FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 11.12.17 @ 13:45

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.05.20 @ 1:54, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 11.12.17 @ 13:52

Krönu hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Ich finde es aber schon nicht unlegitim, dass man sich, wenn einer den 12 Eckball ins nirgendwo bringt, mal etwas gröber äussert.

es ist auch nicht legitim zu behaupten, RoRo habe ganze zwölf Eckbälle ins nirgendwo gespielt.

Ich fand nämlich RoRo gestern einer der besten Spieler auf dem Platz. Der Junge hat in jeder gefährlichen Aktion seine Füsse im Spiel, seine Präsenz hat mich beeindruckt. Zudem sind seine Flanken teilweise gut, teilweise weniger. Aber zu behaupten, er habe sämtliche zwölf Eckbälle verhauen, ist eine Frechheit. Kannst ja ansonsten mal auflisten, welche Eckbälle denn im nirgendwo landeten...

Zudem war es z.B. RoRo der die Grosschance für Koné per GUTER Flanke einleitete.

Dass Schmiedi hier zum rhetorischen Mittel der Übertreibung greift, ist offensichtlich, dennoch trifft der Kern der Aussage zu, dass die Standards gestern ungenügend waren, trotz einer Vielzahl von Möglichkeiten (es waren 14 Eckbälle übrigens). Wir hatten ja auch die kurzen Ecken, da war ja nicht Rodriguez der Flankende und die waren keinen Deut besser oder täusche mich da in der Person des Flankenden? Alleine schuld ist Rodriguez sicher nicht, aber es waren einige Eckbälle die direkt auf den ersten Gegner am nahen Pfosten kamen.

Sonst fand ich Rodriguez ganz passabel gestern.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 11.12.17 @ 14:00

Zhyrus hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Ich finde es aber schon nicht unlegitim, dass man sich, wenn einer den 12 Eckball ins nirgendwo bringt, mal etwas gröber äussert.

es ist auch nicht legitim zu behaupten, RoRo habe ganze zwölf Eckbälle ins nirgendwo gespielt.

Ich fand nämlich RoRo gestern einer der besten Spieler auf dem Platz. Der Junge hat in jeder gefährlichen Aktion seine Füsse im Spiel, seine Präsenz hat mich beeindruckt. Zudem sind seine Flanken teilweise gut, teilweise weniger. Aber zu behaupten, er habe sämtliche zwölf Eckbälle verhauen, ist eine Frechheit. Kannst ja ansonsten mal auflisten, welche Eckbälle denn im nirgendwo landeten...

Zudem war es z.B. RoRo der die Grosschance für Koné per GUTER Flanke einleitete.

Dass Schmiedi hier zum rhetorischen Mittel der Übertreibung greift, ist offensichtlich, dennoch trifft der Kern der Aussage zu, dass die Standards gestern ungenügend waren, trotz einer Vielzahl von Möglichkeiten (es waren 14 Eckbälle übrigens). Wir hatten ja auch die kurzen Ecken, da war ja nicht Rodriguez der Flankende und die waren keinen Deut besser oder täusche mich da in der Person des Flankenden? Alleine schuld ist Rodriguez sicher nicht, aber es waren einige Eckbälle die direkt auf den ersten Gegner am nahen Pfosten kamen.

Sonst fand ich Rodriguez ganz passabel gestern.


An Rodriguez werden sich die Geister noch ewig scheiden, aber gestern hatte ich auch das Gefühl, dass bei den Eckbällen Luzern auch vielfach sehr viel Glück hatte, es gab einige brenzlige Situation, wo der Ball zufällig vor den Füssen der Luzerner landete und sie sich so glückhaft befreien konnten.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 11.12.17 @ 14:06

Yekini_RIP hat geschrieben:An Rodriguez werden sich die Geister noch ewig scheiden, aber gestern hatte ich auch das Gefühl, dass bei den Eckbällen Luzern auch vielfach sehr viel Glück hatte, es gab einige brenzlige Situation, wo der Ball zufällig vor den Füssen der Luzerner landete und sie sich so glückhaft befreien konnten.

War jetzt nicht mein Gefühl. Im Stadion mag das aber auch täuschen, gerade wenn der Standard auf der anderen Seite stattgefunden hat. Hatten wir einen einigermassen sauberen Kopfball nach einem Eckball? Mag mich täuschen und das Gefühl der mangelnden Effizienz mag die Qualität auch in ein schlechteres Licht rücken als es die Standards verdient hätten. Ich fand's aber recht harmlos.

Nachtrag: Gerade noch die Zusammenfassung von SRF gesehen. Das aberkannte 1:0 fiel nach einem kurz-ausgeführten Eckball von Rodriguez! Am Ende hatten die Luzerner Glück, dass ein schlecht abgewehrter Eckball nicht einen gefährlichen Schuss ausserhalb des Strafraums ergab.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Krönu » 11.12.17 @ 14:24

Zhyrus hat geschrieben:Dass Schmiedi hier zum rhetorischen Mittel der Übertreibung greift, ist offensichtlich, dennoch trifft der Kern der Aussage zu, dass die Standards gestern ungenügend waren, trotz einer Vielzahl von Möglichkeiten (es waren 14 Eckbälle übrigens). Wir hatten ja auch die kurzen Ecken, da war ja nicht Rodriguez der Flankende und die waren keinen Deut besser oder täusche mich da in der Person des Flankenden? Alleine schuld ist Rodriguez sicher nicht, aber es waren einige Eckbälle die direkt auf den ersten Gegner am nahen Pfosten kamen.

Sonst fand ich Rodriguez ganz passabel gestern.

Die Standards waren gestern ungenügend, einverstanden, aber nicht (nur) wegen RoRo, vor allem auch wegen den aufrückenden Spieler im Strafraum. Nef hatte das beim ersten (!) Eckball eigentlich auch kritisiert. (RoRos Corner war da z.B. gut)

Klar übertreibt hier der Schmiedi, aber es ist halt trotzdem ein grösserer Unterschied, ob man alle oder etwa die Hälfte verkackt hat :)
Das mit den Bällen auf den 1. Pfosten ist mir auch aufgefallen.

@Schmiedi: Der zweite Post zu RoRo gefällt mir einiges besser als dein Polemik-Post ;) Behaupte aber trotzdem, dass die meisten Corner eigentlich ganz ok kamen.

Es gibt bestimmt bessere Spieler auf dem Flügel, aber ich finde er wird oft einfach harscher und polemischer kritisiert als andere Spieler. Schönbi kommt ja bald!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon yellow » 11.12.17 @ 19:41

Muss mich auch noch kurz zu Rodriguez und seinen Standards äussern. Ich erinnere mich an zwei (oder waren's drei?) Eckbälle, die gerade beim "ersten" Luzerner landeten. So etwas ärgert mich ganz gewaltig.
Die andern Eckbälle waren weder besonders gut noch besonders schlecht getreten. Wir sollten nicht vergessen, dass uns mit Michi einer der wichtigsten Spieler in solchen Situationen fehlte. Allein mit seiner physischen Präsens sorgt er für viel Unruhe. Zudem wurde Dwamena relativ spät eingewechselt. Kopfballtreffer auf Standards waren gestern eher weniger zu erwarten. Was allerdings nervt, ist die Tatsache, dass nach den abgewehrten Bällen kaum grosse Gefahr entstand. Dies wiederum können wir Rodriguez nicht auch noch ankreiden.

Trotzdem wäre auch ich froh, wenn wir ab und zu mal einen anderen Spieler die Standards treten lassen könnten. Sollte doch möglich sein, da etwas mehr Abwechslung reinzubringen.
Einen Transfer von Mariani würde übrigens auch ich sehr begrüssen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 12.12.17 @ 7:43

yellow hat geschrieben:Muss mich auch noch kurz zu Rodriguez und seinen Standards äussern. Ich erinnere mich an zwei (oder waren's drei?) Eckbälle, die gerade beim "ersten" Luzerner landeten. So etwas ärgert mich ganz gewaltig.
Die andern Eckbälle waren weder besonders gut noch besonders schlecht getreten. Wir sollten nicht vergessen, dass uns mit Michi einer der wichtigsten Spieler in solchen Situationen fehlte. Allein mit seiner physischen Präsens sorgt er für viel Unruhe. Zudem wurde Dwamena relativ spät eingewechselt. Kopfballtreffer auf Standards waren gestern eher weniger zu erwarten. Was allerdings nervt, ist die Tatsache, dass nach den abgewehrten Bällen kaum grosse Gefahr entstand. Dies wiederum können wir Rodriguez nicht auch noch ankreiden.

Trotzdem wäre auch ich froh, wenn wir ab und zu mal einen anderen Spieler die Standards treten lassen könnten. Sollte doch möglich sein, da etwas mehr Abwechslung reinzubringen.
Einen Transfer von Mariani würde übrigens auch ich sehr begrüssen.


Beim Thema Standarts bin ich absolut bei dir. Schon als Sarr noch unser erste Standartschütze war konnte ich kaum glauben, dass es keinen gibt im Team der dies besser könnte. Keine Ahnung was man da im Training sieht.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 508 Gäste