Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
BadwannePirat
Beiträge: 142
Registriert: 16.08.11 @ 8:03

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon BadwannePirat » 17.12.17 @ 18:00

Sektor D hat geschrieben:Nachdem das Echo nun weg ist: C'mon Züri, auf ein klares 1:4!


Guter Tipp, nur ein Tor daneben.

Zu chuk:
Das hat doch alles nichts mit der Dreierabwehr zu tun. Mal abgesehen von heute ist die jeweils überdurchschnittlich stabil. Wir werden selten sauber ausgespielt aber sehen bei den (wenigen) Gegentoren meist bedeppert aus.
Die Konter nach den Eckbällen entstehen meines Erachtens daraus, dass immer die komplette Dreierkette nach vorne eilt und zur Absicherung bleiben keine gelerbten Verteidiger zurück. Kombinierst du dies mit unserer derzeitigen Gefahrenlosigkeit bei Eckbällen, haben wir ein Problem.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 17.12.17 @ 18:00

Tja, völlig verpenntes und verschenktes Spiel! Da stimmte wenig bis nichts. Das muss sich Mannschaft und Trainer ankreiden lassen. Das erinnerte an die miesesten Auftritte unter Hyypiä.

Der Support bei 5:0/5:1 auswärts war überragend.

Thelander und Winter fand ich ordentlich (Vanins meistens machtlos, bis auf den überhasteten Auskick auf Palsson), den Rest eher mau bis katastrophal. Rohner gefiel mit gutem Einsatz (auch wenn er die Ballverluste und Fehlpässe noch deutlich zurückschrauben kann). Es ist fatal, wenn der Jüngste in Punkto Motivation so heraussticht.

Es scheisst mich an, dass man gegen Lausanne und Luzern 0 Punkte erzielt, nachdem man gerade gegen St. Gallen so prima gespielt hat!
Zuletzt geändert von Zhyrus am 17.12.17 @ 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2697
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon pluto » 17.12.17 @ 18:13

Das man mit einer erschreckender Regelmässigkeit so naiv in Konter läuft ist schon speziell. Vor allem auch nach Eckbällen, ich meine wir sind ja nicht die einzige Mannschaft bei der die grossen IV's dann im Strafraum präsent sind. Wer muss dann absichern, Rüegg und Palsson?
Sind unsere zu langsam im zurück laufen?
Das muss doch zu lösen sein.
Gut ist jetzt Winterpause

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Thommy » 17.12.17 @ 18:16

Wer gegen Lausanne eingeht, der wird sich wohl eher mit den hinteren Plätzen zufrieden geben müssen. Ziel wird sein, nicht wieder abzusteigen.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon chuk » 17.12.17 @ 18:33

BadwannePirat hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Nachdem das Echo nun weg ist: C'mon Züri, auf ein klares 1:4!


Guter Tipp, nur ein Tor daneben.

Zu chuk:
Das hat doch alles nichts mit der Dreierabwehr zu tun. Mal abgesehen von heute ist die jeweils überdurchschnittlich stabil. Wir werden selten sauber ausgespielt aber sehen bei den (wenigen) Gegentoren meist bedeppert aus.


Diese Einschätzung mag für die ersten 2/3 der Vorrunde zutreffen, meine Kritik bezieht sich jedoch auf die aktuellen Spiele und hier siehts leider so aus, dass wir am Laufband ausgekontert werden. Ich bin aber durchaus einverstanden, dass man dies nicht nur den hinteren 3en ankreiden kann.
Zuletzt geändert von chuk am 17.12.17 @ 18:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon komalino » 17.12.17 @ 18:34

Thommy hat geschrieben:Wer gegen Lausanne eingeht, der wird sich wohl eher mit den hinteren Plätzen zufrieden geben müssen. Ziel wird sein, nicht wieder abzusteigen.

YB und Basel machen den Meister unter sich aus.Ab Platz 3 beginnt der Abstiegskampf.Nur gut haben wir bereits ein Polster gegen hinten,aber allzusehr in Sicherheit sollte man sich in der Tat nicht fühlen. Ich wiederhole mich, gut denkbar,dass es diese Saison 38-40 Punkte brauchen für den Ligenerhalt.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Züri Live » 17.12.17 @ 20:37

Rodriguez, Palsson und Forte im Interview nach der 1:5-Niederlage in Lausanne:
http://www.zuerilive.ch/2017/12/rodrigu ... -lausanne/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Cavusevic21, Cuk, Fussballverückter, K8, Kollegah, neinei, spitzkicker, Z, Zizou96, zweihunderttusig, züriischois und 833 Gäste