Cupfinal nur etwas, wenn wir ihn auch gewinnen werden wegen der neuen Regelung, dass der EL-Platz des Cupsiegers, falls der in der Tabelle schon in den europ. Rängen ist, an den drittplatzierten gegeben wird (und der 5. dann auch in die Quali darf)

Edit: Stimmt das so wie ich es geschrieben habe, dass dann der dritte (aktuell wäre es SG) direkt in die Gruppenphase kommt in dieser Saison?


nein. der direkteinzug in die EL gruppenphase war nur letzte saison aufgrund des Uefa koeffizienten der CH gesetzt. lugano war die lucky duck. wie aber letzthin in den medien geschrieben wurde, ist es möglich, dass die CH im frühjahr noch von Tschechien in der 5 jahres länderwertung überholt wird (Viktor Pilssen ist noch in der EL und falls die nochmals eine runde weiterkommen überholt uns Tschechien). dann wäre kein direkter EL gruppenphase einzug mehr zur verfügung für die CH (aus der liga platzierung). sollte also yb meister werden und cupsieger, sind dann einfach der 3. 4. und 5. platz EL quali plätze (und nicht nur der 3. und 4. platz). wieviele quali runden gespielt werden, hängt dann vom clubeigenen uefa koeffizienten ab.



Alles klar danke. Aber bist du sicher, dass die Anzahl Quali-Runden vom clubeigenen Koeffizienten abhängt?? Falls ja, ist das neu?

ich glaube die anzahl qualirunde(n) ist abhängig von der platzierung; die möglichen gegner in jeder dieser runden sind dann abhängig vom eigenen koeffizient (töpfe/gesetztenliste).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Josi » 02.03.18 @ 11:08

Nach dem tollen Cupmatch, bin ich gespannt was die Mannschaft gegen den FCB zeigt? Bisher war Zürich bekannt ein guter Aufbaupartner für den Gegner zu sein (siehe GC und den FCL). Wird es diesmal anders sein? Eigentlich könnte dieselbe Mannschaft einlaufen ausser Dwamena den Magnin mit Odey ersetzen kann, sowie der gesperrte Brunner der mit Thelander einen Ersatz hat.Wer steht im Tor? Reicht es für einen Sieg, oder für einen Punkt? Basel muss gewinnen, die werden sehr aggressiv nach vorne spielen. Kann der FCZ die Räume nutzen? Odey mit seinem Speed, warum nicht? Bin wirklich gespannt, was am Schluss rauskommt.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 02.03.18 @ 11:35

Dwamena out. Die Chance für Odey und Rohner!

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... i-wochen-/

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Gibs » 02.03.18 @ 14:58

spitzkicker hat geschrieben:Dwamena out. Die Chance für Odey und Rohner!

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... i-wochen-/


Odey finde ich super, wenn der paar Spiele von Anfang an macht wird der regelmässig Tore schiessen da bin ich mir sicher!

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon 1896_ » 03.03.18 @ 14:07

Sobald jemand einen Stream hat, wäre ich seehr dankbar! Vielleicht auch einen, welchen man über den TV streamen kann :)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2876
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon starman » 03.03.18 @ 16:01

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Victor Jara » 03.03.18 @ 16:24

Josi hat geschrieben:Nach dem tollen Cupmatch, bin ich gespannt was die Mannschaft gegen den FCB zeigt? Bisher war Zürich bekannt ein guter Aufbaupartner für den Gegner zu sein (siehe GC und den FCL). Wird es diesmal anders sein? Eigentlich könnte dieselbe Mannschaft einlaufen ausser Dwamena den Magnin mit Odey ersetzen kann, sowie der gesperrte Brunner der mit Thelander einen Ersatz hat.Wer steht im Tor? Reicht es für einen Sieg, oder für einen Punkt? Basel muss gewinnen, die werden sehr aggressiv nach vorne spielen. Kann der FCZ die Räume nutzen? Odey mit seinem Speed, warum nicht? Bin wirklich gespannt, was am Schluss rauskommt.


Wir sind immer dann ein guter Aufbaugegner, wenn wir uns mit den Befindlichkeiten der anderen Mannschaften auseinandersetzen. Für den FCZ sind Punkte heute abend mindestens genauso wichtig wie für Basel. Also da weitermachen, wo man gegen GC aufgehört hat und Spiel um Spiel um den Sieg kämpfen. Jungs, Ihr seid viel besser, als Ihr es Euch selbst zutraut!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], D27 und 646 Gäste