FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3958
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Beitragvon Shorunmu » 19.02.18 @ 9:22

Das Roro und Winter immer noch vor Rohner spielen zeigt für mich wieder mal klar, dass Uli nicht mehr als ein Motivator ist. Weiteres Indiz ist, dass Sarr immer noch Mitglied der 1. Mannschaft ist. Was Sarr vor allem in der 1. HZ gezeigt hat, reicht nicht mal für die U21. Da scheint nicht viel Sachverstand vorhanden zu sein.

Wenigstens rannten wir nicht mehr blind ins verderben wie gegen Lausanne oder Thun.

Schiri und Linienrichter mit zum Teils sehr merkwürdigen Pfiffen und Entscheidungen.

Das Spiel war grottig, das Wetter auch.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Beitragvon Züri Live » 19.02.18 @ 9:33

Im «Reaktionsmodus» kommt man nicht weit / FCZ – Luzern 1:1 Highlights und Analyse
http://www.zuerilive.ch/2018/02/im-reak ... d-analyse/

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Beitragvon Sandman » 19.02.18 @ 10:38

Züri Live hat geschrieben:Im «Reaktionsmodus» kommt man nicht weit / FCZ – Luzern 1:1 Highlights und Analyse
http://www.zuerilive.ch/2018/02/im-reak ... d-analyse/


Gute Analyse, vor allem wird nichts beschönigt. Bin irgendwie immer noch etwas "angepisst" von dieser Leistung.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Beitragvon CT » 19.02.18 @ 10:58

Yekini_RIP hat geschrieben:Aus dieser Mannschaft wird man einfach nicht schlau, ist die Mannschaft wirklich schlechter als ich dachte und der Trainer holte das Beste raus oder hat die Mannschaft doch Qualität und der Trainer kann diese nicht wirklich ausschöpfen.
(...)


genau das ist die frage, danke yekini.

ich denke, dass forte die mannschaft gut führt und den internen konkurrenzkampf gut managt. die mentalität der mannschaft ist bis dato okay. nach so einer miserablen 1. HZ zurückzukommen und den match auszugleichen, ist aller ehren wert und aussagen wie "wir spielten am anfang so, als wollten wir nicht gewinnen" (frey) sind mE. ausflüchte. aber forte ist nicht fähig, die einzelnen spieler in ihrer spielerischen entwicklung weiterzubringen, notabene nicht nur die ganz jungen. auf dauer führt das zu diesem grottigen spielstil, wie er seit einem jahr zu beobachten ist. dank der guten mentalität halten wir uns aber noch recht gut über wasser. und dank der im prinzip vorhandenen klasse einzelner spieler. z.bsp. frey hat dem vernehmen nach st.gallen abgesagt, u.a. weil er bei uns schiints mehr verdienen kann. das spricht doch bände.

PS: hier im forum werden immer wieder einzelne spieler herausgepickt, die für das tiefe spielerische niveau verantwortlich seien. würde man sie endlich durch andere ersetzen, würde alles besser. man dürfe nur nicht so blind sein, dies zu sehen. die einen sprechen dann von sarr ("fehlpassautomat"), die anderen von pa modou (dito), nochmals andere erwähnen marchesanos fehlpässe in der 1. HZ. und finden, pa modou habe wieder einmal eines seiner besseren spiele gemacht - und so weiter und so fort. dieses schwarz-peter-spiel finde ich ehrlich gesagt etwas bemühend.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3958
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Beitragvon Shorunmu » 19.02.18 @ 11:15

CT hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Aus dieser Mannschaft wird man einfach nicht schlau, ist die Mannschaft wirklich schlechter als ich dachte und der Trainer holte das Beste raus oder hat die Mannschaft doch Qualität und der Trainer kann diese nicht wirklich ausschöpfen.
(...)


genau das ist die frage, danke yekini.

ich denke, dass forte die mannschaft gut führt und den internen konkurrenzkampf gut managt. die mentalität der mannschaft ist bis dato okay. nach so einer miserablen 1. HZ zurückzukommen und den match auszugleichen, ist aller ehren wert und aussagen wie "wir spielten am anfang so, als wollten wir nicht gewinnen" (frey) sind mE. ausflüchte. aber forte ist nicht fähig, die einzelnen spieler in ihrer spielerischen entwicklung weiterzubringen, notabene nicht nur die ganz jungen. auf dauer führt das zu diesem grottigen spielstil, wie er seit einem jahr zu beobachten ist. dank der guten mentalität halten wir uns aber noch recht gut über wasser. und dank der im prinzip vorhandenen klasse einzelner spieler. z.bsp. frey hat dem vernehmen nach st.gallen abgesagt, u.a. weil er bei uns schiints mehr verdienen kann. das spricht doch bände.


Da bin ich ganz anderer Meinung. "Seine" Lieblinge spielen auch, wenn sie seit längerem eigentlich nichts bringen. Gute Fussballer mit zuletzt guten Leistungen wie Rohner oder Odey müssen zuschauen wie die momentan absolut formschwachen Roro und Winter zu sehr viel Einsatzzeit kommen. Palsson spielt immer, obwohl er für einen Ausländer mit seiner Erfahrung im MF viel zu wenig bringt. Dwamena kommt seit seinem geplatzten Wechsel nicht mehr in die Form die wir uns alle von ihm erhoffen. Unser bester Stürmer der Aufstiegssaison wird für gutes Geld nach Deutschland verkauft, bekam aber in dieser Saison viel zu wenig Einsatzzeit von Forte. Warum auch immer...

Konkurrenzkampf sieht für mich anderst aus. Hier würde ich eher von Spielzeit-Garantien sprechen. Auch wenn wir 3. sind, was für einen Aufsteiger super ist. Aber wenn man schaut wie wir uns spielerisch entwickelt haben, dann schwant mir übles.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Beitragvon CT » 19.02.18 @ 11:43

Shorunmu hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Aus dieser Mannschaft wird man einfach nicht schlau, ist die Mannschaft wirklich schlechter als ich dachte und der Trainer holte das Beste raus oder hat die Mannschaft doch Qualität und der Trainer kann diese nicht wirklich ausschöpfen.
(...)


genau das ist die frage, danke yekini.

ich denke, dass forte die mannschaft gut führt und den internen konkurrenzkampf gut managt. die mentalität der mannschaft ist bis dato okay. nach so einer miserablen 1. HZ zurückzukommen und den match auszugleichen, ist aller ehren wert und aussagen wie "wir spielten am anfang so, als wollten wir nicht gewinnen" (frey) sind mE. ausflüchte. aber forte ist nicht fähig, die einzelnen spieler in ihrer spielerischen entwicklung weiterzubringen, notabene nicht nur die ganz jungen. auf dauer führt das zu diesem grottigen spielstil, wie er seit einem jahr zu beobachten ist. dank der guten mentalität halten wir uns aber noch recht gut über wasser. und dank der im prinzip vorhandenen klasse einzelner spieler. z.bsp. frey hat dem vernehmen nach st.gallen abgesagt, u.a. weil er bei uns schiints mehr verdienen kann. das spricht doch bände.


Da bin ich ganz anderer Meinung. "Seine" Lieblinge spielen auch, wenn sie seit längerem eigentlich nichts bringen. Gute Fussballer mit zuletzt guten Leistungen wie Rohner oder Odey müssen zuschauen wie die momentan absolut formschwachen Roro und Winter zu sehr viel Einsatzzeit kommen. Palsson spielt immer, obwohl er für einen Ausländer mit seiner Erfahrung im MF viel zu wenig bringt. Dwamena kommt seit seinem geplatzten Wechsel nicht mehr in die Form die wir uns alle von ihm erhoffen. Unser bester Stürmer der Aufstiegssaison wird für gutes Geld nach Deutschland verkauft, bekam aber in dieser Saison viel zu wenig Einsatzzeit von Forte. Warum auch immer...

Konkurrenzkampf sieht für mich anderst aus. Hier würde ich eher von Spielzeit-Garantien sprechen. Auch wenn wir 3. sind, was für einen Aufsteiger super ist. Aber wenn man schaut wie wir uns spielerisch entwickelt haben, dann schwant mir übles.


sag mir doch bitte einen spieler, der momentan nicht in jedem spiel ein paar grausliche böcke schiesst oder unter seinem wert spielt? ich finde eigentlich keinen. vielleicht mit ausnahme von frey, wobei auch der zuweilen wie ein "autistischer ackerknecht" (zitat tagi) auf dem platz herumseckled. ja, RoRo, winter, palsson und andere scheinen eine "stammplatzgarantie" zu haben. aber du brauchst in jeder mannschaft eine gewisse hierarchie, sonst fällt alles auseinander. hyyppiä schon vergessen? und war rohner wirklich so grossartig in st.gallen? ja, er hat den ball perfekt getroffen. aber ansonsten hat er in seiner zugegebenermassen relativ kurzen einsatzzeit noch einen eckball herausgeholt. mehr war da nicht. glaubst du wirklich, als beispiel, rohner statt winter, und alles wir gut? wie gesagt, das schwarz-peter-spiel finde ich etwas bemühend und führt mE. am kern des problems vorbei.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Gazza65
Beiträge: 311
Registriert: 16.04.09 @ 13:47

Re: FCZ - FC Luzern, Sonntag 18.02.18 16:00

Beitragvon Gazza65 » 19.02.18 @ 13:28

Der absolute Hammerspruch zur gestrigen Runde war dann aber schon der Satz:
Es ist ein Rätsel, wie man mit solchen Leistungen und Konstanz dritter sein kann.
Die Antwort: Einer muss ja dritter sein in dieser Liga !!
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker und 534 Gäste

cron