FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.01.18 @ 21:26

So, Rückrundenauftakt, leider kein Samstagabendspiel. Wir spielen gegen das m.M.n momentan schwächste Team der Super League, auf dem Papier (!). Die Spieler lesen sowas besser nicht. Thun hat sich mit einem guten Torhüter verstärkt, solche Geschenke wie im Cupviertelfinal wirds kaum wieder geben. Die Ausgangslage ist klar, zuhause gegen Thun muss zum Rückrundenstart ein Sieg her, sonst brennt der Baum und wir hätten nur noch 8 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Doch auch einen Sieg sollte man nicht überbewerten, ich erinnere mich in unserer katastrophalen Rückrunde im Frühling 2015 sind wir mit einem phänomenalen 4-1 Sieg in St.Gallen gestartet, dann folgte ein unerklärlicher Einbruch, der fast bis zum Schluss andauerte (...und ein Jahr später zum Abstieg führte).

Danach geht es weiter mit 2 sehr schweren Spielen gegen St.Gallen und Luzern bevor dann 2 vermutlich Saison-entscheidende (aufgrund der Psyche...) Duelle gegen GC folgen. Der Februar wird ein heisser Monat.

Also, alle in den Letzi am Sonntag, auch wenns kalt wird. Aufstellungen überlasse ich euch.

FCZ 3-1 Thun
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon pluto » 30.01.18 @ 22:10

Zeit, das es wieder los geht. Sonst geraten hier echt noch ein paar in Panik.. :)

Bin gespannt wie unsere 3er-Abwehr aussehen wird. Ausser Nef nehmen sie jetzt in der RR etwas zurück, dann ergibt sie sich ja von selbst (natürlich uinter der Voraussetzung, das der Versuch mit Sarr abgebrochen wird!).
Eine offensive Variante mit Marchesano würde ich begrüssen, zumindest gegen Thun. Und ganz vorne Odey laufen lassen.
Chunnt scho guät..

FCZ : FC Thun 3:2

TS: Rodriguez, Odey, Raphael
ZS: 10'200
GK: 3
RK: Vanins, nach dem 4.Konter im 1 zu 1 gegn ihn lupts ihm den Hut!!
Bier: Teuer

Benutzeravatar
kerZHakov
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.16 @ 17:22
Wohnort: chreis föif

FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon kerZHakov » 30.01.18 @ 23:19

ein enorm wichtiges spiel! habe aber meine bedenken, der abschluss der vorrunde war unterste. 2 runden mehr vorrunde und der fcz wäre nicht mehr dritter und nicht mehr 11 punkte vor dem abstiegsplatz...

und was spricht dafür, dass der fcz den rank wieder findet und nicht nahtlos an die letzten 2 spiele der vorrunde anschliesst?

nur abgänge, keine zuzüge...aber die hoffnung stirbt zuletzt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon dennisov » 31.01.18 @ 10:23

Ich glaube Thun wird auch diese Saison dem Abstieg entkommen. Die nutzen wie immer ihre Mittel optimal aus und wissen wichtige Abgänge immer zu kompensieren. Sollten wir die doch sehr hochgesteckten Ziele "3. Platz verteidigen oder zumindest Europacup Quali" erreichen wollen, so muss zwingend gewonnen werden! Die Mannschaft hat mir aber in den Testspielen nicht nur Resultatsmässig nicht gefallen, sondern auch spielerisch nicht. Deshalb rechne ich mit keinem Sieg. Ich hoffe ich täusche mich.

PS. Wann holen wir endlich Marvin Spielmann?
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon devante » 31.01.18 @ 10:34

dennisov hat geschrieben:Ich glaube Thun wird auch diese Saison dem Abstieg entkommen. Die nutzen wie immer ihre Mittel optimal aus und wissen wichtige Abgänge immer zu kompensieren. Sollten wir die doch sehr hochgesteckten Ziele "3. Platz verteidigen oder zumindest Europacup Quali" erreichen wollen, so muss zwingend gewonnen werden! Die Mannschaft hat mir aber in den Testspielen nicht nur Resultatsmässig nicht gefallen, sondern auch spielerisch nicht. Deshalb rechne ich mit keinem Sieg. Ich hoffe ich täusche mich.

PS. Wann holen wir endlich Marvin Spielmann?

BITTE...die 1.4mio für Koné gleich in Märve investieren. Danke.

Zum thema: Wundertüte FCZ...da kann wirlich ALLES passieren am Sonntag. Bin gespannt..aber (noch) entspannt
BORGHETTI

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon komalino » 31.01.18 @ 11:23

Den Einstieg in die Rückrunde betrachte ich als enorm wichtig und wohl auch einigermassen wegweisend!Hoffe auf ein positives Resultat und einer spielerisch ordentlichen Leistung!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon DINGO » 31.01.18 @ 11:59

Ich freu mich aufs erste Rückrundenspiel und ich bin vorsichtig optimistisch: 2:0 für unseren FCZ.

Marvin Spielmann würde ich mit Kusshand nehmen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi und 446 Gäste