FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon yellow » 05.02.18 @ 9:03

Yekini_RIP hat geschrieben:Mutig von bluesoul und deepblue, sind hier drin so objektiv zu äussern, Hut ab!...:-) Aber ich sehe es in etwa gleich, was kann ein Trainer bei den ersten 3 Gegentoren und der Schwalbe von RoRo dafür?. Wir haben gut angefangen, waren eigentlich die gesamte Partie über besser als Thun, aber bei denen ging einfach jeder Angriff rein. Und nochmals zu RoRo, es berührt sich tatsächlich selber und das ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass man berührt wurde aber auch ich kann beim besten Willen nirgends eine Berührung finden...;-)
Das Problem sehe ich momentan beim System und dass Forte mit seiner Mannschaft in einer Negativspirale sitzt und ich mir nicht sicher bin, ob sie da wieder zusammen rauskommen werden. Aber Herr Canepa wird wohl warten, bis alles verspielt ist, sprich das europäische Geschäft. Abstiegsangst habe ich im Gegensatz zu vor 2 Jahren überhaupt keine, da sind zu viele Mannschaften involviert und nehmen sich Punkte weg, dazu ist Sion immer noch 11 Punkte weg.


Richtig, im Moment sieht es in Sachen Abstiegsgefahr auf den ersten Blick nicht sehr dramatisch aus, aber wir sind nur noch 5 Punkte von Rang 9 entfernt. Und wehe, wenn Sion plötzlich eine Erfolgsserie hinlegen kann. Dann kann es relativ schnell zu einem bösen Déja-vu kommen.
Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Jetzt gilt es die Kurve zu kriegen. In den nächsten beiden Spielen müssen endlich wieder einmal ein paar Punkte her.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


popper
Beiträge: 640
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon popper » 05.02.18 @ 9:04

Deepblue hat geschrieben:Ich kann die Häme hier drin nicht verstehen.
Man kann ja sachlich kritisieren (ich denke zu recht), aber hier geht es zum Teil unter die Gürtellinie.

Klar das Resultat gestern war scheisse.
Habe den Match nicht (nur SRF ZF) gesehen aber:
- die ersten zwei Tore sind Geschenke vom FCZ (das müssen Sie abstellen).
- Ansonsten hat das ganze nicht so schlecht ausgesehen
- RoRo beim besten Wille kein Penalty

Ich glaube jeder wusste vor dem Match, dass der FCZ den FC Thun nicht an die Wand spielen wird - jetzt ists leider andersrum gekommen.
Ich hoffe das war ein Warnschuss den es fürs Team gebraucht hat. Es gibt hinter Basel und YB 8 gleichwertige Teams. Zudem sind wir aufsteiger -
dies hat bei unserem Gefüge einiges kaputt gemacht (Thema Spielqualität), diese wieder aufzubauen braucht wohl mehr Zeit als einige gedacht haben.

Das gestern war ein Spiel, das erste nach der Winterpause. Nicht mehr, nicht weniger. Es liegt am Team diese Momentaufnahme so schnell wie möglich zu korrigieren.


Aus deinen Worten spricht vor allem eines: dass du das Spiel nicht gesehen hast..

königsblau
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon königsblau » 05.02.18 @ 9:13

Deepblue hat geschrieben:Das gestern war ein Spiel, das erste nach der Winterpause. Nicht mehr, nicht weniger. Es liegt am Team diese Momentaufnahme so schnell wie möglich zu korrigieren.

Dafür wäre meines Erachtens die Zeit in der Winterpause besser gewesen.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon tehmoc » 05.02.18 @ 9:57

königsblau hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Das gestern war ein Spiel, das erste nach der Winterpause. Nicht mehr, nicht weniger. Es liegt am Team diese Momentaufnahme so schnell wie möglich zu korrigieren.

Dafür wäre meines Erachtens die Zeit in der Winterpause besser gewesen.


Richtig. Dies ist keine Momentaufnahme. Dies ist ein Muster.

Es war die dritte hohe Niederlage gegen ein Team, mit dem wir mindestens auf Augenhöhe sein müssten. Wir waren völlig chancenlos, aus dieser Partie Punkte mitzunehmen.

Die Mannschaft leistet sich Fehler in einem Ausmass, das im professionellen Fussball nicht annehmbar ist.

Unser System ist spätestens seit Mitte der Hinrnde geknackt. Jeder sieht das, nur Forte nicht. Es muss also mehr als eine kleine Korrektur her.

Der Trainer muss nun beweisen, dass er mehr kann als nur Dreierkette spielen und Unsinn in Interviews reden.

Darüber hinaus war es übrgens oberdämlich von ihm, sich in den Medien dahingehend zu äussern, dass er bei diesem System bleiben wird. Weil er ja keine anderen Spieler hat. Dümmer geht nun wrklich nicht.

Bin tendenziell Anhänger einer differenzierten Betrachtung. Doch manchmal im Leben ist der Fall einfach klar.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon Zhyrus » 05.02.18 @ 10:14

tehmoc hat geschrieben:Darüber hinaus war es übrgens oberdämlich von ihm, sich in den Medien dahingehend zu äussern, dass er bei diesem System bleiben wird. Weil er ja keine anderen Spieler hat. Dümmer geht nun wrklich nicht.

Das ist eine komische Aussage! Ich finde, weder Rohner (obwohl er gestern stark spielte) noch Winter sind die geborenen Aussenverteidiger. Pa Modou wird in der IV seiner Stärke, der hohe Laufbereitschaft, beraubt.

Gegen Thun war Pa Modou der einzige Aussenverteidiger im Kader, spielte ironischerweise aber im Zentrum (Schmiedli wird noch Rüegg anfügen, der ebenfalls im Zentrum unterwegs ist :) ). Wo war Brunner? Es stellt sich schon die Frage, ob die Verbannung von Voser, dessen Salär man weiter zahlt, der richtige Schritt war. Allgemein hatten wir keinen Spieler für die Aussenbahn auf der Bank: 2 Ersatz-IVs (Nef, Kryeziu), 2 ZM/OM (Marchesano/Rexhepi), dazu Odey und Sarr. Wo war eigentlich auch Maren Selassie?

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon dennisov » 05.02.18 @ 10:52

Zhyrus hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Darüber hinaus war es übrgens oberdämlich von ihm, sich in den Medien dahingehend zu äussern, dass er bei diesem System bleiben wird. Weil er ja keine anderen Spieler hat. Dümmer geht nun wrklich nicht.

Das ist eine komische Aussage! Ich finde, weder Rohner (obwohl er gestern stark spielte) noch Winter sind die geborenen Aussenverteidiger. Pa Modou wird in der IV seiner Stärke, der hohe Laufbereitschaft, beraubt.

Gegen Thun war Pa Modou der einzige Aussenverteidiger im Kader, spielte ironischerweise aber im Zentrum (Schmiedli wird noch Rüegg anfügen, der ebenfalls im Zentrum unterwegs ist :) ). Wo war Brunner? Es stellt sich schon die Frage, ob die Verbannung von Voser, dessen Salär man weiter zahlt, der richtige Schritt war. Allgemein hatten wir keinen Spieler für die Aussenbahn auf der Bank: 2 Ersatz-IVs (Nef, Kryeziu), 2 ZM/OM (Marchesano/Rexhepi), dazu Odey und Sarr. Wo war eigentlich auch Maren Selassie?


Zhyrus hat absolut recht. Und für die Kaderzusammenstellung ist dann so by the way Bickel verantwortlich.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon fczlol » 05.02.18 @ 11:38

Wichtig ist, dass man die Lehren aus diesem Spiel zieht und sich bewusst auf die schwächen konzentriert. Da man dies in der Winterpause wohl verpasst hat besteht das Risiko, dass es leider nicht erkennt wird. Bereits gegen Split hat man gesehen wie einfach unsere Abwehr auszuhebeln ist. Damals wurde de Schuldige wohl bei Kryeziu gefunden nur so kann ich mir erklären weshalb man Pa Modou Kryeziu (und auch Nef) vorgezogen hat. In meinen Augen hat Pa Modou nicht die Fähigkeiten um in der IV zu spielen auch im MF einer 3-er Kette überzeugt er offensiv zu wenig. Eigentlich ist er ein klarer LV. Diese Position wir bei uns aktuell aber nicht gebraucht. Dennoch muss man die Schwäche in der defensive sehr schnell abstellen. Was genau die Lösung ist weiss auch ich nicht aber ich würde das Projekt Pa in der IV schnellstens wieder beenden und Nef oder Kryeziu den Vorzug geben sofern man bei der 3-er Kette bleibt.

Im MF konnte dann auch keiner aus der Stammelf vollends überzeugen. Wenn dann noch am ehesten Rüegg wobei auch er zu wenig Einfluss auf das Spiel bekam. Palsson offensiv inexistent und in der defensive meistens einen Schritt zu spät. Wie erwähnt hat Sarr (oder Aliu) hier eine Chance verdient. Auch könnte man über Marchesano nachdenken aber nicht im DM. Dann müsste man der Sturm auf 2 Spieler umstellen. Verdient nach seiner Leistung hätte er es. Der einzige Spieler, welche überraschende Bälle nach vorne spielen kann. Leider ist das wirklich so. Winter offensiv ab und zu da auch bei seinem Tor kommt aber zu gut weg bei vielen Fans, weil er defensiv völlig überfordert war. Zu RoRo wurde genug gesagt. Rohner war wirklich ein Lichtblick. Hat sehr gute Ansätze gezeigt und ein brutales Tempo. Kommt gut bei ihm. Noch ein bisschen Schusstraining am besten zusammen mit Rüegg dann passt es. Dwamena war gar nicht anwesend. Schwach. Erschreckend was mit ihm passiert ist. Frey wie man ihn kennt. Hatte Pech mit den Schirientscheidungen.

Dann gibt es noch Positiv zu erwähnen wie sich Odey präsentiert hat. Bitte spielen lassen. Nicht den gleichen Fehler wie bei Koné machen. Man dankt! Marchesano habe ich schon gelobt. Mach so weiter und bleib endlich fit! Alles war nicht schlecht aber das was schlecht war war leider brutal schlecht...
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Maisbueb, Siscos, spitzkicker und 698 Gäste