FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 153
Registriert: 28.10.02 @ 13:50
Wohnort: Basel

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Dome » 09.03.18 @ 15:17

Brolin hat geschrieben:Das Ganze kommt mir vor wie eine Schmierenkomödie. Ein Stromausfall (sehr wahrscheinlich durch Überlastung, infolge der Werbe-Banden usw.) ist letztlich ein Verschulden des Veranstalters. Es gab ja anscheinend weder Wasserschaden, Sturm, Feuer, Blitz, Sabotage oder was auch immer. Der FCB kriegte es nicht auf die Reihe, das Licht und die Stadionanlage in Gang zu kriegen, obwohl der Strom geliefert wurde. Sonst kann die Liga den Paragraphen im Reglement ersatzlos streichen, wenn sie ihn schon nie zur Anwendung bringen, auch bei offensichtlicher Schlamperei nicht.



Die Werbebanden sind an einem Anderen Netzanschluss verbunden, daher waren diese auch nicht betroffen.


Benutzeravatar
Vulpekula
Beiträge: 46
Registriert: 03.10.12 @ 11:40
Wohnort: schliäre

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Vulpekula » 09.03.18 @ 15:43

Nach gründlicher und fachmännischer Untersuchung wurde festgestellt, dass der Stromausfall auf einen Isolationsschaden auf der Stromschiene (Sicherheitsstromschiene) zurückzuführen ist.



Also ein Isolationsschaden.
Wie und wieso ist dieser Schaden entstanden? Abnützung, Vernachlässigung, Fremdeinwirkung?
Wie hätte man den Schaden verhindern können und wer ist dafür verantwortlich?
Wer ist für die Wartung zuständig und wer hat alles Zugang?

Ich bin zwar kein Profi in dem Bereich, aber ich denke das passiert nicht einfach so. Sonst hätte man dieses Phänomen auch bei anderen Stadien europaweit gesehen, die in weitaus schlechterem Zustand zu sein scheinen.
Man vergisst hier auch gerne dass im schlimmsten Fall eine Massenpanik hätte ausbrechen können, da auch die Lautsprecher nicht funktionstüchtig waren.
Würde mich nicht wundern wenn man den FC Basel auch dafür nicht belangt.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4356
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon dennisov » 09.03.18 @ 19:13

Dome hat geschrieben:und was ist, wenn man einen Wartungsintervall hat und es genau dazwischen was kaputt geht?
War ja in Aarau auch so.


Dem Bericht zufolge kann man nicht entnehmen, dass dies hin und wieder in irgendwelchen Intervallen überprüft werden würde. Kann natürlich trotzdem sein, aber wenn man dann tatsächlich so fahrlässig ist und dies nicht vor einem wichtigen Heimspiel, oder ganz generell immer in der Woche vor einem Heimspiel überprüft, ist das für mich fahrlässig! Und das Brügglifeld kann man nun beim besten Willen nicht mit dem grössten und "besten" Stadion der Schweiz vergleichen.

Alles andere als eine forfait Niederlage ist klar ein Entscheid pro FCB.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Charlie Brown » 09.03.18 @ 19:21

dennisov hat geschrieben:
Dome hat geschrieben:und was ist, wenn man einen Wartungsintervall hat und es genau dazwischen was kaputt geht?
War ja in Aarau auch so.


Dem Bericht zufolge kann man nicht entnehmen, dass dies hin und wieder in irgendwelchen Intervallen überprüft werden würde. Kann natürlich trotzdem sein, aber wenn man dann tatsächlich so fahrlässig ist und dies nicht vor einem wichtigen Heimspiel, oder ganz generell immer in der Woche vor einem Heimspiel überprüft, ist das für mich fahrlässig! Und das Brügglifeld kann man nun beim besten Willen nicht mit dem grössten und "besten" Stadion der Schweiz vergleichen.

Alles andere als eine forfait Niederlage ist klar ein Entscheid pro FCB.


Bist du Elektriker oder für ein Stadion verantwortlich?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon südkurve wescht » 09.03.18 @ 19:46

Also ich überprüfe regelmässig alle Sicherungen und Kabelzuleitungen bei mir im Haus, insbesondere vor wichtigen Anlässen wie z.B Nachtessen mit einer neuen Maus. Das wäre ja sonst fahrlässig wenn plötzlich das Licht ausginge.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 09.03.18 @ 20:18

südkurve wescht hat geschrieben:Also ich überprüfe regelmässig alle Sicherungen und Kabelzuleitungen bei mir im Haus, insbesondere vor wichtigen Anlässen wie z.B Nachtessen mit einer neuen Maus. Das wäre ja sonst fahrlässig wenn plötzlich das Licht ausginge.


Stell dir vor es gäbe dann noch einen Kurzen...

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCB - FCZ, Samstag, 3. März 2018, 19:00

Beitragvon Don Ursulo » 09.03.18 @ 20:28

spitzkicker hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:Also ich überprüfe regelmässig alle Sicherungen und Kabelzuleitungen bei mir im Haus, insbesondere vor wichtigen Anlässen wie z.B Nachtessen mit einer neuen Maus. Das wäre ja sonst fahrlässig wenn plötzlich das Licht ausginge.


Stell dir vor es gäbe dann noch einen Kurzen...


mit zartem Kerzenschein den Kurzen ueberbruecken? :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Jea, komalino, Mr.FcZ, s'Efeu, Ujfalushi und 908 Gäste