Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5194
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Sektor D » 17.12.17 @ 16:03

Nachdem das Echo nun weg ist: C'mon Züri, auf ein klares 1:4!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Funkateer » 17.12.17 @ 16:03

Wäre dankbar um einen funktionierenden Live-Stream.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon 11i » 17.12.17 @ 16:03

Hat jemand einen stream?
wäre super dankbar.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 17.12.17 @ 16:06

11i hat geschrieben:Hat jemand einen stream?
wäre super dankbar.


https://1xmfl.xyz/stream/?tag=d_42580m_97c_

musst dich halt kurz registrieren, kannst aber eine fantasie email brauchen
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon 11i » 17.12.17 @ 16:11

Stogerman. hat geschrieben:
11i hat geschrieben:Hat jemand einen stream?
wäre super dankbar.


https://1xmfl.xyz/stream/?tag=d_42580m_97c_

musst dich halt kurz registrieren, kannst aber eine fantasie email brauchen


danke dir !!! hat super geklappt, das zwischeresultat aber dann eher nicht so doll.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 829
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon chuk » 17.12.17 @ 17:52

So, ich wollte das Thema Abwehr ja schon im Luzern-Fred anreissen (erfolglos). Ich zähle mittlerweile das 9 Konter-Gegentor im 3 Spiel, oh mittlerweile ist das 5. Gegentor gefallen (Entstehung habe ich nicht gesehen). Symptomatisch auch die Szene in der ca. 16min. wo zum xten Mal nach eigenem Eckball amateurmässig in Unterzahl verteidigt werden muss. Egal mit welcher Taktik man spielt, aber es kann nicht sein, dass man öfters als einmal bei Eckbällen so ins offene Messer läuft, ohne danach zu justieren.

Dass Rodriguez einmal ganz entscheidend mitschuldig ist, spielt seinen Kritikern natürlich in die Hände, hat aber mit der Grundproblematik wenig zu tun, zumal er auf dieser Position auch in Zukunft wohl nicht mehr zum Einsatz kommt.

In der Winterpause, die gerade zum bestmöglichsten Zeitpunkt kommt, wird man gut überlegen müssen, ob man auch zukünftig mit 3er Abwehr agieren will, wer diese bilden soll und wen man auf der Seite als Unterstützung aufbietet.

Benutzeravatar
BadwannePirat
Beiträge: 142
Registriert: 16.08.11 @ 8:03

Re: Lausanne - FCZ, So. 17.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon BadwannePirat » 17.12.17 @ 18:00

Sektor D hat geschrieben:Nachdem das Echo nun weg ist: C'mon Züri, auf ein klares 1:4!


Guter Tipp, nur ein Tor daneben.

Zu chuk:
Das hat doch alles nichts mit der Dreierabwehr zu tun. Mal abgesehen von heute ist die jeweils überdurchschnittlich stabil. Wir werden selten sauber ausgespielt aber sehen bei den (wenigen) Gegentoren meist bedeppert aus.
Die Konter nach den Eckbällen entstehen meines Erachtens daraus, dass immer die komplette Dreierkette nach vorne eilt und zur Absicherung bleiben keine gelerbten Verteidiger zurück. Kombinierst du dies mit unserer derzeitigen Gefahrenlosigkeit bei Eckbällen, haben wir ein Problem.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Chewbacca und 739 Gäste