CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 26.02.18 @ 12:17

Quote fczlol aus dem Sonntags-Thread:
Ich bleibe aber dabei, dass unserem Kader eine 4-er Kette besser stehen würde. Mein Wunsch für den Mittwoch wäre etwas in diese Richtung:

Brecher
Rüegg, Thelander, Bangura, Pa
Rohner, Palsson, Marchesano, Aliu
Dwamena, Odey

***
Glaube auch, dass Magnin jetzt mit einem Systemwechsel kommt -hatte er wahrscheinlich eh schon geplant.
Meine Wunsch-Elf wäre leicht anders:

Brecher
Rüegg, Nef (C), Thelander, Pa Modou
Bangura
Rohner, Marchesano, Aliu
Dwamena, Odey

Bank: Vanins, Brunner, Rodriguez, Palsson, Winter, Rexhepi, Frey.

Mit Bangura direkt vor der Abwehr hätten wir eine geschlossenere Mitte im Defensiv-Verhalten, sowie einen technisch besseren Mann in der Spielauslösung. Habe dies schon im Testspiel während des Trainingslagers vermerkt. Frey mal als (geladenen) Joker bringen. Wäre ein Versuch wert. Und Nef als Capitano ist beim Cuphalbfinal ein Muss!


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2876
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon starman » 26.02.18 @ 13:57

Rüegg gehört ins Mittelfeld, nicht auf den Flügel und schon gar nicht als AV, sonst landet er wieder im Flop-Team!

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 36595.html
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon fczlol » 26.02.18 @ 14:17

Fokus nun voll und ganz auf den Mittwoch und den Sieg richten. Es darf nur noch ein Ziel in den Köpfen der Spieler sein und das heisst Cupfinal! Für die Aufgaben in der MS kann ab Donnerstag wieder geplant werden. Was wir nun brauchen ist aber einen Cup - Exploit! Es ist Zeit, dass wir dem Pack die Fresse stopfen und nochmals wird eine solche Antifussball Taktik von MY nicht aufgehen. Damit reicht der Blick in Richtung Hoppers aber bereits. Wichtig ist vielmehr, dass wir uns auf unsere Leistung fokussieren und die Marschrichtung von Magnin umsetzten. Seine Ideen und Philosophien werden uns noch viel Freude bereit Mittelfristig. Nun muss aber auch die kurzfristige Umsetzung passen!

Meine Wunschelf habe ich bereits im letzten Derbythread zusammen gefasst und schreibe ich hier nochmals:

Brecher
Rüegg, Thelander, Bangura, Pa
Rohner, Palsson, Marchesano, Aliu
Dwamena, Odey

Meine Ideen wären mit dieser Aufstellung die folgenden:

Defensiv passt die 4-er Kette besser zu Thelander und auch Bangura. Pa Modou und Rüegg würde ich wegen ihrer Zweikampfstärke als AV aufstellen. Als Flügel sehe ich beide nicht aber als AV klappt das (bei Rüegg schade, weil er auch im ZM helfen würde). Mit der 4-er Kette sehe ich einfach eine stabilere Elf und erhoffe mir auch ein gepflegtes Aufbauspiel von hinten raus.
Im MF würde ich Rohner und Aliu laufen lassen, weil die beiden grosse Talente sind. Da ich mir aber auch Marchesano auf dem Platz wünsche würde ich Aliu auf die linke Seite rausnehmen. Marchesano und Aliu sollten sich aber abwechseln und nicht einen klassischen Flügelspieler simulieren. Palsson als Captain sollte gesetzt sein und kann mit seiner Mentalität im Team punkten. Ansonsten hätte ihn Magnin nicht zum Captain befördert.
Vorne hätte ich mich für Dwamena und Odey entschieden, weil sich Odey den Einsatz verdient hat. Unsere Stürmer geizen mit Toren also sollte er seine faire Chance erhalten. Neben ihm habe ich mich für Dwamena entschieden, weil ich seine Auswechslung als Schonung für den Mittwoch deute. Ansonsten auch gerne Odey mit Frey.

Auf der Bank hätte man mit RoRo einen Spieler der seine besten Spiele als Joker macht und mit Winter, Rexhepi, Domgjoni, Brunner und Haile noch mehr "FCZ'ler"..
FCZ

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon Will » 26.02.18 @ 14:28

bluesoul hat geschrieben:Einstellung, wie gestern. Aufstellung leicht anders. Nämlich so:


-------------- Brecher ----------------
-- Brunner, Bangura, Thelander --
Winter, Rüegg, Palsson, Pa Modou
----------- Marchesano --------------
--------- Frey, Dwamena -----------

Wenn es eine 3er Abwehrkette sein soll, dann passt mir die Aufstellung ganz gut.
Ich denke Pa Modou ist defensiv stärker als Rohner. Dazu könnte Rohner ein ganz guter (schneller) Joker sein.
Ebenfalls hätten wir Odey und Rodrigues auf der Bank. Somit hätten wir im Falle gute Offensivleute in der Reserve.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 26.02.18 @ 15:10

starman hat geschrieben:Rüegg gehört ins Mittelfeld, nicht auf den Flügel und schon gar nicht als AV, sonst landet er wieder im Flop-Team!

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 36595.html

Die Spielernoten im Blick zeugen meist von grösster Inkompetenz. Die Blick-Journis mögen hin und wieder interessante News haben, aber von Fussball verstehen die meisten nichts.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon fczlol » 26.02.18 @ 15:28

spitzkicker hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Rüegg gehört ins Mittelfeld, nicht auf den Flügel und schon gar nicht als AV, sonst landet er wieder im Flop-Team!

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 36595.html

Die Spielernoten im Blick zeugen meist von grösster Inkompetenz. Die Blick-Journis mögen hin und wieder interessante News haben, aber von Fussball verstehen die meisten nichts.


Es war aber deutlich zusehen, dass sich Rüegg auf dem Flügel (noch bzw. nicht mehr) wohl fühlt. Bekommt er aber 2-3 Spiele wird er sich auch dort steigern. Ich bleibe aber dabei er ist kein Flügel.
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.02.18 @ 16:38

Das wird das kälteste Spiel der Saison im Letzigrund. Um die minus 10 Grad kombiniert mit etwas Wind. Hoffe, dass unsere Spieler die Kälte besser ertragen als die Hoppers und dann gehen wir alle zusammen als FCZ in richtung Cupfinal. Spieler, Staff, Zuschauer, Vereinsleitung, alle zusammen. Scheiss egal ob über 90, 120 oder noch mehr Minuten. Ich will entweder einen klaren oder einen richtig dreckigen Sieg erleben :-) Aber Hauptsache ins Finale. Auch wenn das erst um 23Uhr herum klar sein sollte.
Unserer aktuellen Mannschaft muss man zum Glück nicht mehr sagen, was ein Derby ist, eher aufpassen, dass sie nach dem gestrigen Spiel nicht zu übermotiviert sind. (zB Frey...). Bisher sind schon über 15‘000 Tickets abgesetzt, finde ich für ein eiskaltes Mittwochabendderby nicht schlecht.

Irgendwann am späten kalten Samstagabend will ich vom Süden her hören „Fc Züri Cupfinaaaal“
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Bing [Bot], bodega, Cavusevic21, Djuric14, spitzkicker, Z, Zurigo und 698 Gäste