FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.02.18 @ 20:30

polska71 hat geschrieben:Habe nicht mehr erwartet.Der Wille ist da,mit diesem Kader ist aber nicht mehr möglich.Mit modernem Fussball hat das jedenfalls nichts zu tun.Die Spiele sind fast alle ähnlich langweilig,tempo und ideenlos.
Unglaublich nach 3 Niederlagen in Serie führen wir die Tabelle der Abstiegskandidaten immer noch an.


Ich habe die Hoffnung, dass dieses Spiel ein Weckruf noch genug früh war und Forte und vorallem die Spieler daraus lernen. Forte hat mit dieser offensiven Ausrichtung sicherlich seine Schuld daran, doch schlussendlich sind es die Spieler, die in den letzten 2 Partien die ersten 10min nach Anpfiff bzw Wiederanpfiff völlig verpennt haben. Da wiederum frage ich mich, was mit Fortes Motivationskünsten passiert ist, was eigentlich eine seiner Stärken sein sollte. Möglicherweise hören die Spieler ihm mittlerweile wirklich nicht mehr zu...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.02.18 @ 21:43

Falls jemand vorhat die Blick Interviews anzuschauen, tut es besser nicht:

-Rodriguez: „Das war ein klarer Penalty an mir, ich habe was gespürt und bin ein Spieler, der nicht einfach so hinfliegt. Wir können uns nichts vorwerfen, wir haben alles versucht“

-Forte: „Nein, wir waren nicht im Winterschlaf in der ersten Hälfte, wir hatten etliche Top-Chancen“

-Frey: „Wir haben alles versucht, hatten mindestens 4 100%ige“

Unglaublich, nicht einmal etwas Selbstkritik bei den unsrigen, 0 nix! Da hätte Nef ganz anders gepoltert. Wer hat ihn auch vermisst heute? Sowohl hinten als auch vorne bei den 10Corner m.M.n

Einzig gute Stimme war Marc Schneider, der vom spielerischen Aspekt her nicht ganz zufrieden war mit der ersten Hälfte seiner Jungs.

Wird er Fortes Nachfolger? Würde zu Bickels Philosophie passen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon spitzkicker » 04.02.18 @ 22:21

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Falls jemand vorhat die Blick Interviews anzuschauen, tut es besser nicht:

-Rodriguez: „Das war ein klarer Penalty an mir, ich habe was gespürt und bin ein Spieler, der nicht einfach so hinfliegt. Wir können uns nichts vorwerfen, wir haben alles versucht“

NZZ online: Stellvertretend für die Ratlosigkeit der ganzen Mannschaft war Rodriguez' Aktion, als er sich im Strafraum entschloss, lieber hinzufallen und nicht zu schiessen. Statt eines Penaltys gab es eine Gelbe Karte. Die Berührung, die Rodriguez am Fuss gespürt haben wollte, wurde von seinem eigenen, zweiten Fuss verursacht.

Das heisst, der Stolperi ist über die eigenen Haxen gestolpert. Slapstick im Letzigrund.

Forte im Teleclub Zoom: "Mit Marchesano wollte ich einen Spielmacher bringen." Heisst: Er hat bewusst ohne Spielmacher begonnen und geglaubt, der liebe Gott würde die Pässe spielen. Marchesano buchte in den wenigen Einsatzminuten zwei Assists.

zberg
Beiträge: 316
Registriert: 10.01.06 @ 22:36

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon zberg » 04.02.18 @ 22:44

Forte fehlt schlicht die Qualität uns weiterzubringen. Die rede war mit ihm als motivator (aka rocky song for dem Anpfiff) für den Wiederaufstieg zu engagieren (berechtigt gut gemacht) aber bitte nicht um dem FCZ langfristig mit Vision zu einer Mannschaft mit Spielkultur nach vorne zu bringen, da fehlt dem lieben Herr doch die Klasse. Schien mir von Anfang an der Plan zu sein. Plan? Schade tami

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon bluesoul » 05.02.18 @ 7:37

War viel Pech dabei gestern. Zuerst Winter der ausrutscht bei seinem Abschluss. Dann Thelanders Kopfabwehr direkt auf dem Thuner seinen Kopf zum ersten Tor. Dann zwei Zürcher die sich gegenseitig behindern statt den Ball wegzuspielen beim zweiten.

Dann waren da noch die beiden Offsidetore. Es war beide Male Offside, aber hat beim zweiten Mal der Frey in der ersten Situation tatsächlich ins Geschehen eingegriffen?

Dann Grabs auch noch wirklich Positives. Rohner wow! Marchesano wow!

Die richtigen Lehren ziehen, hinten psychologisch arbeiten, Marchesano in die Stammelf hinter zwei Spitzen. Rodriguez... hat gut gekämpft. Und seine Schwalbe. Hmmm auch in den Wiederholungen sieht man keine eindeutige Berührung. Aber ist er wirklich so dumm, dass er sich fallen lässt und nicht versucht den Ball ins Tor zu bringen?

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon südkurve wescht » 05.02.18 @ 7:44

bluesoul hat geschrieben:Aber ist er wirklich so dumm, dass er sich fallen lässt und nicht versucht den Ball ins Tor zu bringen?


Er ist zu dumm um dumm zu sein.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - FC Thun So. 04.02.2018 16:00 Letzigrund

Beitragvon komalino » 05.02.18 @ 8:01

bluesoul hat geschrieben:War viel Pech dabei gestern. Zuerst Winter der ausrutscht bei seinem Abschluss. Dann Thelanders Kopfabwehr direkt auf dem Thuner seinen Kopf zum ersten Tor. Dann zwei Zürcher die sich gegenseitig behindern statt den Ball wegzuspielen beim zweiten.

Dann waren da noch die beiden Offsidetore. Es war beide Male Offside, aber hat beim zweiten Mal der Frey in der ersten Situation tatsächlich ins Geschehen eingegriffen?

Dann Grabs auch noch wirklich Positives. Rohner wow! Marchesano wow!

Die richtigen Lehren ziehen, hinten psychologisch arbeiten, Marchesano in die Stammelf hinter zwei Spitzen. Rodriguez... hat gut gekämpft. Und seine Schwalbe. Hmmm auch in den Wiederholungen sieht man keine eindeutige Berührung. Aber ist er wirklich so dumm, dass er sich fallen lässt und nicht versucht den Ball ins Tor zu bringen?

Es gab schon eine Berührung,mit seinem eigenen Bein!Also,mit der von dir dargelegten Schönfärberei kommt man definitiv nicht weiter!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, Google Adsense [Bot], Kollegah, Maisbueb, vergani, Z und 697 Gäste