FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
jESU
Beiträge: 1050
Registriert: 30.08.07 @ 17:09

Re: FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon jESU » 09.02.18 @ 6:41

vielleicht ehrlich. sicher traurig.
Zwei neue User auf meiner Ignoreliste


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon Z » 09.02.18 @ 7:44

jESU hat geschrieben:vielleicht ehrlich. sicher traurig.
Zwei neue User auf meiner Ignoreliste


Schön hab ich’s nach 14 Jahren und knapp 3’800 Beiträgen auf deine Ignore-Liste geschafft :)

Ich steh zu meiner Aussage. Habe auch genug FCZ Blut in den Adern um eine solche Phase zu überstehen. Bin froh um jeden Tag weniger mit diesem Trainer.

Das St. Gallen Spiel interessiert nicht. Eine spielerische Verbesserung ist nicht zu erwarten. Genau so wenig eine taktische Erleuchtung bei unserem Übungsleiter. Die Derbys müssen gewonnen werden. Der Rest ist mir - diese Saison - egal.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.02.18 @ 8:21

Bickel sprach vor der Winterpause in einem Interview mit der NZZ dermassen überzeugt von Forte, dass ich mir einen baldigen Trainerwechsel beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon yellow » 09.02.18 @ 8:24

Z hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Wie man kann mal als 'Fan' nur auf eine Niederlage hoffen!!!???...
Aber wenn man teilweise im Liveticker Thread liest, hat man das Gefühl es gibt noch mehrere davon. Dort warten ein paar teilweise sehnlichst darauf, dass einem Teil von unseren Spielern etwas missrät, damit auf diese und dann auch auf den Trainer draufgehauen werden kann.


Ich oute mich. Finde es vertretbar. Ob wir 3./4./5. werden ist egal. Hauptsache wir bekommen einen neuen Coach. Je schneller, desto besser.

(eine Niederlage, welche durch eine unnötig rote Karte von Rodriguez eingeleitet wird, wäre aktuell das Beste was dem Verein widerfahren könnte...)

@Yekini: als Fan, interessiert mich die mittel- und langfristige Planung mehr als das nächste Spiel...


Eigentlich habe ich deine Postings in den meisten Fällen geschätzt. Hier aber erntest du von mir nur ein heftiges Kopfschütteln.
Und wie würde es nach diesem Szenario weitergehen? Als Experte der mittel- und langfristigen Planung kannst du uns das ja wohl problemlos verraten.
Ich könnte mir in etwa folgende Fortsetzung vorstellen: Der FCZ bewegt sich in eine Negativ-Spirale, denn entgegen deiner Überzeugung wird Canepa Forte nicht sofort entlassen. Es folgen weitere Niederlagen und natürlich das Cup-Out gegen das Pack. Drei, vier Runden vor Saisonschluss wird Canepa endlich das tun, was du so herbeisehnst und Forte doch noch entlassen... Den Rest kennen wir nur zu gut.
Aber wer bin ich schon, mir fehlt ja der Weitblick, da ich auf einen Sieg in St. Gallen hoffe und mir wünsche, dass das daraus wiedergewonnene Selbstvertrauen uns zu Finalqualifikation im Cup führt.
Aber vielleicht geht deine langfristige Planung sogar so weit, dass du sogar einen FCZ ohne Canepa siehst.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon fczlol » 09.02.18 @ 8:55

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Bickel sprach vor der Winterpause in einem Interview mit der NZZ dermassen überzeugt von Forte, dass ich mir einen baldigen Trainerwechsel beim besten Willen nicht vorstellen kann.


Ich bin mir auch sicher, dass die verfügbaren Trainer keinen Fortschritt bedeuten würden. Forte wird in meinen Augen zu schlecht gemacht. Klar hat er seine Macken und diese muss man ansprechen und verbessern aber einen massiv besseren Trainer der verfügbar und realistisch ist sehe ich nicht. Celestini oder Schneider, weil sie bereits ein Team coachen und z.B. Weiler, weil er in der CH aktuell wohl nur zu YB/Basel wechseln würde. Und ob diese dann wirklich besser wären kann ich auch nicht beurteilen. Kenne die Trainings etc. die sie machen lassen nicht und die Resultate die sie mit ihren Teams erreichen sind auch nicht viel besser als unsere.
FCZ

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon sub » 09.02.18 @ 9:38

Die Diskussion gehört ja eigentlich schon wieder in den Quo-Vadis oder den Trainer Thread. Ich persönlich kann die Argumentatin von Kiyo und Z durchaus verstehen, teile sie aber nicht. Wenn Forte jetzt entlassen wird, ist das genau so kurzfristiges Denken wie wenn wir nach einem Sieg in St.Gallen über die "Genialität" von Forte diskutieren müssen.
Wenn man einen langfristigen Plan hat, wechselt man den Trainer anfangs Saison oder in der Winterpause. Und zwar nachdem man sich bereits Gedanken zum neuen Übungsleiter gemacht hat oder sich mit diesem bereits ziemlich einig ist. Ich hoffe, dass man St. Gallen schlägt, damit man nicht in Abstiegsgefahr gerät. Denn wenn dieser momentane Hühnerhaufen plötzlich noch das Abstiegsgespenst im Nacken hat, na dann gute Nacht. Ich hoffe Forte schaukelt die Saison so einigermassen vernünftig durch und setzt im Cup noch ein Ausrufezeichen (mir fehlt dort zwar ehrlich gesagt der Glaube). Wenn aber weiterhin, wovon ich auch ausgehe, keine spielerische Entwicklung erkennbar ist dann muss Ende Saison, völlig unabhängig von Platzierung in Cup und Meisterschaft, die Reissleine gezogen werden.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC St. Gallen - FCZ, So. 11.02.2018, 16.00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 09.02.18 @ 13:10

Dammi numal wie kann man solche Arrgumentationen verstehen.!?..
Langfristigi Planung blabla, die werden immer über den Haufen geworfen egal ob es gut oder schlecht läuft und darum schaue ich auch von Spiel zu Spiel und werde NIEEE verstehen, egal wegen was und warum, wie man auf eine Niederlage hoffen kann!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, Google [Bot], hubi.muench, Höi, likavi, spitzkicker, Stogerman., vergani, Wini, yellow und 614 Gäste