FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 11.02.18 @ 19:39

2. hälfte einiges besser, auch das viel aktivere eingreiffen raphaels hat geholfen (erste hälfte rackerte sich frey praktisch alleine im sturm ab). man stand höher und konnte so st.gallen ständig unter druck setzen. marchesano gefällt mir sehr gut. rohner schon mit seinem erste super league goal und was für eins! der kommt ganz gut. tut extrem gut diese 3 punkte. etwas konzentrierter noch beim abschluss (freys schuss aufs leere tor und dwamenas letzter schuss aufs tor nach schönem ausspielen des verteidigers) und es hätten noch zwei tore mehr fallen können. bitte gegen luzern besser machen und es könnte endlich wieder einmal für einen heimsieg gegen die leuchten reichen; wär ja auch mal was! mit 34 punkten könnte man sich dann frühzeitig schon fast ganz von abstiegssorgen verabschieden.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 11.02.18 @ 20:13

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.07.20 @ 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon Mr Mike » 11.02.18 @ 20:22

Glarona hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Dieser Überkritik-Groove im Forum kotzt mich langsam ein bisschen an.


word!


Na ja, Kritik war sicher angebracht nach 3 hohen Niederlagen.


logisch. aber die art und weise, sry, erinnerte mich teils an die nati fans im stadion.
es gab zeiten, viele monde her, da feierte man einen sieg wie ein meistertitel. aber ja :))
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon starman » 11.02.18 @ 21:18

starman hat geschrieben:Erwarte eine sehr starke Reaktion von uns, St.Gallen - FCZ 1:3


Danke Züriii ;-)
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon komalino » 11.02.18 @ 21:35

yellow hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:@metalZH Man hat recht glücklich gewonnen und die Mannschaft hat einsatz gezeigt. Hat mir gefallen. ;-) Aber man darf auch nicht durch die rosa Brille schaueb und hier noch die Jugendarbeit loben. Die hat bei dieser Aufstellung kein Lob verdient, muss aber auch nicht, denn andere Sachen waren ja gut und gehören gelobt. Ie z.b. die Fornation mit Marchesano hinter der Spitze.


Wie kommst du auf die Idee, dass der FCZ recht glücklich gewonnen hat? Ich habe ein klares Chancenplus für uns gesehen. Dazu kommen noch zwei Aluminiumtreffer.

Manchmal verstehe ich einige User nicht mehr. Einige "erhoffen" sich vor dem Spiel gar eine Niederlage, andere suchen nach dem ersten Sieg nach drei Niederlagen das Haar in der Suppe. Ich für meinen Teil freue mich über die drei Punkte und dies ohne Rosabrille auf der Nase.

Glücklich war der Sieg in der Tat nicht,eher ist er zu knapp ausgefallen. Was man aber schon bemerken muss,St.Gallen war doch erstaunlich schwach.Sei es wie es will,den (enorm wichtigen)Sieg geniessen und ihn dabei nicht überbewerten.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon Z » 11.02.18 @ 21:41

Ich hätte mit einer Niederlage gut leben können.
Muss Forte dafür loben, dass über seinen Schatten sprang und die 3er Kette in eine 3.5er Kette umstellte und dass er im Sturm auf einen Dreizack statt einer flachen 3er Spitze setzte.

Das modifizierte 4-5-1 ermöglichte uns viel mehr Chancen und wir liessen dadurch defensiv viel weniger zu. Hier war entscheidend, dass mit Nef ein schneller AV hinter Winter spielte...Winter war einer der wenigsten, welche heute merklich abfiel.
Das neue Systen half vor allem Pa Moudu, denn als halber LV spielt es viel besser - und mit dem entscheidenden Vorstoss, leitete er das wichtige 1:1 ein.

Die 3.5er Kette mit Nef und Pa Moudu gefällt, denn auch das Zentrum mit Thelander und Pallson harmoniert gut miteinander.

Schade hat Forte nicht schon früher umgestellt.
Mögen tue ich ihn nach diesem Spiel immer noch nicht.
Wenn die nächsten Spiele Taktisch an das heutige anknüpfen, kann ich mit ihm als Trainer noch bis im Sommer leben. (dann muss aber der nächste Schritt in der Entwicklung des Team geschehen und wir brauchen einen „klügeren“ Coach)

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon camelos » 11.02.18 @ 22:26

Z hat geschrieben:Ich hätte mit einer Niederlage gut leben können.
Muss Forte dafür loben, dass über seinen Schatten sprang und die 3er Kette in eine 3.5er Kette umstellte und dass er im Sturm auf einen Dreizack statt einer flachen 3er Spitze setzte.

Das modifizierte 4-5-1 ermöglichte uns viel mehr Chancen und wir liessen dadurch defensiv viel weniger zu. Hier war entscheidend, dass mit Nef ein schneller AV hinter Winter spielte...Winter war einer der wenigsten, welche heute merklich abfiel.
Das neue Systen half vor allem Pa Moudu, denn als halber LV spielt es viel besser - und mit dem entscheidenden Vorstoss, leitete er das wichtige 1:1 ein.

Die 3.5er Kette mit Nef und Pa Moudu gefällt, denn auch das Zentrum mit Thelander und Pallson harmoniert gut miteinander.

Schade hat Forte nicht schon früher umgestellt.
Mögen tue ich ihn nach diesem Spiel immer noch nicht.
Wenn die nächsten Spiele Taktisch an das heutige anknüpfen, kann ich mit ihm als Trainer noch bis im Sommer leben. (dann muss aber der nächste Schritt in der Entwicklung des Team geschehen und wir brauchen einen „klügeren“ Coach)


Denke du hast dich im Vorfeld klar positioniert und klar gemacht, das du deinem Herzensclub eine Niederlage wünschst...
Das könnte man noch kurz ignorieren, ausblenden, evtl sogar vergessen, aber weil du nicht über deinen Schatten springen kannst, wiederholst du nochmals ( nach einem Sieg notabebene), das du mit einer Niederlage gut hättest leben können..Natürlich nur zum Wohle des Clubs.
Bin mit vielem was UFO macht nicht einverstanden, nerve mich und wünsche mir Änderungen.
Aber ich wiederhole mich, dem eigenen Club eine Niederlage wünschen?
NEVER!!!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 413 Gäste