FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 11.12.17 @ 10:03

spitzkicker hat geschrieben:Wir sind noch weit von einer grossen Mannschaft entfernt, wenn man so fahrlässig die Gegner unter- und sich selber überschätzt. Siehe Thun - wer ist denn Thun? Siehe Luzern - die auswärtsschwächte Mannschaft mit internen Troubles. Und dann haben wir einen Trainer, der ja nicht nur bei uns an "kleinen" Gegnern gescheitert ist. Ich will Forte nich alle Qualitäten absprechen, aber offenbar hören ihm die Spieler nicht (mehr) zu. Wenn ein Trainer zu Psychotrikli greift wie 1000er Nötli aufhängen wie bei uns, oder wie zahlreiche Beispiele zeigen aufmunternde SMS verschickt oder die Krise mit einem Fondueabend zum Verschwinden bringen will, dann mag das zwar alles gut gemeint sein, sagt aber nur aus, dass es an der natürlichen Autorität des Lehrers fehlt. Und dann hört man eben nicht mehr zu. Ich denke, die Winterpause kommt zur rechten Zeit.


Sorry Spitzkicker, aber du übertreibst immer so richtig, ok ich war früher als junger Mann auch immer extrem genervt ab solchen Spielen und wollte dann immer fast die ganze Mannschaft auswechseln....;-) aber jetzt beim FCZ, der momentan als Aufsteiger relativ ungefährdet auf Platz 3 steht, von einer Krise zu sprechen und alle anderen Mannschaften immer so schlecht zu reden, die hinter uns stehen, finde ich wirklich fehl am Platz. Aber auch ich bin der Meinung, dass wir an der einen oder anderen Stelle Korrekturen anbringen müssen. Wie gesagt, bei der offensiven Kreativität im Mittelfeld, evt. durch einen Transfer und auf den Seiten erhoffe ich mir Druck durch die Rückkehr von Schönbi und Kempter. Auch in der 3 Kette, erhoffe ich mir durch Kreyziu mehr Konkurrenz und somit neben Bangura einen zweiten Mann mit guter Spieleröffnung. Im Sturm haben wir die Qual der Wahl mit Frey, Koné, Odey, Dwamena. Dort erhoffe ich mir nur, dass die vor allem Koné und Dwamena ihre Form wieder finden.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Josi » 11.12.17 @ 10:25

Nach drei Siegen in Serie, hat es jetzt halt wieder einmal "gescheppert". Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach das richtige Resultat gewesen. Leider verliert der FCZ gegen Mannschaften (ausser gegen GC) die wirklich sehr effizient ihre Tore machen. Gestern war der FCZ sehr bemüht, aber in der zweiten Halbzeit erspielte er sich kaum Torchancen. Es ist eine verpasste Chancen punktemässig vorne dran zu bleiben und eine Punktedifferenz nach hinten zu schaffen. Nun, ich sah, dass Michi Frey fehlte. Der FCZ kann mittlerweile auf einen kämpfenden Frey nicht mehr verzichten. Tja, nun hoffe ich auf einen, oder besser drei Punkte gegen Lausanne, damit die ansonsten gut gespielte Hinrunde nicht gedämpft wird.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 11.12.17 @ 10:34

Josi hat geschrieben:Nach drei Siegen in Serie, hat es jetzt halt wieder einmal "gescheppert". Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach das richtige Resultat gewesen. Leider verliert der FCZ gegen Mannschaften (ausser gegen GC) die wirklich sehr effizient ihre Tore machen. Gestern war der FCZ sehr bemüht, aber in der zweiten Halbzeit erspielte er sich kaum Torchancen. Es ist eine verpasste Chancen punktemässig vorne dran zu bleiben und eine Punktedifferenz nach hinten zu schaffen. Nun, ich sah, dass Michi Frey fehlte. Der FCZ kann mittlerweile auf einen kämpfenden Frey nicht mehr verzichten. Tja, nun hoffe ich auf einen, oder besser drei Punkte gegen Lausanne, damit die ansonsten gut gespielte Hinrunde nicht gedämpft wird.


Das Frey gestern fehlte war offensichtlich. Seine Einstellung und der Kampf fehlte einfach. Zudem ging nach der Auswechslung von Rüegg das letzte "Kampfelement" vom Platz und man hat den Luzerner kampflos das Mittelfeld übergeben. Sarr war leider schwach und hat die Angriffe verschleppt und verlangsamt. Konnte diese Auswechslung nicht verstehen. Ausser diese wäre verletztungsbedingt gewesen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 11.12.17 @ 10:42

spitzkicker hat geschrieben:Wir sind noch weit von einer grossen Mannschaft entfernt, wenn man so fahrlässig die Gegner unter- und sich selber überschätzt. Siehe Thun - wer ist denn Thun? Siehe Luzern - die auswärtsschwächte Mannschaft mit internen Troubles. Und dann haben wir einen Trainer, der ja nicht nur bei uns an "kleinen" Gegnern gescheitert ist. Ich will Forte nich alle Qualitäten absprechen, aber offenbar hören ihm die Spieler nicht (mehr) zu. Wenn ein Trainer zu Psychotrikli greift wie 1000er Nötli aufhängen wie bei uns, oder wie zahlreiche Beispiele zeigen aufmunternde SMS verschickt oder die Krise mit einem Fondueabend zum Verschwinden bringen will, dann mag das zwar alles gut gemeint sein, sagt aber nur aus, dass es an der natürlichen Autorität des Lehrers fehlt. Und dann hört man eben nicht mehr zu. Ich denke, die Winterpause kommt zur rechten Zeit.

Wie kommen alle zum Schluss, dass die Mannschaft Luzern unterschätzt hätte? Wir haben diese Saison schlicht Mühe Konter zu unterbinden und wir kassieren so zu einfache Gegentreffer! Das hat mit Unterschätzen aber gar nichts zu tun!

Ich finde, die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit Vieles richtig gemacht! Man hat Luzern unter Druck gesetzt, war die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit war man zu wenig stringent in den Aktionen und man konnte zu wenig Gefahr aufbauen (wobei 12 Eckbälle normalerweise für Gefahr sorgen können). Ich denke, man hatte in dieser Phase das Problem, dass man in der Regel mit Dwamena und Frey agierte. Diese physische Präsenz fehlte vorne gestern und so richtig schien das noch nicht ins Fleisch und Blut übergegangen zu sein: Man suchte zu oft Odey, Kone und Rodriguez mit hohen Bällen anzuspielen, was kaum erfolgsversprechend ist.

Das Spiel unserer Mannschaft war nun kein Gedicht der Fussballkunst, aber Trainerprügel und Spielerschelte (kaum SL Material etc.) ist masslos übertrieben!

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Züri Live » 11.12.17 @ 11:33

Siebtes mageres Spiel gegen Luzern im Letzigrund in Folge / Spielbericht & Highlights:
http://www.zuerilive.ch/2017/12/siebtes ... ighlights/

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 11.12.17 @ 11:35

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 0:06, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Luzern, So. 10.12.2017, 16 Uhr

Beitragvon bluesoul » 11.12.17 @ 11:52

Dumm gelaufen gestern in der ersten Halbzeit.

- Offside von Koné und auch von Odey, der nah am Geschehen war, wars nicht. Und mit dem 1:0 hätte das Spiel einen komplett anderen Verlauf genommen. Pech.
- Ausgerechnet unser stärkster Verteidiger mit einem seiner seltenen Fehler, der zum Angriff zum 0:1 führte. Nochmals Pech.
- Dann flippert der Ball im Strafraum rum und fällt am Schluss dem Lutscher vor die Füsse.

Ärgerlich, dass wir nun schon zum zweiten Mal einen Gegner aufbauen. In der zweiten Hälfte wars dann ein ausgeglichenes Spiel mit einem kämpferischen aber ideenlosen FCZ. Das Unentschieden wäre verdient gewesen. Jetzt ist halt der Zug vorne abgefahren. Basel wirds im Frühling wieder langweilig machen, YB wieder veryounboysen und wir vielleicht mit einer optimalen Rückrunde den dritten Platz sichern können. Hauptsache vor den Insekten.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, face a hacke duo, Joan, komalino, laberspace, Skitkizh, spitzkicker, Walter White und 694 Gäste