GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon Z » 01.03.18 @ 23:48

Mit zunehmender Spieldauer wirkte Yannick Brecher sicherer und souveräner.
Gebt ihm noch mehr Spiele und das Vertrauen der Verteidiger in Yannick Brecher wird kommen. Die Abstimmung wird viel besser.

100% pro Yannick Brecher.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon spitzkicker » 02.03.18 @ 9:32

Don Ursulo hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Da man mit Brecher den Vertrag verlängert hat und er im so wichtigen Cup im Tor steht, stellst du Trainer Magnin, Sportchef Bickel und Goalietrainer Taini als Ahnungslose hin mit deiner Einschätzung von Brecher.

Na und? Auch der Staff kann sich täuschen. Der Guatelli-Irrtum war mit ein Grund für den verpassten Titel im Jahr 2011.

Ich hoffe, diesmal behält der Staff recht (auch wenn ich mir da nicht so sicher bin). Brecher hat bereits mehrfach Chancen erhalten und sie bislang nicht genutzt. Und auch am Sonntag wirkte er, zumindest auf mich, immer noch unsicher.


Doppel-Word fuer Notausgang! und Brolin hat die Schwaechen von Brecher sehr gut beschrieben. Brecher
hat auch Staerken (auf der Linie und im 1:1, und spielt gut mit seinem Fuss) aber dies alles kann nicht ueber
seine Schwaechen hinwegtaeuschen. Ich verstehe dich nicht Spitzkicker (in causa Brecher), sonst hast du ja
jeweils einen guten Riecher ...


Damit du mich besser verstehst, Don Ursulo: Ich halte Brecher nicht für das Jahrhunderttalent, als das er auch schon gepriesen wurde. Mich regt höchstens auf, dass man bei einem jungen Goalie aus dem eigenen Nachwuchs unheimlich kritisch jede Ballberührung kritisiert, während man bei einem Vanins einfach die Augen zudrückt unter dem Motto: Flops passieren jedem einmal. Was ja stimmt. Vanins war auch für mich während Jahren der beste Torhüter in der Schweiz, aber wie jede Karriere hat auch seine einen Knick erlitten, und er geht dem Ende seiner Laufbahn entgegen.

Jetzt ist Magnin in der Zwickmühle: Er könnte jetzt auch in der Meisterschaft auf Brecher setzen mit dem Argument, dass man mit diesem Torhüter den Cupfinal erreicht hat und ihn auf die Zukunft beim FCZ vorbereiten will durch möglichst viel Matchpraxis, die ja auch Selbstvertrauen bringen soll.

Magnin könnte sich aber auch sagen, wir bleiben in der Meisterschaft bei Vanins, was man ihm nicht ankreiden könnte (auch wenn Vanins auch in Basel eines seiner bekannten Gegentore in der nahen Ecke einfing). Nur: Wird Brecher dann auf der Ersatzbank besser im Hinblick auf die nächste Saison? Und jene die Fillion fordern: Wer hat ihn je über 90 Minuten in einem Ernstkampf gesehen? Keiner, behaupte ich mal. Ich finde es von sogenannten Fans unfair, als Alternative zum eigenen Torhüter (Brecher) ständig Alternativen zu fordern, von denen keine ohne Fehler ist und von denen man die einen gar nie hat spielen sehen.

Habe fertig und bin gespannt, wie Magnin, sicher in Absprache mit Bickel und Taini, entscheidet.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon Goose » 02.03.18 @ 9:54

Z hat geschrieben:Mit zunehmender Spieldauer wirkte Yannick Brecher sicherer und souveräner.
Gebt ihm noch mehr Spiele und das Vertrauen der Verteidiger in Yannick Brecher wird kommen. Die Abstimmung wird viel besser.

100% pro Yannick Brecher.


Sehe ich genau gleich. Brecher wird seinen Weg machen, sofern man ihm das Vertrauen schenkt.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon Julian » 02.03.18 @ 10:29

Z hat geschrieben:Mit zunehmender Spieldauer wirkte Yannick Brecher sicherer und souveräner.
Gebt ihm noch mehr Spiele und das Vertrauen der Verteidiger in Yannick Brecher wird kommen. Die Abstimmung wird viel besser.

100% pro Yannick Brecher.


Besonders viel kam ja auch nicht mehr aufs Tor nach dem Gegentreffer... Meiner Meinung hatte er in den beiden Spielen nicht viel Eigenwerbung betreiben können, weil Schlicht und einfach kein Torgefahr entstanden ist. Leider bleiben die zwei Spiele eher so in Erinnerung: im Meisterschaftsderby mit der Unsicherheit gleich zu Beginn, das Cupderby mit dem Fehlgriff. Ich finde Brecher hat eine neue und faire Chance verdient, denn was in der Saison 15/16 herauskam, war alles andere als förderlich für einen jungen Torhüter. Rein vom Gefühl her, bekomme ich leider trotzdem das Flattern, wenn Brecher im Tor steht.
Es wäre wirklich spannend zu sehen, wie sich die anderen TWs (Fillion, Baumann, Heim) auf einer höheren Stufe präsentieren können. Aber klar, es ist kein Casting oder sowas, aber bei Brecher sieht das ganze sehr Erzwungen aus...
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon Liquid » 12.03.18 @ 17:07

Vielleicht schneits hier noch einen Forfait-Sieg rein...
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon 1896_ » 12.03.18 @ 17:57

Liquid hat geschrieben:Vielleicht schneits hier noch einen Forfait-Sieg rein...


Wegen der fehlenden Arbeitsbewilligung?

Ne, stand doch im Blick - dass es nichts mit einer Forfait-Niederlage zu tun hat (vs. Sion)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: GCN : FCZ So. 25.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon Thommy » 12.03.18 @ 18:08

Liquid hat geschrieben:Vielleicht schneits hier noch einen Forfait-Sieg rein...


Es schneit gar keinen Forfait-Sieg rein. FCB gegen den FCZ wird neu angesetzt. Vielleicht holt der FCZ im Joggeli ja einen Punkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Fczbabo, Google Adsense [Bot], nondafcz1, Siscos, Trooe, vergani, Z und 785 Gäste