FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon bluesoul » 05.02.18 @ 8:18

komalino hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:War viel Pech dabei gestern. Zuerst Winter der ausrutscht bei seinem Abschluss. Dann Thelanders Kopfabwehr direkt auf dem Thuner seinen Kopf zum ersten Tor. Dann zwei Zürcher die sich gegenseitig behindern statt den Ball wegzuspielen beim zweiten.

Dann waren da noch die beiden Offsidetore. Es war beide Male Offside, aber hat beim zweiten Mal der Frey in der ersten Situation tatsächlich ins Geschehen eingegriffen?

Dann gabs auch noch wirklich Positives. Rohner wow! Marchesano wow!

Die richtigen Lehren ziehen, hinten psychologisch arbeiten, Marchesano in die Stammelf hinter zwei Spitzen. Rodriguez... hat gut gekämpft. Und seine Schwalbe. Hmmm auch in den Wiederholungen sieht man keine eindeutige Berührung. Aber ist er wirklich so dumm, dass er sich fallen lässt und nicht versucht den Ball ins Tor zu bringen?

Es gab schon eine Berührung,mit seinem eigenen Bein!Also,mit der von dir dargelegten Schönfärberei kommt man definitiv nicht weiter!


Man sieht wirklich keine Berührung in allen Zeitlupen. Vielleicht habs einen Lufthauch. :-)

Wichtiger ist, dass sie nach dem 0:3 nicht aufgesteckt hatten, auf 2:3 rankamen, sogar noch sehr gute Chancen zum Ausgleich hatten, vielleicht sogar noch zum Sieg später? Und dann halt dieser Conter zur Entscheidung.


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon Deepblue » 05.02.18 @ 8:22

Ich kann die Häme hier drin nicht verstehen.
Man kann ja sachlich kritisieren (ich denke zu recht), aber hier geht es zum Teil unter die Gürtellinie.

Klar das Resultat gestern war scheisse.
Habe den Match nicht (nur SRF ZF) gesehen aber:
- die ersten zwei Tore sind Geschenke vom FCZ (das müssen Sie abstellen).
- Ansonsten hat das ganze nicht so schlecht ausgesehen
- RoRo beim besten Wille kein Penalty

Ich glaube jeder wusste vor dem Match, dass der FCZ den FC Thun nicht an die Wand spielen wird - jetzt ists leider andersrum gekommen.
Ich hoffe das war ein Warnschuss den es fürs Team gebraucht hat. Es gibt hinter Basel und YB 8 gleichwertige Teams. Zudem sind wir aufsteiger -
dies hat bei unserem Gefüge einiges kaputt gemacht (Thema Spielqualität), diese wieder aufzubauen braucht wohl mehr Zeit als einige gedacht haben.

Das gestern war ein Spiel, das erste nach der Winterpause. Nicht mehr, nicht weniger. Es liegt am Team diese Momentaufnahme so schnell wie möglich zu korrigieren.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon Zhyrus » 05.02.18 @ 8:28

bluesoul hat geschrieben:War viel Pech dabei gestern. Zuerst Winter der ausrutscht bei seinem Abschluss. Dann Thelanders Kopfabwehr direkt auf dem Thuner seinen Kopf zum ersten Tor. Dann zwei Zürcher die sich gegenseitig behindern statt den Ball wegzuspielen beim zweiten.

Naja. Die ersten 3 Tore mögen am Ende glücklich zustande gekommen sein, aber die Fehlerketten davor waren ziemlich übel.

0:1 Schon Rüegg steht nicht optimal bei seinem Mann, so dass die Thuner mit Null Aufwand durch unsere Zone spielen können. Winter pennt völlig, er orientiert sich zuerst zu Thelanders Mann, lässt Spielmann komplett frei. Dieser lässt ihn schön aussteigen und müsste eigentlich schon hier erfolgreich abschliessen. Unplatzierter Schuss, den Thelander unglücklich ablenkt. Es ist ein Stück weit systembedingt, dass die eher offensiveren Flügel im 3-4-3 Defensivarbeiten übernehmen müssen. Das gelang Winter gestern nicht.

0:2 Oh Mann Bangura! Sorgic müsste das 0:2 im ersten Versuch verwerten.

0:3 Winter haut über den Ball, Pa Modou haut über den Ball, die Thuner nicht. Klar, können solche Fehler einmal passieren, aber nicht in dieser Anzahl.

Dann waren da noch die beiden Offsidetore. Es war beide Male Offside, aber hat beim zweiten Mal der Frey in der ersten Situation tatsächlich ins Geschehen eingegriffen?

In der Regel wird das nicht gepfiffen, da keine Berührung ersichtlich. Nach den Regeln ist der Pfiff korrekt, da Frey die Defensive irritiert, also aktiv wird. Etwas komisch finde ich die starke Verzögerung beim Offsidepfiff. Pfiff er die erste Situation oder noch etwas anderes? Beklagen müssen wir uns nicht. Die beiden Offsidetore können/müssen aberkannt werden.

Dann Grabs auch noch wirklich Positives. Rohner wow! Marchesano wow!

Rohner fand ich auch sehr stark. Ein paar Mal hätte er noch einen Rush voll durchziehen können, noch etwas mehr Mut, dann wird das richtig gut. Marchesano und Odey haben sich für mehr Einsatzzeit empfohlen.

Und seine Schwalbe. Hmmm auch in den Wiederholungen sieht man keine eindeutige Berührung. Aber ist er wirklich so dumm, dass er sich fallen lässt und nicht versucht den Ball ins Tor zu bringen?

Keine Ahnung, wie clever oder dumm Rodriguez ist, es ist mir auch scheissegal! Solche Schwalben will ich in unserem Dress nicht sehen! Wäre es ein Stocker oder Steffen gegen uns gewesen, wir würden uns seitenweise darüber auskotzen!

Zusammenfassung: Ich kann nicht abstreiten, dass sich bei mir eine gewisse Ernüchterung breit gemacht hat. Ich habe gehofft, das Lausanne-Debakel war Warnschuss genug. In der Retrospektive gaben weniger systematische Fehler den Ausschlag, sondern eklatante individuelle Unzulänglichkeiten. Bis auf den schönen Thuner Konter in der Schlussphase, waren die Ursachen für die Gegentore Unkonzentriertheiten unserer Abwehrspieler (Winter, Bangura, Pa Modou). Dennoch stellt sich die Frage, ob wir mit dem besten System agieren, akuter den je. Ich finde, das zentrale Mittelfeld mit zwei Spielzerstörer (Rüegg und Palsson) fragwürdig. Es scheint uns weder eine defensive Stabilität zu geben - die meisten Gegner überbrücken das Mittelfeld gegen uns extrem schnell, suchen die Konter - noch haben wir dort die offensive Passqualität unsere 3 Spitzen auch einzusetzen. Marchesano hat gestern gezeigt, dass er weitaus mehr Impulse bringen könnte. Desweiteren stellt sich die Frage, ob Winter tatsächlich die Defensivarbeit eines Flügels vor einer 3-er-Kette wahrnehmen kann. Ich finde, man sollte entweder Dwamena oder Rodriguez opfern und Marchesano von Beginn weg bringen (4-4-2 oder 3-5-2). Zusätzlich wünsche ich mir mehr von Odey!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon Yekini_RIP » 05.02.18 @ 8:43

Mutig von bluesoul und deepblue, sind hier drin nach gestern so objektiv zu äussern, Hut ab!...:-) Aber ich sehe es in etwa gleich, was kann ein Trainer bei den ersten 3 Gegentoren und der Schwalbe von RoRo dafür?. Wir haben gut angefangen, waren eigentlich die gesamte Partie über besser als Thun, aber bei denen ging einfach jeder Angriff rein. Und nochmals zu RoRo, es berührt sich tatsächlich selber und das ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass man von jemandem anderen auch noch berührt wurde aber auch ich kann beim besten Willen nirgends eine solche Berührung finden...;-)
Das Problem sehe ich momentan beim System und dass Forte mit seiner Mannschaft in einer Negativspirale sitzt und ich mir nicht sicher bin, ob sie da wieder zusammen rauskommen werden. Aber Herr Canepa wird wohl warten, bis alles verspielt ist, sprich das europäische Geschäft. Abstiegsangst habe ich im Gegensatz zu vor 2 Jahren überhaupt keine, da sind zu viele Mannschaften involviert und nehmen sich Punkte weg, dazu ist Sion immer noch 11 Punkte weg.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 05.02.18 @ 10:25, insgesamt 3-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon yellow » 05.02.18 @ 9:03

Yekini_RIP hat geschrieben:Mutig von bluesoul und deepblue, sind hier drin so objektiv zu äussern, Hut ab!...:-) Aber ich sehe es in etwa gleich, was kann ein Trainer bei den ersten 3 Gegentoren und der Schwalbe von RoRo dafür?. Wir haben gut angefangen, waren eigentlich die gesamte Partie über besser als Thun, aber bei denen ging einfach jeder Angriff rein. Und nochmals zu RoRo, es berührt sich tatsächlich selber und das ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass man berührt wurde aber auch ich kann beim besten Willen nirgends eine Berührung finden...;-)
Das Problem sehe ich momentan beim System und dass Forte mit seiner Mannschaft in einer Negativspirale sitzt und ich mir nicht sicher bin, ob sie da wieder zusammen rauskommen werden. Aber Herr Canepa wird wohl warten, bis alles verspielt ist, sprich das europäische Geschäft. Abstiegsangst habe ich im Gegensatz zu vor 2 Jahren überhaupt keine, da sind zu viele Mannschaften involviert und nehmen sich Punkte weg, dazu ist Sion immer noch 11 Punkte weg.


Richtig, im Moment sieht es in Sachen Abstiegsgefahr auf den ersten Blick nicht sehr dramatisch aus, aber wir sind nur noch 5 Punkte von Rang 9 entfernt. Und wehe, wenn Sion plötzlich eine Erfolgsserie hinlegen kann. Dann kann es relativ schnell zu einem bösen Déja-vu kommen.
Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Jetzt gilt es die Kurve zu kriegen. In den nächsten beiden Spielen müssen endlich wieder einmal ein paar Punkte her.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon popper » 05.02.18 @ 9:04

Deepblue hat geschrieben:Ich kann die Häme hier drin nicht verstehen.
Man kann ja sachlich kritisieren (ich denke zu recht), aber hier geht es zum Teil unter die Gürtellinie.

Klar das Resultat gestern war scheisse.
Habe den Match nicht (nur SRF ZF) gesehen aber:
- die ersten zwei Tore sind Geschenke vom FCZ (das müssen Sie abstellen).
- Ansonsten hat das ganze nicht so schlecht ausgesehen
- RoRo beim besten Wille kein Penalty

Ich glaube jeder wusste vor dem Match, dass der FCZ den FC Thun nicht an die Wand spielen wird - jetzt ists leider andersrum gekommen.
Ich hoffe das war ein Warnschuss den es fürs Team gebraucht hat. Es gibt hinter Basel und YB 8 gleichwertige Teams. Zudem sind wir aufsteiger -
dies hat bei unserem Gefüge einiges kaputt gemacht (Thema Spielqualität), diese wieder aufzubauen braucht wohl mehr Zeit als einige gedacht haben.

Das gestern war ein Spiel, das erste nach der Winterpause. Nicht mehr, nicht weniger. Es liegt am Team diese Momentaufnahme so schnell wie möglich zu korrigieren.


Aus deinen Worten spricht vor allem eines: dass du das Spiel nicht gesehen hast..

königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon königsblau » 05.02.18 @ 9:13

Deepblue hat geschrieben:Das gestern war ein Spiel, das erste nach der Winterpause. Nicht mehr, nicht weniger. Es liegt am Team diese Momentaufnahme so schnell wie möglich zu korrigieren.

Dafür wäre meines Erachtens die Zeit in der Winterpause besser gewesen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, nondafcz1, Sveerin und 753 Gäste