Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon roliZ » 17.12.17 @ 22:15

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Rodriguez, Palsson und Forte im Interview nach der 1:5-Niederlage in Lausanne:
http://www.zuerilive.ch/2017/12/rodrigu ... -lausanne/


Danke für die Interviews. Forte bringts auf den Punkt:

„Diese Mannschaft muss immer bei 100% sein um zu punkten, sonst ist sie ganz normaler Super League Durchschnitt.“


Ganz normaler Durchschnitt verliert nicht 1:5 gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten. Beim FCZ ist's ein Tanz auf Messers Schneide. Stimmt die Balance ist es ein schwierig zu besiegendes Team, stimmt sie nicht, sieht man die strukturellen Schwächen. Und es reicht von hinten bis vorne nicht ganz für ein gutes Team. Wir sind nur der Aufsteiger. Dammi namol.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 18.12.17 @ 6:36

Thommy hat geschrieben:Wer gegen Lausanne eingeht, der wird sich wohl eher mit den hinteren Plätzen zufrieden geben müssen. Ziel wird sein, nicht wieder abzusteigen.


Den Thommy gibt es doch noch.. Du musstest lange warten um wiedermal richtig negativ schreiben zu können.. :-) Spricht auch für die Vorrunde unseres Teams..
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 18.12.17 @ 6:41

Das war mal gar nichts.. Ich habe sowieso das Gefühl unser System mit der 3-er Kette funktioniert momentan nicht mehr richtig. Zu beginn ist es sehr gut aufgegangen aber je länger die Saison lief desto grösser wurden die Lücken im System. Man muss nun zwingend in der Pause die 3-er Kette wieder Formen oder auf eine 4-er Kette umsteigen. In meinen Augen hätten wir auch für eine 4-er Kette genügend starke Spieler. Ungefähr so:

Brunner-Bangura-Thelander-Pa/Voser

Sonst möchte ich zum Spiel nicht vielmehr sagen. Zum Glück war dieses Spiel die Ausnahme..
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 18.12.17 @ 8:14

Auch diese Niederlage nehme ich auf mich und werde mich in Zukunft zurückhalten was die Thread Öffnungen anbelangt. Man kann nichts erzwingen und ich werde es erst wieder tun, wenn es für mich stimmt.;-)

Zum Spiel, es kotzt mich an, dass man das eigentlich sehr gute Jahr so abschliesst und sich mit 2 Niederlagen in die Winterpause so erbärmlich verabschiedet. Trainergott Celestini hat es Forte gezeigt und wir sind wieder naiv in Konter gelaufen. Wir sind einfach noch nicht soweit, um die Spiele bestimmen zu können und hinten trotzdem gut zu stehen. Von der Winterpause erhoffe ich mir in verschiedener Hinsicht einiges. Hoffe vor allem, dass sich TB gut einbringt und auch den einen (Mariani) oder anderen Transfer (egal ob Ab- oder Zugang) realisiert. Ebenso erhoffe ich mir, dass Kempter und Schönbi die Vorbereitung voll mitmachen können, um dann im Februar auch wieder angreifen können.

Wünsche mir für die Rückrunde dann sowas:
Vanins
Thelander, Bangura, Kreyziu
Schönbi, Rüegg, Palsson, Kempter
Mariani
Dwamena, Frey

oder
Brunner, Bangura, Kreyziu, Kempter
Rüegg
Schönbi, Mariani, Spielmann
Frey, Dwamena
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Rosa Martini » 18.12.17 @ 8:36

Yekini_RIP hat geschrieben:Wünsche mir für die Rückrunde dann sowas:
Vanins
Thelander, Bangura, Kreyziu
Schönbi, Rüegg, Palsson, Kempter
Mariani
Dwamena, Frey


Schönbi in Ehren.
Aber bei allem Respekt: ich glaube nicht, dass der jemals wieder zu seiner alten Stärke findet.
Er war bereits letztes Jahr bei seinen Einsätzen meilenweit von seiner Bestform entfernt. Die erneute Verletzung und die Zwangspause werfen ihn noch weiter zurück.
Ich bin da sehr skeptisch - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 18.12.17 @ 8:49

Ich fan
Rosa Martini hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Wünsche mir für die Rückrunde dann sowas:
Vanins
Thelander, Bangura, Kreyziu
Schönbi, Rüegg, Palsson, Kempter
Mariani
Dwamena, Frey


Schönbi in Ehren.
Aber bei allem Respekt: ich glaube nicht, dass der jemals wieder zu seiner alten Stärke findet.
Er war bereits letztes Jahr bei seinen Einsätzen meilenweit von seiner Bestform entfernt. Die erneute Verletzung und die Zwangspause werfen ihn noch weiter zurück.
Ich bin da sehr skeptisch - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Ich fand ihn jetzt nicht so schlecht, 29 Spiele (nur 1650 Min.) und 17 Skorerpunkte (6 Tore 11 Assist) und nicht zu vergessen die Gala gegen Osmanlispor waren doch ganz ok. Und man darf auch nicht vergessen, dass er monatelang weg vom Fenster war und fast nichts machen konnte. Und ich glaube sogar, er kann durchaus zu ganz alter Stärke zurückfinden. Denn eine solche Verletzung wie ein Kreuzbandriss, kann auch eine Chance sein, den Körper von Grund auf wieder auf Vordermann zu bringen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon bluesoul » 18.12.17 @ 10:32

Kontrapunkt:

Dumme Tore kassiert. Jeweils kurz vor den Gegentoren 2 und 3 selber gefährlich im Abschluss und dann klassisch ausgekontert. Hätte auch anders kommen können.

Ist es aber leider nicht und nachher sind sie kurz auseinander gefallen. In der zweiten Hälfte ging es dann nur noch ums noch etwas Anstand zu wahren.

Tja. Dumm gelaufen. Sehr schade, die letzte Hoffnung, den Kontakt nach ganz vorne nicht abreissen zu lassen vorbei. Platz 3 zu halten ist aber durchaus noch möglich und muss das Ziel für den Frühling sein.

Sowas in dem Stil könnte ich mir sehr gut vorstellen:

Vanins
Brunner, Thelander, Bangura
Winter, Rüegg, Palsson, Pa Modou
Marchesano
Koné, Frey

Ersatzbank wäre bei Vollbesetzung auch ziemlich stark. Schönbi, Rodriguez, Odey, Dwamena, Nef, Kempter, etc.

Vor allem die Umstellung von einem 3-4-3 auf ein 3-4-1-2. Dazu braucht es einen starken 10er. Marchesano oder Mariani (warum nicht) oder ein anderer.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Infant, KingFisher, spitzkicker, yellow und 573 Gäste