CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon FritzRosa » 05.03.18 @ 23:40

spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:D'Seraina isch aber au susch ganz es Glatts. So beschreibt sie sich selbst:

Darum bin ich Journalistin:
Wegen dem Fame.

Steht das irgendwo genau so? Wenn ich etwas nicht abkann, dann sind es Fallfehler nach "wegen.." und wenns dann noch ein*e Journalist*in ist, dann gute Nacht.

https://tsri.ch/zh/die-redaktion-stellt-sich-vor/


Nur schon bei tsüri löschts mir ab...


Wenn die Tante fürs Neumarkttheater arbeitet, ist sie sich erzprimitive Aufführen ja gewohnt, resp. ist die Südkurve ja Nasenwasser im Gegensatz was dort unter anderem mit Steuergeldern für tiefstes Niveau inszeniert wird.


Sie hat über einen Anlass berichtet, der ihr fremd ist und den Anlass anmassend beurteilt.
Wir sollten in Unkenntnis jetzt im umgekehrten Sinn nicht das Gleiche machen über den Ort, an dem sie angestellt ist.

Und: "tsüri" gefällt mir besser als wenn Ancillo Caneppa in Mundart "FC Zürich" sagt, und dabei das "ch" ausspricht.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: CUP 1/2 FINALE, FCZ-GCN , Mi. 28.02.2017, 20.15 Uhr

Beitragvon fczlol » 06.03.18 @ 6:56

FritzRosa hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:D'Seraina isch aber au susch ganz es Glatts. So beschreibt sie sich selbst:

Darum bin ich Journalistin:
Wegen dem Fame.

Steht das irgendwo genau so? Wenn ich etwas nicht abkann, dann sind es Fallfehler nach "wegen.." und wenns dann noch ein*e Journalist*in ist, dann gute Nacht.

https://tsri.ch/zh/die-redaktion-stellt-sich-vor/


Nur schon bei tsüri löschts mir ab...


Wenn die Tante fürs Neumarkttheater arbeitet, ist sie sich erzprimitive Aufführen ja gewohnt, resp. ist die Südkurve ja Nasenwasser im Gegensatz was dort unter anderem mit Steuergeldern für tiefstes Niveau inszeniert wird.


Sie hat über einen Anlass berichtet, der ihr fremd ist und den Anlass anmassend beurteilt.
Wir sollten in Unkenntnis jetzt im umgekehrten Sinn nicht das Gleiche machen über den Ort, an dem sie angestellt ist.

Und: "tsüri" gefällt mir besser als wenn Ancillo Caneppa in Mundart "FC Zürich" sagt, und dabei das "ch" ausspricht.


Lustig das in der Redaktion noch einer Sitzt der eigentlich FCZ Fan ist und auch fast an alles Spiele mitgeht. Auswärts in der Kurve. Das sich dieser nicht gewehrt hat?!
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, din Vater, Kollegah, mc_barney, MetalZH, PASCOLO1896, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor und 484 Gäste